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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Warum spitzt du den steg so an?

Strömungstechnisch is das der supergau!

Der sieht Original schon so aus. Die leichten Phasen haben sich wahrscheinlich bei ihm beim fräsen so ergeben.

Was ist daran ein Supergau ?? Sieht bei mir immer noch ne Spur spitzer aus.

Bearbeitet von schoeni230
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Stege sollten eher verrundet sein wenn sie einer strömung ausgesetzt sind!

Bei einem spitzen steg wird das gas geiteilt und prallt vom steg ab --> du verschenkst fläche!

Bei verrundetem steg (siehe tragfläche) liegt der luft oder gasstrom immer am steg an!

Logisch eigentlich! :wacko:

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Stege sollten eher verrundet sein wenn sie einer strömung ausgesetzt sind!

Bei einem spitzen steg wird das gas geiteilt und prallt vom steg ab --> du verschenkst fläche!

Bei verrundetem steg (siehe tragfläche) liegt der luft oder gasstrom immer am steg an!

Logisch eigentlich! :wacko:

Und wieder was gelernt am Sonntag morgen. :wacko:

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Sind gestern leider nicht dazu gekommen und der Prüfstand muß warden , haben noch ein paar Einstellungen am Vergaser vorzunehmen !

Parmakit 144 W-Force

Vespatronic

53/105 DRT Welle

GP One Kupplung

38 Kaihin Ar Vergaser ND50 HD162

Big Bertha

0,9 Futi

1,3 Kopftichtung

1,2 Qk

um auf folgende Steuerzeiten zu kommen von 130/195/32,5

Heute wird sie noch gefahren und noch abgestimmt und am Samstag gibt es die Ergebnisse vom Prüfstand !

Bin schon sehr gespannt wie sich die Vespa fahren lässt .

mfg Turan

Bearbeitet von Turan
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Sind gestern leider nicht dazu gekommen und der Prüfstand muß warden , haben noch ein paar Einstellungen am Vergaser vorzunehmen !

Parmakit 144 W-Force

Vespatronic

53/105 DRT Welle

GP One Kupplung

38 Kaihin Ar Vergaser ND50 HD162

Big Bertha

0,9 Futi

1,3 Kopftichtung

1,2 Qk

um auf folgende Steuerzeiten zu kommen von 130/195/32,5

Heute wird sie noch gefahren und noch abgestimmt und am Samstag gibt es die Ergebnisse vom Prüfstand !

Bin schon sehr gespannt wie sich die Vespa fahren lässt .

mfg Turan

Paar Photos mehr von der Zylinderbearbeitung wären schon fein !

mfg

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? Wie passt das in diesem Zusammenhang ?

Stege sollten eher verrundet sein wenn sie einer strömung ausgesetzt sind!

Bei einem spitzen steg wird das gas geiteilt und prallt vom steg ab --> du verschenkst fläche!

Bei verrundetem steg (siehe tragfläche) liegt der luft oder gasstrom immer am steg an!

Logisch eigentlich! :wacko:

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Stege sollten eher verrundet sein wenn sie einer strömung ausgesetzt sind!

Bei einem spitzen steg wird das gas geiteilt und prallt vom steg ab --> du verschenkst fläche!

Bei verrundetem steg (siehe tragfläche) liegt der luft oder gasstrom immer am steg an!

Logisch eigentlich! :wacko:

Das is aber nicht wirklich dein ernst oder :wacko:

Da gibts ganz andere Hürden für´s Gas die viel ungünstiger wären und nachweisbar am Prüfstand zu 100% nichts negativ bewirken.

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Ich wollts ja nur anmerken leute! ;)

Die stege bei so nem production racer sowohl im auslass als auch bei den überströmern sind verrundet und nicht spitz!

Ist halt tatsache und nix mit vodoo oder so :wacko:

@oli was genau gefällt dir an meiner antwort nicht?

@schöni

Du hast es nicht ganz verstanden! ;)

Bearbeitet von passarati
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Stege sollten eher verrundet sein wenn sie einer strömung ausgesetzt sind!

Bei einem spitzen steg wird das gas geiteilt und prallt vom steg ab --> du verschenkst fläche!

Bei verrundetem steg (siehe tragfläche) liegt der luft oder gasstrom immer am steg an!

Logisch eigentlich! :wacko:

Seit wann sind Tragflächen auf der hinterseite rund??? :wacko:

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Ich wollts ja nur anmerken leute! ;)

Die stege bei so nem production racer sowohl im auslass als auch bei den überströmern sind verrundet und nicht spitz!

Ist halt tatsache und nix mit vodoo oder so gsf_biggrin.gif

@oli was genau gefällt dir an meiner antwort nicht?

@schöni

Du hast es nicht ganz verstanden! ;)

Ich hab´s schon verstanden gsf_wink.gif Da gibt´s ja nix was daran schwer zu kapieren ist.

Und ich behaupte mal das sich das zu 100% nur in der Theorie so abspielt und in der Praxis genau Null bewirkt !

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Ich hab´s schon verstanden gsf_wink.gif Da gibt´s ja nix was daran schwer zu kapieren ist.

Und ich behaupte mal das sich das zu 100% nur in der Theorie so abspielt und in der Praxis genau Null bewirkt !

Das denk ich auch!

Da am Auslass die druckwellen ja von beiden seiten kommen (Ausstoß & Aufladung) wird man immer nur bedingt einen kompromiss treffen können.

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aber gerne ;) :wacko:

post-21712-0-13277500-1336929704_thumb.j

Verstanden hatte ich es auch schon vorher, aber so wie skizziert strömt es an der Stelle nicht. Höchstens in Reso, wenn die rückläufige Welle wirklich bis in den Brennraum gelangt.

Also verschenkte man schlimmstenfalls ein wenig Rücklaufwelle - die durch den Auslass entweichende Abgassäule fliesst doch perfekt an diese "Tragfläche".

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Is eh gut das wir unterschiedliche geschmäcker haben sonst würden wir ja alle den selben Motor fahren! :wacko:

Da gebe ich dir auf jedem fall recht , aber irgendwann werde auch ich es schaffen das du dir einen anderen Zylinder kaufst ! :wacko:

mfg Turan

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hallo zusammen, so jetz hab ich mir auch nen parma 144 /60/51 geholt :wacko:

wenn ich den jetz verbaue mit meinen kombis, was kann ich an leistung erwarten wenn ich ihn nur stecke?

53 drt

überstr. geschweist und bearbeitet

144/60/51

38 tmx power

vespatr.

s&s evo

grüsse tom

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