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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Die abfallende Drehmoment Kurve find ich nicht so toll,aber das kann man sich ja vorher meistens leider nur zum Teil aussuchen wie die spätere Kurve mal ausschaut.

Mit ein bisschen nachbessern wird da sicherlich noch was ordentliches dabei rauskommen.

Ich fange dieses,oder nächstes Monat an einen Reste Motor mit Überbleibseln aufzubauen,mit 60er Parma.Bin schon gespannt was dabei rauskommt. Bin mir noch nicht sicher ob ich den lieber mit 51 oder 54 aufbauen soll. Momentan tendiere ich eher zu 51 Hub.

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  • 2 Wochen später...

Top Preis für den 60er !

Ich finde die Qualität vom W-Force insgesamt mit allen Teilen die im Set dabei sind echt sehr gut ! Kann man nicht mekern.

Was mir nicht gefällt daran:

Auslass von Haus aus kleiner als beim Falc.

Zuviel Material am Zylinderfuss ! Diese fiese Kante hätte auch weggelassen werden können !

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Bei acme-specialparts.com.it .

Da hab ich in auf Seite 5 gesehen und kostet so ca 630 Euro !

lustig, wusste ich nicht.

von 54 hub auf 53 hub downgraden geht, kann sein das du am kopf oder am zylinder etwas abdrehen musst...

aber prinzipiell ist das kein problem.

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lustig, wusste ich nicht.

von 54 hub auf 53 hub downgraden geht, kann sein das du am kopf oder am zylinder etwas abdrehen musst...

aber prinzipiell ist das kein problem.

Und wie würde es sich auf die leistung dann auswirken ? negative oder ?

wen man ne 53 welle nimmt

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    • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.   Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.   Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!     
    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)   Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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