Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

An wen richten sich deine Fragen?

 

Warum um kaufst du sowas (angenommen, du hast den gekauft) wenn du derart unzufrieden mit dem Grundsätzlichen bist?

Sind ja nun wirklich altbekannte Probleme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

Was für ein Quark.

 

SIP, bzw. Koso hat bei den Tachos alles richtig gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

Bau mal ’n Acewell Tacho ein, dann weisst was wenig Platz im Lenkerkopf ist...

SIP Tacho passt, auch mit Blackbox im Lenker, auch beim Kettenfahrzeug, muss man nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

mal zu den verbauten teilen: 

sip 2.0 muscheltacho

sip Sensor für px lusso/pkxl

xl2 Gabel mit xl2 ankerplatte 

px lusso Radnarbe

Tachoschnecke mit 12 Zähnen grau

 

problem ist dass der Tacho ganz komische Geschwindigkeiten anzeigt zb bei circa Tempo 80 zeigt er nur 18 km/h an.

Reifen hab ich auf 1330mm eingestellt und auf 0.8 „übersetzungsverhältnis“? So wie es in der Tabelle steht in der Beschreibung.

 

mfg

 

FD3EA505-2936-49BF-9FBE-F31912A197BD.jpeg

1BF7C752-6950-4DDF-A7AF-85EF66A582B0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches habe ich vei mir auch. 

Eigentlich gleiches Setup bis auf die Abnahme über dir org. Tachowelle. 

Bei mir hat er auch zu wenig angezeigt, allerdings nicht so viel wie bei dir. 

Nur ca. 5-10 kmh/h. 

Habe es dann über die Erhöhung des Übersetzungsverhältnisses ausgeglichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 16:47 schrieb Cpt.Howdy:

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 15:32 schrieb zimbo:

Ich hab noch vers. 1.0.

 

Geht das Kabel um die Blackbox im Handschuhfach zu verstauen? Also verlängern und zurück? Werde aus der Beschreibung nicht schlau

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelsatz+sip+zwischen+black_50000210

 

Danke

Steht doch drinne.
für alle

fals interesse besteht ich hab das kabel zu viel gekauft da ich überlesen habe das es beim 2.0 mit im lieferumfang ist.
würde sich warscheinlich nur rechnen wenn du bei mir in der nähe wohnst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Savage:

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

 

Ja steht mit 06 aber nur mit 01 passt die Geschwindigkeit. Sonst wärs ja zu einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2018 um 10:32 schrieb Cpt.Howdy:

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

 

SIP ist echt so ein bekloppter Verein, können die nicht mal was auf den Markt bringen was von Anfang bis Ende korrekt durchdacht ist.

Und wenn man bei denen anruft, kommen 4 verschiedene Aussagen von 3 Mitarbeitern.

Echt peinlich......:repuke:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling:naja ich denk mir immer wenigstens gibts was...das mit den sensoren is natürlich schon blöd und wenn da jetzt wer net so in der materie is oder net im gsf nachlesen kann, is des natürlich auch für sip eher schlecht wenns dann heisst denen ihre scheisse geht net wie er soll. 

generell bin ich mit den tachos sehr zufrieden. hab 5 verbaut und alle tuen was sie sollen...der eine seit über 35000km auf ner kiste die eigentlich 365 tage aussen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information