Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt

Featured Replies

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 126,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • zur not im heulsusentopic nach zuspruch fragen und dann hier wieder weiterackern

  • vespa125et3
    vespa125et3

    Wann bitte schön hab ich alte Zeiten beschworen? Ich bin zwar ein 1966er und somit voll ein Kind dieser Zeit, aber wo bitte machte ich einen auf Tradition oder so? Wir haben damals höchst unprofession

  • undis racing team
    undis racing team

    JOP, neues Projekt gestartet! 60x58 mono falc auf quattrini block (Maximaler Aufwand bei minimalste Ergebnis) Hobby eben!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute ist Samstag! Fernsehprogramm ist scheiße, gehts hier nicht weiter?

:thumbsdown:

Geschrieben

Heute ist Samstag! Fernsehprogramm ist scheiße, gehts hier nicht weiter?

:thumbsdown:

könnte mich mal bitte jemand über den inhalt dieses - scheinbar sehr amüsanten - 60-seiten-topics aufklären tun.

falls lohnenswert, ab wann wird´s lesenswert? :crybaby:

danke.

Geschrieben

Hab's auch die ganzen Wochen nur am Rande verfolgt und gestern; die Frau des Hauses war aushäusig; mir mit ein paar Weizen alles komplett zu Gemüte geführt und das Fazit: UNBEDINGT VON ANFANG LESEN!!!!!

Geschrieben

Nach 60 Seiten und dementsprechend Weizen müsste der ein oder andere je nach Stehvermögen eigendlich anschließend in die Nasenbleiche. Aber anders ist es ja auch nicht auzuhalten... :thumbsdown:

Geschrieben

Heute ist Samstag! Fernsehprogramm ist scheiße, gehts hier nicht weiter?

:thumbsdown:

Der Undi, die alte Spaßbremse, hat sich den Motor ja jetzt gekrallt. Es steht also zu befürchten, dass da für's erste nichts Lustiges mehr passiert. Außer vielleicht die Olsen-Bande aus Wien beschließt beim kollektiven Probefahren, dass das alte Aggregat vom Pofalla Sepp, wo's am Sauger gespießt hat, und auch alles geronnen ist wie nix gudes, auf der Vierten besser voran ging als der Stuhl hier, und dass man da noch mal konzertiert bei müsste. Dann glaube ich doch, dass da noch weitere Kapitel geschrieben werden können.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das "mein" in "Mein Vespa ET3 Projekt" für nur schwer nachvollziehbar halte?

Geschrieben

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das "mein" in "Mein Vespa ET3 Projekt" für nur schwer nachvollziehbar halte?

Wie jetzt? Bei der abgedrückten Summe von 6k€ soll das Projekt doch wohl in sein Eigentum übergegangen sein. :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Der Undi, die alte Spaßbremse, hat sich den Motor ja jetzt gekrallt. Es steht also zu befürchten, dass da für's erste nichts Lustiges mehr passiert. Außer vielleicht die Olsen-Bande aus Wien beschließt beim kollektiven Probefahren, dass das alte Aggregat vom Pofalla Sepp, wo's am Sauger gespießt hat, und auch alles geronnen ist wie nix gudes, auf der Vierten besser voran ging als der Stuhl hier, und dass man da noch mal konzertiert bei müsste. Dann glaube ich doch, dass da noch weitere Kapitel geschrieben werden können.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das "mein" in "Mein Vespa ET3 Projekt" für nur schwer nachvollziehbar halte?

--

Da manchen von Euch ja offensichtlich langweilig ist, hätte ich mal, eine vom Motor unabhängige Frage?

Wie groß bitte muß der Abstand zwischen oberen Lenkkopflager und den vorderen Sitzschrauben (also bis zur Spitze des Rahmens wo oben die Schrauben zur Sitzbefestigung sind) eigentlich sein?

Meine Nuova hat 38cm. Meine ET3 (blau so knapp 40cm) und meine weisse ET3 sogar 42 cm.

Ich frage deswegen so, als mir dieser Tage meine Werkstattjungs erzählt haben, es gäbe auch spanische Chassis, die länger, gestreckter und manche auch breiter sind.

Bei der Nuova ist das Beinschild breiter, das ist mir bekannt. Sie ist auch insgesamt da und dort ein wenig anders, nur bei PV und ET3 Chassis war

mir diesbezüglich derartiges nicht bekannt.

Ok, das sind alles alte Chassis, die sicher in 30 Jahren alle Vorschäden hatten, nur meine blaue habe ich damals in Köln beim scootercenter NOS gekauft und selbst da beträgt der Abstand 40cm. Eine weitere ET3 die bei mir Dauerparker in der Werkstatt ist, hat wieder 38cm Abstand.

