Zum Inhalt springen

Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke


Empfohlene Beiträge

also ich hab gestern spät abends noch schnell mal bei der special gemessen. die dürfte ja am engsten sein von den platzverhältnissen her.

vom knick im frameloop hinten bis zur floorboardhalterung hats 31cm. weiter unten zu messen hat nicht wirklich einen sinn weil dann der frameloop zu schräg runter kommt und auch die seitenbacke zu eng wird. hinten bringt man 6cm tiefe leicht unter der backe unter. vorne sinds doppelt soviele.

hab auch noch unter die LI125 S2 backe geschaut. da sollte über die 31cm eigentlich eine konstante tiefe von über 10cm möglich sein.

befestigung an der floorboardhalterung sowie bei der nummerntafel passt. man könnte auch noch unten am sprintrack (sofern verbaut) was dazuschrauben. über 3 punkte in ebensoviele windrichtungen sollte das recht stabil werden.

ölflaschen motul und silkolene sind fast ident: mit L/B/H 12x6x22 sind beide abgedeckt. die castrolflasche hab ich gestern kurz beim stoffi in der hand gehalten. die ist mit 9,6 schmaler aber auch breiter mit knapp 7. der rest spielt sich in einer anderen formgebung oben ab.

ich werde übers woen mal ein passendes kartonmodell mit der specialabmessung basteln, das dann an allen verfügbaren mopeds probemontieren und fotodokumentieren für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab A3 papier gefunden, bin schon am zeichnen. wenn das wirklich so platz hat dann geht da massig zeug rein.

fertig gekritzelt: ich habs mit einer 10cm hohen front, 20 cm hohem rücken und verlaufenden seitenteilen gemalt. hinten 6cm und vorne 12cm tief. das ganze über 31cm breite. bin schon gespannt, sollte aber eigentlich platz haben.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal lose drangeheftet, zum Weiterdenken:

edit 1:

Die Blechstreifen zur Befestigung wollte ich mit Flügelmuttern befestigen, damit

man schneller ans Rad kommt, wenn's denn mal sein muss.

Am besten wäre eine Variante mit Box zum Asuklappen...

edit 2:

...sollte man das Thema vielleicht mal auslagern und ein eigenes Topic

"Zusätzlicher Stauraum für Lambretta" oder so aufmachen?

post-17315-041388000 1282918375_thumb.jp

post-17315-015489600 1282918381_thumb.jp

post-17315-022614700 1282918386_thumb.jp

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das auslagern macht schon sinn. bin auch dafür. moderator!?

deine box schaut schon mal interessant aus. länger könnte sie halt noch sein. nur fürs öl und becherl aber mehr als ausreichend. hab meine vorlage schon auf karton und geschnitten. wird jetzt gleich noch geklebt in der halle und drangehalten. nur fotoapparillo hab ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

deine box schaut schon mal interessant aus. ...

...wie gesagt, das war so chris69 idee.

Ist also seine Enwtwicklung, die ich nur nochmal von der Halterung für mich modifizieren werde.

Marcus73 fährt das Modell ebenfalls.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine bastelei gestern noch drangehalten und gleich mal modifiziert. hinten gekürzt sonst bekommt man den haubenverschluß nicht mehr betätigt. vorne von 12 auf 10cm tiefe verengt damits am floorboard vorbeipasst. so passts eigentlich ganz gut, allerdings steht die box so an meinem 100/90-10 schwalbe raceman auf widerim an. der motor steht aber irgendwie nicht so wie er soll, ich schieb das mal auf die schlechten exzenterkoni. muß die box erst bei der TV probieren, da ist alles original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala: woen war familienzeit. neue woche neues glück.

hab heute zmittag version 2.10 drangehalten. diesmal nur noch 270 breit, hinten 65 und vorne 100 breit. front 100, rücken 200 hoch. ölflasche + noch ausreichend platz für eine werkzeugtasche bleibt da allemal. ich rechne da immer mit meiner lumarettatasche wo ich eigentlich alles notwendige drinnen unterbringe. hat so auch ausreichend platz zu floorboard, seitenbackenbefestigung und seitenbacke.

