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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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Laienfrage (eventuell schon zigfach erklärt?!):

Was ist eine

  • englische T5

  • spanische T5

  • italienische T5

  • deutsche T5

  • indische T5

Indisch dürfte LML sein, spanisch die Motovespa etc.

Aber was sind die markanten Unterschiede? Die ollen Drehzahlmesser? Der Sitzbankhaltebalken?

Bild von 1996 aus Chandigar /Indien.

Leider etwas unscharf. Die Teile fuhren dort in Massen rum. Auf der Sitzbank stand seitlich "Vespa Selecta".

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Das ist natürlich bitter. Die sieht teilweise noch wie neu aus. Aber hey, jetzt hat die Mühle halt Patina. ich würde das so lassen. Bremshebel wechseln und gut ist.

Ich bin damals vor 4 Jahren, bevor ich meine T5 umgebaut habe, auch vorne weggerutscht. Hab mir dabei aber den Zeigefinger gebrochen...

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Meine steht seit einiger Zeit, weil ich es einfach nicht schaffe, neben den Kundeneimern noch die Lust aufzubringen, mal meine Zündgrundplatte auszubauen und die Lichtspulen auf Masseschluss hin zu überprüfen/durchzumessen.. Hab zwar ne prima Zündung, die auch nach vier Wochen den Roller nach dem Ersten Kick anspringen läßt, nur kommen aus besagter Zündung nur noch ca. 1,5 bis 2 Volt am Regler an... Ohne Licht/Hupe/Tankanzeige mag ich einfach nicht fahren. Naja, hab ja noch den Oppel als Fortbewegungsmittel...

Laufen tut der Eimer nach wie vor geil...

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ja das war o-lack jetz mitlerweile 6600 km aber diese ist jene von der ersten seite ( habe sie damals mit 783 km gekauft ) , ja ich werde sie nicht lacken lasen, werde nur den bremshebel , spoiler und motorschutz austauschen alles mit nos teilen ,werde die zerkratzten stellen mit 1000 schmirgelpapier bearbeiten und waxen...

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so heute ist es bei mir auch passiert nasse straße , hatte gebäck mit auf dem durchstig( somit keine hinterrad bremse )

und habe erst letzte woche die vordere bremse nachgezogen .....

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und das ist das ergebnis :-(

Beileid! Wenn es dich tröstet - ist mir vor einiger Zeit auch passiert.

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Gruß sigi

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  • 3 Wochen später...

Habe mir auch mal die T5 Sitzbank von PIS gekauft...

Hier mal Bilder von einer Echten und dem Repro. Leider gibt es schon einige Unterschiede: Hinten ist die Originale höher und vorne auch. Somit ist die Repro etwas flacher geraten, aber sieht bisher sehr gut aus. Leder ist schön griffig.

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Und ich weiß, hässlicher Teppich. Ist aber eh nur das Teilelager im Haus. :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Hallo

es ist aber schon einmal gut, dass überhaupt ähnliche T5-Sitzbänke nachproduziert werden.

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren auch so ein Teil gekauft - habe dann aber doch die originale Sitzbank wieder montiert.

Der Nachbau liegt derzeit noch im Regal.

Frage anbei:

Gibt es eigentlich Nachbau-Sitzbankbezüge für das Original-T5-Gestell, welche dem Original 1:1 gleichsehen?

Grüße

Wenne

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Hallo

danke für die schnelle Antwort.

btw: ich habe noch eine neue LML-T5-Sitzbank rumliegen. Das Scharnier ist nicht dabei. Das Gestell ist aus Metall. Für 10 Euro plus Versandkosten zu haben.

11936234yj.jpg

Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage per Mail zu.

Grüße

Wenne

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    • Warum sollte man Geld für teuren Chinaschrott ausgeben wenn der billige Chinaschrott der selbe Schrott ist?   Löchrige GG-Polinis sind auch nicht der Hit, aber vielleicht hat der eine oder andere Laden noch einen 130er D.R. liegen weil den vor 20 Jahren schon keiner mehr wollte.
    • Ich Check das wenn ich die 10k erreicht habe und gebe dir eine Info wie es aussieht.   
    • Einmal ist Kolbendurchmesser und auch den Kobo sollte man auf einlaufspuren cheken   Nach 10000km kann man beruhigt B nehmen, oder auch C    Der Durmesser sollte nicht mehr als 1-2/100 abgenommen haben, der Kolben verschleist aber mehr, eher richtunh 5-7/100 bei 10000km.    Aber ich hab noch nichz so viele zu Gesicht bekommen und vermessen
    • Also mit den Mazzu Smallframe Wellen hatte ich bisher nie Probleme. Das mit dem Kobolager hatte ich allerdings auch mal dies soll aber angeblich nur eine Charge gewesen sein um 2011 oder so. Allerdings sehen die wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Ich nehme daher immer welche von Grand Sport die Japanischen oder Wössner. 
    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
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