Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt

Featured Replies

Geschrieben

Wenn man mal in 'nem Forum 13 Beiträge geschrieben hat weiß man ja eigentlich auch schon alles besser als die Deppen mit den öligen Pfoten.

Das war, glaube ich, das Modell Pinocchio von Veglia.

Hör auf....ich kann nimmer :thumbsdown: meine Kollegen gucken schon komisch zu mir rüber :crybaby:

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 126,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • zur not im heulsusentopic nach zuspruch fragen und dann hier wieder weiterackern

  • vespa125et3
    vespa125et3

    Wann bitte schön hab ich alte Zeiten beschworen? Ich bin zwar ein 1966er und somit voll ein Kind dieser Zeit, aber wo bitte machte ich einen auf Tradition oder so? Wir haben damals höchst unprofession

  • undis racing team
    undis racing team

    JOP, neues Projekt gestartet! 60x58 mono falc auf quattrini block (Maximaler Aufwand bei minimalste Ergebnis) Hobby eben!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich find' das ganze Geseier unerträglich. Das hält doch echt keiner mehr aus.

Geschrieben

bitte weitermachen!

wenn das hier durch ist, druck' ich's aus, lass' es binden, fahr bei Worb vorbei,

hol mir ein autogramm und leg's dann auf klo.

irgendwann hab ich mal so viskosen stuhl der diesem "projekt" das wasser reichen

kann, dann les' ich das ganze topic am stück bis es sich lockert.

b

PS: kann bitte ein österreicher "ah, geh' scheiss'n" sagen :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

hätt da auch eine kleine (gerade erst ein paar tage alte) anekdote auf lager die von nem 102er pinasco zylinder, nem 102er polini kolben, nem 102er polinikopf, ner feile und nem kleinen dicklichen kerl mit schwarzen längeren haaren und zopf handelt.

:crybaby:

Geschrieben

ja sag halt, dass der das am SAMSTAG :thumbsdown: beim nighter gfragt hat. hab dir da doch eh geflüstert, das der verursacher dieses topics sich unter uns befindet :crybaby:

edit is die beste:

...so n mittelgroßer, festerer mit dunklen längeren haaren zum zopf gebunden - der sich erst am nighter rat holte, ob er wenn er bei nem 102er pinasco nen 102er polini kolben verbaut auch den polini kopf verwenden sollte und ob das stehbolzenloch dass nicht passt mit feilen und anpassen eh nichts ausmacht...

ps: jetzt hät ich mich fast vertingelt wegen der stehbolzenlöcher und warum das nicht passen soll - klar, die mäusezylinder haben ja extra stehbolzen am kopf! :crybaby::inlove:

Äh, nö. Da sind normalerweise Sechskantschrauben drin.

:inlove:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor

:thumbsdown:

hätt da auch eine kleine (gerade erst ein paar tage alte) anekdote auf lager die von nem 102er pinasco zylinder, nem 102er polini kolben, nem 102er polinikopf, ner feile und nem kleinen dicklichen kerl mit schwarzen längeren haaren und zopf handelt.

:crybaby:

kommt hin, schieß los

Geschrieben

viel interessanter als die tatsache mit dem auffeilen vom stehbolzenloch im zylinderkopf war die frage von besagter person an eine andere ob er denn bei verwendung des polinikolbens (es sei angemerkt der ist gewolbt und nicht flach wie pinasco) den pinascokopf weiter verwenden würde oder den eben wegen lochbildes nicht ganz raufpassenden polinikopf mit modifikation (auffeilen) verbaun würde.

sorry soeine frage erwarte ich mir nicht von nem "Kurzhub-Spezialisten"

der niter war samstags, moto :thumbsdown:

Geschrieben

vic, eventuell war oldschool kurzhub spezialist gemeint - oder gar SPECIAList, weil er ne special fährt? :thumbsdown:

aber moment, er hatte eine fragenkatalog, den er mit antworten befüllen wollte? :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

klar, die mäusezylinder haben ja extra stehbolzen am kopf! :thumbsdown::crybaby:

Äh, nö. Da sind normalerweise Sechskantschrauben drin.

