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Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke


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Grüß Gott,

besteht bei den Lammy-Treibern interesse an so einer Box für das Ersatzrad vorne hinterm Beinschild mit Deckel und abschließbar?

Ideal für Werkzeug, Bier, Dildos etc...

140_1.jpg

Wenn das ein paar Leute haben wollen würd ich mal ne Kleinserie machen.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
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dafür gibts eine Reserveradtasche und die ist wiederum durch die Querstrebe der Reserveradhalterung begrenzt ist

bzw wie tief die Tasche zum Rad hin geschneidert ist

interesant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würde

da gab es auch schon mal Bilder von div. Eigenbauten

Bearbeitet von Pferschy
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Grüß Gott,

besteht bei den Lammy-Treibern interesse an so einer Box für das Ersatzrad vorne hinterm Beinschild mit Deckel und abschließbar?

Ideal für Werkzeug, Bier, Dildos etc...

140_1.jpg

Wenn das ein paar Leute haben wollen würd ich mal ne Kleinserie machen.

Gruß

Basti

Ich finde die Idee gut und hätte Interesse. Würde aber vorher gerne wissen was das Teil kosten soll.

Harri

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interesant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würdeda gab es auch schon mal Bilder von div. Eigenbauten

uh, das fände ich auch sehr interessant. wo gab es denn die bilder von den eigenbauten?

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interesant wäre eine Box die neben dem Hinterrad unter der Backe montiert würde

da gab es auch schon mal Bilder von div. Eigenbauten

:thumbsdown:

Am Besten mit einer Art Schnellverschluss zum unkomplizierten Reifenwechsel auch unterwegs.....

Wäre mit 2x dabei.

Bearbeitet von Stampede
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genausowas muß her. hab das thema vor ein paar wochen gedanklich wieder aufgegriffen und mir erst mal ein kartonmodell gebastelt um eine öldose rum. dann müßte nur noch die lumarettatasche daneben platz haben, das wäre genial.

mach das bitte basti, danke.

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Jep, die Kiste neben dem Hi-Rad wäre genial.

Hab schon 2-3 Eigenbauten gesehen und selber was angefangen, aber eine aus gescheit gekanteten VA und schön verarbeitet wäre natürlich eine feine Sache. Fraglich wäre nur ob offen für Ölflaschen oder gschlossen für Werkzeug und E-teile.

Mus smal nach Fotos schauen.

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ich hätte gerne eine geschlossene box für ersatzteile und werkzeug. öl packe ich lieber ins handschuhfach, das ist beim tanken dann leichter zu erreichen. bitte bestehende befestigungspunkte übernehmen. vielleicht findet sich auch gleich ein trockener platz für die elektrik...

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ich hätte gerne eine geschlossene box für ersatzteile und werkzeug. öl packe ich lieber ins handschuhfach, das ist beim tanken dann leichter zu erreichen. bitte bestehende befestigungspunkte übernehmen. vielleicht findet sich auch gleich ein trockener platz für die elektrik...

Da häng ich mich auch an.

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Hmm ok. Scheint ja dann Modellspezifisch schon Unterschiede zu geben was die mögliche Boxgröße und der Backe angeht, richtig?

Das Problem an der Sache: Isch abe gar kein Lambretta! :thumbsdown:

Was die Reserveradboxen angeht wird das wohl kein allzu großes Problem darstellen, bei den Seitenbackenboxen wohl aber schon... Da bräucht ich also Unterstützung was Maße etc. angeht, dann könnte ich mal nen Prototyp bauen.

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wobei die box die in S3 passt ja in S2 auch platz hat. bei S2 könnte man halt noch ein bisserl größer. die frage ist nur ob das überhaupt notwendig ist. weil wenn so eine flasche öl (sind die eigentlich genormt was die größe angeht) auch quer zur fahrtrichtung platz hat und man macht eine box in der größe von 3 flaschen, dann ist da ja eigentlich genug stauraum für werkzeug und öl, egal welche serie. müsste man halt mal ausmessen. kann ich am abend gerne machen mit meiner kartonbox.

die frage die sich mir noch stellt ist die befestigung der box. wo hängen wir die auf? loch in den koti? wird zumindest den originalfetischisten unter uns nicht so schmecken. evtl. an der koti-befestigung mitgeschraubt?

2 stk. min. ist auch hier bei mir die ansage

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befestigung hinten am loch fürn nummernschild und vorne da wo normal die Junctionbox hängt?

letztere Muss wohl weichen, bzw an die Box gebohrt werden

und ich behaupte mal dass die Rahmen zwischen Floorbretthalter und Nummernschild auch unterschiedlich lang sind (Serienstreuung), also müsste das Blech was nach hinten geht wohl an der Box geschraubt sein, so mit langlöchern und so

Bearbeitet von Werner Amort
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Wie wärs mit folgender Aufhängung:

2x M6 hinten beim Nummernschild

1x M6 vorne an der Junction-Box

2x M4 (glaube ich) oben wo normalerweise dann der Regler sitzt beim 12V Umbau am Rohrrahmen

Die beiden M4 sind aber jedoch bei ner Jet zB. gar nicht vorhanden wenn ich das letzte Woche richtig gesehen habe.

Der Regler müsste dann evtl. auch an / in die Box versetzt werden.

@Mex: ne, die Ölflaschen haben unterschiedliche Maße.

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...lasst mal chris69 Fotos dazu posten.

Er hat sowohl für Serie 3 als auch für Serie 1/2 solche Boxen gebaut.

Beide biten Platz für 2 Motul-Flaschen und etwas Kleinkram.

Ich könnte auch von meiner für Serie 2 mal ein Bild machen...

Ist allerdings noch nicht montiert.

Bearbeitet von floryam
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Beim Chris scheinen das ja, so wie ich das erkennen kann, nur viereckige boxen zu sein.

Das wäre sehr einfach zu machen. Das schwierige liegt dann wohl eher in der Verschraubung.

Fände es aber auch am besten vorhandene Löcher und Verschraubungen zu nutzen. Bohren saugt.

@madmaex08: Ölbestand und Fuhrpark hört sich brauchbar an. Wie siehts aus mit der Lust zu Messen, Fotografieren, Probemontieren?

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@madmaex08: Ölbestand und Fuhrpark hört sich brauchbar an. Wie siehts aus mit der Lust zu Messen, Fotografieren, Probemontieren?

na diese lust ist natürlich ebenso vorhanden. bring heute nachmittag noch eine blue special zum typisieren weg. wenn ich wieder daheim bin mess ich das alles mal durch und dokumentier das.

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Beim Chris scheinen das ja, so wie ich das erkennen kann, nur viereckige boxen zu sein.

Das wäre sehr einfach zu machen. Das schwierige liegt dann wohl eher in der Verschraubung.

Fände es aber auch am besten vorhandene Löcher und Verschraubungen zu nutzen. Bohren saugt.

Bei der Box für S1/2 handelt es sich um eine fünfeckige, also Rechteckiger Grundriss mit abgeknabberter Ecke.

Diese wird (bei mir) oben mit einer Schelle am Rahmenrohr befestigt und vorne am Flurbretthalterarm...

Hmm, hoffe, das war verständlich. Also nix bohren oder so...

...Ich glaube ein Bildchen hilft zur Illustration.

Hier schonmal eine Skizze:

S3 ist m.W. in der Tat einfach recheckig...

post-17315-051039400 1282815912_thumb.jp

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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