Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Radkappen liegen gerade keine rum, aber das nächste mal in Italien halte ich ausschau... :lookaround:

 

achso und an alle Utah homos hier mal eine richtige rarität T5 Werksleisten :-D  (habe das bild gerade nur beim festplatte aufräumen gefunden)

post-12544-0-60702800-1370202956_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Wollte meiner T5 einen ordentlichen Frontgepäckträger gönnen.

Habe auch einen Gebrauchten ergattern können.

Anfangs dachte ich es müssen zwei Löcher dafür gebohrt werden doch beim Anhalten bemerkt, dass kurz drunter zwei Schrauben sind die das Hamdschuhfach halten.

Werden die Schrauben dafür auch genutzt??

post-13005-0-02304400-1370518919_thumb.j

post-13005-0-51746300-1370518943_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein so genannter "Festanbau".

Wird oben am Beinschildrahmen eingegangen und unten mit zwei Schrauben befestigt.

Das obere Bild ist übrigens verdreht, muss 90 Grad nach rechts gedreht werden.

Handy kann sowas nicht :(

Bearbeitet von Klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in Neu und günstig hier im Forum geschossen - kann mich nur nicht entscheiden, ob auf die Fünf oder auf die Alltagsgurke? Werde das Klappteil aber noch abmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,
 
bin gerade auf dieses Topic gestoßen und möchte Euch mal kurz meine T5 vorstellen .....
 
Kurze Geschichtsstunde: Also erworben habe ich Sie im Jahre 2004 nachdem ein guter Freund Sie ca. 3 Jahre vorher gekauft und nix mehr dran gemacht hatte..... ! Motor war hin und der Zustand war nicht mehr schön...... aber die Basis gut! :-)

post-14635-0-67064600-1370673436_thumb.p post-14635-0-90493300-1370673533_thumb.j

 

Ich weiss leider nicht wo sie her kommt?! Hat einen km/h und Meilen Tacho!!

 

So dann also erst mal alles auseinander! Der Motor bekam ein Update : Polin152 mit einem PHB30!!!

 

 Das Ergebnis:

 

post-14635-0-67127300-1370674808_thumb.j          post-14635-0-26576000-1370674913_thumb.j     post-14635-0-40323500-1370675216_thumb.j

 

 

 

 

Nach vielen zuverlässigen Kilometern wartet Sie jetzt auf eine neue Kurbelwelle...........

 

Gruss aus Bielefeld

Chris

Bearbeitet von t5deeporange
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: gehören in den T5 Lenker, da wo die Kabel durchgehen, Gummimanschetten rein oder nicht ?

Und wie wird der Kupplungszug im Lenker verlegt ?

Habe leider keine Bilder gemacht vorm Auseinanderbauen :-(

Danke fuer Eure Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, Starstreams Malossi-T5-Motor neu zu lagern und heute zu montieren, mal schauen, was der kann.

 

Malossi mit sehr großem Auslaß, Zylindersteuerzeiten 183/123/30 oder so, Überströmer im Zylinder und Blockkanäle vergrößert und strömungsgünstig bearbeitet, DS-Lippenwelle (Originalwelle umgearbeitet), Einlaß 125/70 und so bearbeitet, dass man nur noch nen Ansaugstutzen und nen 30er+ Vergaser montieren muß, Primär 21/68 mit verstärkter Cosakuppung, 24er SI stark ovalisiert mit PX-Düsen und dementsprechend bearbeitetem Luftfilter, angepaßter Kopf mit 1,1 mm QS (vermutlich Worb5 oder SCK), Serienzündung mit O-Lüfterrad.

 

Als Auspuffanlagen stehen mir ein alter PM, mein PM Evo (nur zu Vergleichszwecken und zum Beweis, dass der T5-Evo nüscht kann), ein alter Swift/PSP für T5, ein Mikeck für T5 ohne Auslaßknödel und mein eigener 200er Scorpion mit T5-Wechselkrümmer zur Verfügung, ich werde alle durchtesten und GSF-Dynoläufe in meiner eigenen Pfümpf machen, bevor der Motor in ihre PX wandert und der Roller Ende des Monats durch die HU und die Eintragungsarie geht.

 

Dauerhaft bekommt der Roller/Motor noch nen modernen Auspuff.

 

Ma kieken, wat geht... 20 Komma hatte der Motor nur mit Zylinderbearbeitung.mit Mikeck schon mal.

 

Des Weiteren liegt hier noch ne alte MB-Suzuki-Conversion eines Kunden, die etwas Liebe am Auslaß bekommt, da bin ich auch mal gespannt. Da ist noch reichlich Fleisch, was frästechnisch entfernt werden will...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: gehören in den T5 Lenker, da wo die Kabel durchgehen, Gummimanschetten rein oder nicht ?