Kann es solche Fertigungstoleranzen gegeben haben?

VD

R.

Geschrieben

Bitte den Messvorgang näher spezifizieren. Ich bin ja quasi beruflich Rahmenbauer und hab' da öfter mit Leuten zu tun, die sich einen kompletten Scheißdreck mit der Wasserwaage auf dem Küchentisch zurechtmessen und dann meinen, sie seien mit der Akkuratesse eines Messroboters bei gegangen.

Geschrieben

die ersten 30 seiten sind durch. schade, dass vienneralle nicht mehr am start is... :crybaby::crybaby:

:thumbsdown:

kommt das noch auf den letzten 30 seiten? :inlove:

Bearbeitet von SpecialHeizer

Geschrieben

mal so am rande: ist das hier alles vom SportivoPrimavera?

Geschrieben

mal so am rande: ist das hier alles vom SportivoPrimavera?

:thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove::inlove:

der würde hier gut dazupassen

Geschrieben

nönö, is ne andere baustelle :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

@R:

nicht dass gleich wieder die nächste lawine aufgrund von missverständnissen losgetreten wird.

1. bin ich keiner von Deinen werkstattjungs, sondern so nett und gewähre deiner reuse bei mir unterschlupf,

bis sie endlich, nach meinen mehrmaligen stossgebeten, von undi in ordnung gebracht wird. nicht dass es dann irgendwann heisst ich wär auch einer deiner köche gewesen!ich hasse nämlich fremde suppen wie die pest!(ist mir irgendwie schon

ein anliegen mittlerweile dies kundzutun ; )

2. nachdem deine weisse da so längere zeit ganz parallel zu meiner gestanden hat ist mir aufgefallen, dass deine backen breiter sind/wirken.

dachte da zunächst an eine optische täuschung, aber nach öfterem nachmessen hat sich dieser eindruck bestätigt.

deine backen werden nach vorne hin verlaufend(fahrtrichtung) um ca. 1cm breiter als üblicherweise.

dass dein durchstieg deswegen auch breiter ist als üblicherweise war nur eine etwas scherzhafte vermutung, aber wer weiss?

definitiv hast du breitere backen, aber das mit dem radstand kann genausogut einen ausgebesserten crash als verursacher haben.(wahrscheinliche theorie)

und angeblich hats da spanische rahmen gegeben, die breitere backen hatten, und nicht wegen einer fertigungstoleranz zufällig entstanden sind.

man sieht ja auch, dass dein seitenfachdeckel eine leicht anders verlaufende kante hat(von oben betrachtet). also nach vorne hin eine andere krümmung im vergleich zu einem echten et3 bzw. spezial rahmen

mit seitenfach.

mich wunderts trotzdem dass da extra wegen einem zentimeter unterschiedliche presswerkzeuge hergestellt wurden.(wegen dem deckel jetzt)

mfg. S.2011.

Geschrieben

stimmt - simon ghört zu 1/3tel undi und zu 2/3tel ralle. rainer hat keine rechte an ihm!
eventuell kauf ich aber ralle die hälfte ab und gebs rainer weiter :whistling:

:laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

macht doch mal bitte ein gruppenfoto, so jeder mit nem werkzeug in der hand :crybaby:

zumindest "d'artagnan und die drei musketiere" wäre toll :thumbsdown:

Geschrieben

stimmt - simon ghört zu 1/3tel undi und zu 2/3tel ralle. rainer hat keine rechte an ihm!

eventuell kauf ich aber ralle die hälfte ab und gebs rainer weiter :thumbsdown:

:crybaby:

:crybaby::inlove:

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

weisse westen mit komischen ärmeln? :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

F&S - Fakten und Schelten, alles gesagt - danke!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

:crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

die ersten 30 seiten sind durch. schade, dass vienneralle nicht mehr am start is... :thumbsdown:

:crybaby:

Was man so hört hat der am Gerät schon noch sein Pfoten mit drin. Anscheinend kann er auch dort seinem Ruf als Knallcharge gerecht werden.

Geschrieben

Was man so hört hat der am Gerät schon noch sein Pfoten mit drin. Anscheinend kann er auch dort seinem Ruf als Knallcharge gerecht werden.

das macht wieder hoffnung :thumbsdown:

Geschrieben

definitiv hast du breitere backen, aber das mit dem radstand kann genausogut einen ausgebesserten crash als verursacher haben.(wahrscheinliche theorie)

Das mit den breiteren (dann aber kürzeren) Backen auch :thumbsdown:

Geschrieben

schau genau ; ) ------> und das hat nichts mit farbe, oder perspektivischer verzerrung zu tun. backe mit seitenfach ist 1cm dicker.??

post-13165-060122200 1295262074_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.