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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Tommy, mit roten Klappen ist´s bei mir dünn.

 

 

Ach was....nix lackieren... :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

So, hier mein erster Oldie. VNB 1T Bj. 1959   Sieht soweit alles ganz gut aus. Hoffe ich finde nicht noch ne Überraschung. Nur der Tritt ist leider etwas mitgenommen. Werden den mal mit Pelox entrosten und dann konservieren. Durch ist soweit eigentlich nix.

 

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Geschrieben

Da ist schon Owatrol drauf. Wie bekomme ich das weg? Auch mit Nitro?

 

Ja, oder auch mit waschbenzin ( ist halt weniger aggressiv)

Geschrieben

Hallo

 

An alle Lackspezialisten

 

Ich habe meinen neu lackierten Roller mit Sekundenkleber versaut.Hat jemand eine Idee wie ich den wieder ab bekomme?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß Jakko

Geschrieben

Bei neu lackierten Teilen wäre ich mit Aceton sehr vorsichtig, bzw. würde ich davon abraten.

Würde ebenfalls schleifen und gegebenenfalls aufpolieren empfehlen.

Geschrieben

Beim einsetzen von Lösemitteln sollte man mit Lappen vorsichtig sein.

Man wischt bei kleinen Stellen mehr neben der Problemzone auf dem Olack

als auf der zu entfernenden Stelle.

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe meinen Vespa 50s 1963 Lenker endlich fertig :). Leider habe ich kein Foto gemacht, wie er vorher ausgesehen hat.

Leider fehlt mir noch das Schaltteil, also wenn jemand eines hat, wäre ich sehr dankbar dafür :).

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Geschrieben (bearbeitet)

Streb oder Stahlgruber? mal anrufen?. Beide IN Süd. Evtl noch der Staar in Beilngries.

 

beisewäy: Rostdelete hab ich hier in Beilngries, falls du das mal Testen möchtest. Den ganzen anderen Kram auch (Oxyblock, Fertan, Pelox, Fluid Film) und zwei PX Rahmen an denenn getestet wurde zum anschauen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Moin Moin!

Vielleicht bekomme ich ja hier eine schnelle Antwort auf meine Frage.

Ich baue mir grade diese O-Lack Li 125 auf.

Wie hindere ich den flächigen Rost am Trittbrett am besten gegen weiterrosten? Ich dachte an einölen mit Fluid Film z.B.

Oder besser den Rost bis auf das Blech wegschleifen und konservieren, und wenn, womit?

LG, Stefan

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Geschrieben

Ist reine Geschmackssache ob du den Rost

oder blankes Blech konservieren willst.

Funzt beides.

Einige Mittel hab ich in Post 1 aufgelistet.

Erstmal dort nachlesen.

  • Like 1
Geschrieben

Ist reine Geschmackssache ob du den Rost

oder blankes Blech konservieren willst.

Funzt beides.

Einige Mittel hab ich in Post 1 aufgelistet.

Erstmal dort nachlesen.

 

Danke für die schnelle Antwort! Schön, dass Du auf Seite 1 alles zusammengefasst hast, ich werde mal lesen :thumbsup:

Geschrieben

Ich würd da Owatrol hernehemen ...

 

Toll, jetzt wo ich gelesen habe, hätte ich mich für OXYBLOCK entschieden :-D

 

Muss glaube mal länger lesen, da stand was von verfärben?!? Muss mal Bilder von mit Owatrol geschützten Kisten anschauen...

Geschrieben

Meine Nuova hab ich im Motorraum und unterm

Trittbrett mit Oxyblock behandelt.

Warum? Weil ich da unten so schnell nicht

wieder bei komme.

Hab auch das Beinschild vorne gemacht.

Wuerde ich im Sichtbereich nur Stellenweise

anwenden. Wirkt etwas speckig.

Flaechig wuerde ich es nicht mehr machen.

Nach einiger Zeit nachbehandeln....

...Oxyblock nein.

...Owatrol ja.

Geschrieben

Bei meiner Sprint hat sich nix verfärbt. Dort habe ich es aber auch nur partiell am Trittbrett und Backen verwendet. Auch nur sehr sanft mit Tuch eingerieben.

Bei meinem Bulli habe ich die Falze dick mit Rolle und Pinsel eingeschmiert. Dort ist es ein wenig speckig geworden. Ist ja aber auch nur ein Bulli und keine Vespa :-D

post-5432-0-66631800-1389274113.jpg

Geschrieben

ja ich denke das ist es, würde ich aber nicht nehmen, glänzt ganz arg , oxyblock sieht im gegensatz viel natürlicher aus.

ich habe beides schon verarbeitet , aber owatrol nur einmal, hat mir einfach nicht gefallen.

 

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn schon inzwischen jemand Multifilm getestet?

 

Hast du mal einen Link?

Ich wollte jetzt eigentlich mal Elaskon oder Perma-Film versuchen.

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Bearbeitet von MaRi

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
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