Und wie wird der Kupplungszug im Lenker verlegt ?

Habe leider keine Bilder gemacht vorm Auseinanderbauen :-(

Danke fuer Eure Tipps :-)

  

Schau mal hier.. ...

 

http://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-lenkerklemmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: gehören in den T5 Lenker, da wo die Kabel durchgehen, Gummimanschetten rein oder nicht ?

Und wie wird der Kupplungszug im Lenker verlegt ?

Habe leider keine Bilder gemacht vorm Auseinanderbauen :-(

Danke fuer Eure Tipps :-)

 

Was für Gummimanschetten meinste? Diese geklipsten Anschläge für die Zughüllen? Wenn ja, die auf jeden Fall, sonst sind mir keine Gummis bekannt.

 

Den Kupplungszug hab ich so geführt, dass der weder irgendwo scheuert, noch das der zu eng/stramm verlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Gummimanschetten meinste? Diese geklipsten Anschläge für die Zughüllen? Wenn ja, die auf jeden Fall, sonst sind mir keine Gummis bekannt.

Den Kupplungszug hab ich so geführt, dass der weder irgendwo scheuert, noch das der zu eng/stramm verlegt ist.

Mit Manachetten meinte ich, ob in den Loechern der Grundplatte, wo die Zuege durchgehen, Gummies sind, die das Scheuern am kabelstrang verhindern. Auf T5.org habe ich nun gesehen, dass da wohl keine sind.

Beim Kuluzug war die Frage, wo der von unten nach oben durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Manachetten meinte ich, ob in den Loechern der Grundplatte, wo die Kabelstraenge durchgehen, Gummies sind, die das Scheuern am kabelstrang verhindern. Auf T5.org habe ich nun gesehen, dass da wohl keine sind.

Beim Kuluzug war die Frage, wo der von unten nach oben durchkommt.

Ich meinte natuerlich die Kabelstraenge und nicht die Zuege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin gerade auf dieses Topic gestoßen und möchte Euch mal kurz meine T5 vorstellen .....

Kurze Geschichtsstunde: Also erworben habe ich Sie im Jahre 2004 nachdem ein guter Freund Sie ca. 3 Jahre vorher gekauft und nix mehr dran gemacht hatte..... ! Motor war hin und der Zustand war nicht mehr schön...... aber die Basis gut! :-)

RIMG0002.png RIMG0003.JPG

Ich weiss leider nicht wo sie her kommt?! Hat einen km/h und Meilen Tacho!!

So dann also erst mal alles auseinander! Der Motor bekam ein Update : Polin152 mit einem PHB30!!!

Das Ergebnis:

P1050287.JPG P1050289.JPG P1050311.JPG

Nach vielen zuverlässigen Kilometern wartet Sie jetzt auf eine neue Kurbelwelle...........

Gruss aus Bielefeld

Chris

Schöne T5 und Gruß in die "Nachbarschaft" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Neue :wheeeha:

 

Motor & Lackierung Original und in einem schönen Zustand. Nur der Öltank war undicht und der Sito extrem laut.

 

Also neue Dichtungen beim Öltank eingebaut, einen Leihrechtsausleger montiert bis ich einen Originalen Topf finde oder der Sip Road für die T5 am Markt kommt. Sturzbügel wurde entfernt, neue Schlösser - jetzt haben alle den gleichen Schlüssel - und weiße Blinker verbaut. Die paar Lackschäden werde ich wahrscheinlich partiell beilackieren lassen.

 

Fahrt sich echt gut und macht Spaß.

post-18344-0-85398700-1370885298_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Birnen/Lampen fahrt ihr im T5-Scheinwerfer?

Glühlampe vs Halogen und 45/40 vs 55/60 Autolampe - was macht Sinn und keinen Schaden?

 

Ich würde die Finger von den 60 Watt-Leuchtmitteln lassen.

Hab einen Scheinwerfer, bei dem aufgrund dessen der Reflektor leichten Blasenwurf aufweist.

Zum anderen soll sich die Wattzahl wohl in (drastisch) geringerer Blinkerleistung bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Birnen/Lampen fahrt ihr im T5-Scheinwerfer?

Glühlampe vs Halogen und 45/40 vs 55/60 Autolampe - was macht Sinn und keinen Schaden?

der vorbesitzer meiner kiste hatte eine halogenbirne montiert und das hat dem kunststoff nicht gefallen.

es sind stellenweise leichte wellen Im reflektor aber noch nichts schlimmes so dass der scheinwerfer noch brauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information