ich hab allerdings schon wieder kürzungen vorgenommen. bei 2.1.10 ist der rücken nun 150 hoch, ist mir auf der TV sonst zu tief runtergehangen.

freiheit zu bremstrommel und den unterschiedlichen reifenkombinationen muß aber noch durchgetestet werden. soll ja auch nicht anstossen wenn der motor einfedert. weder an bremstrommel oder reifen noch an seitenbacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die letzte version hat auf der originalen TV ganz gut platz. wichtig ist nur noch der abstand zur bremstrommel beim einfedern. sollte aber auch passen. hab versucht ein paar fotos davon zu schiessen. das vordere seitenteil ist aufgeschnitten um an den unterschiedlichen junctionboxen vorbeizukommen. die müssten aber eh umgeschraubt werden.

post-4543-059338300 1283247729_thumb.jpg

post-4543-093499200 1283247737_thumb.jpg

post-4543-012375900 1283247748_thumb.jpg

post-4543-023547400 1283247759_thumb.jpg

post-4543-030518800 1283247771_thumb.jpg

jetzt muß nur noch mit der halterung experimentiert werden um herauszufinden ob die kiste wirklich von der bremstrommel in ruhe gelassen wird. die hintere wand könnte doch noch 1cm länger sein um das loch zum kotflügel abzudecken, soll da ja nicht extra durchsiffen. werde versuchen diese version in holz nachzubauen, dann sollte sich das auch vernünftig befestigen lassen für einen gscheiten test.

monolog ende (für heut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man wohl

ein reifenwechsel am straßenrand wird aber dann zu nen ziemlichen kraftakt.

ich wär dafür die box erst hinter der Junktionbox beginnen zu lassen und die Junktionbox dazulassen wo sie ist

befestigt wird die box dann einmal mit einem blech unter der junktionbox mitverschraubt, abgewinkelt und bis hinter die blechbox gehend. und einmal mit einem gewinkeltem blech von der Nummernschildbefestigung bis halt auch hinter der box

Die box kann dann mit 2 M8schrauben an den Blechhaltern fixiert werden und ist beim Reifenwechsel schnell demontiert

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die box noch tiefer gehen, da ist doch noch platz zur unterkante der seitenhaube, oder? für die trommel und ggf. den reifen muss sicherlich noch platz geschaffen werden. denk mal an den fall, dass eine kräftige beifahrerin dabei ist oder 100/90 auf widerim. bitte auch an einen deckel denken, damit da alles schön warm und trocken drin bleibt.

bin mit 2 stück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kann man noch tiefer, dann muß man aber auch schmäler wegen der trommel. fürs öl reichts immer noch leicht, werkzeug muß dann halt schmal verpackt sein, geht aber sicherlich auch. man könnte auch hinten eine rundung hineinmachen für die trommel wenn das nicht zuviel aufwand darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kann man noch tiefer, dann muß man aber auch schmäler wegen der trommel.

Wie wars mit schmäler nach unten und breiter nach oben.

Unten hat man danach platz für Bzw. eine Werkzeug rolle und oben drauf Öl Flaschen?

Ich finde auch das ein abschliesbare box fürs ersatztradim Beinschild wäre auch wünschenswert, werde ich sofort mehrere kaufen.

Daher das ich ein bischen zeit habe, werde ich versuchen irgendwas für meine S2 unter der haube zu basteln....fotos folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hatte die letzten wochen leider überhaupt keine zeit für gar nix. war entweder auf urlaub oder in wien auf kurs. vielleicht geht ja nochwas weiter in der nächsten zeit. hab zumindest schon mal ein festeres modell aus holz zusammengezimmert (aber noch nicht verbaut). das kartonmodell auf meiner TV wurde schon 10km durch die gegend gefahren und hat gehalten.

testen will ich das holzmodell auf meiner silverspecial. die hat ein gscheites federbein dafür einen 100/90/10 raceman auf widerim felge. knapper gehts nicht mehr. wenns da passt passts überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information