Geschrieben

Das Allersackloseste ist und bleibt aber der der immer wieder durchgeführte Blitzwechsel vom deutlich erkennbaren Vollidioten hin zum anekdotentriefenden Altscooteristen samt passendem Jargon. Da hat einer quasi heute deutlich erkennbar wirklich null Plan und besteht dann noch darauf, ein alter Hase zu sein, der schon vor 20 Jahren keine Ahnung hatte. Quasi der großen WIener Tradition verhaftet: "Wir hatten schon 10 Jahre vor dem Rest der Welt viel weniger Ahnung als die Anderen jemals haben werden". Wenn das mal nicht adelt weiß ich auch nicht.

Geschrieben

@amazombi: öhm beim ersten satz fehlt doch was, oder hats mich auch scho erwischt? :thumbsdown:

(und ich meine nicht beistriche :crybaby::crybaby: )

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

@amazombi: öhm beim ersten satz fehlt doch was, oder hats mich auch scho erwischt? :thumbsdown:

(und ich meine nicht beistriche :crybaby::crybaby: )

Was denn?

Geschrieben

?

Äh, nö. Da sind normalerweise Sechskantschrauben drin.

Wir wollen jetzt mal nicht Pfennigfuchsen, aber der Pinasco hat z.B. Stehbolzen.

Geschrieben

Wir wollen jetzt mal nicht Pfennigfuchsen, aber der Pinasco hat z.B. Stehbolzen.

aber das weiß ich wiederum nicht, so gesehen passt das schon!

Geschrieben

ja wörter halt, da fehlt doch ein DURCHFÜHRT oder MACHT am ende...

Zu welchem Objekt sollte denn das Verb passen?

Geschrieben

Zu welchem Objekt sollte denn das Verb passen?

lass dich nicht beirren. der österreicher will dich nur auf sein sprachliches niveau ziehen und dann austanzen :thumbsdown:

b

Geschrieben

Spielt doch keine Rolle. Genauso wenig, wie bei dem Motor in diesem Topic irgendwie nichts zusammenpasst.

Geschrieben

lass dich nicht beirren. der österreicher will dich nur auf sein sprachliches niveau ziehen und dann austanzen :thumbsdown:

b

Der ist doch studiert, oder? Jura? Für so jemanden ist das doch sprachlich ein Leichtes den Satz zu verstehen.

Geschrieben

Zu welchem Objekt sollte denn das Verb passen?

"Das ... ist und bleibt aber der, der immer wieder durchgeführte Blitzwechsel vom ... hin zum anekdotentriefenden Altscooteristen samt passendem Jargon macht."

hätte ich gesagt. aber gut, was weiß ich denn :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Nichts unterscheidet mehr, als eine gemeinsame Sprache :thumbsdown:

Geschrieben

"Das ... ist und bleibt aber der, der immer wieder durchgeführte Blitzwechsel vom ... hin zum anekdotentriefenden Altscooteristen samt passendem Jargon macht."

hätte ich gesagt. aber gut, was weiß ich denn :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

"Das ... ist und bleibt aber der, der immer wieder durchgeführte Blitzwechsel vom ... hin zum anekdotentriefenden Altscooteristen samt passendem Jargon macht."

hätte ich gesagt. aber gut, was weiß ich denn :thumbsdown:

Das wäre sicher auch ein Satz, aber nicht der, den ich schreiben wollte und geschrieben habe. Das "der" ist kein pronominaler Ersatz für das "Allersackloseste". Vielmehr ist das "der" der zum "Blitzwechsel" passende Artikel. Als Prädikat hätte ich "ist und bleibt" vorgeschlagen. Dementsprechend hätten wir also ein Subjekt, ein Prädikat und ein paar Objekte. Für mich ein kompletter Satz.

Edit tut sich mit dem Genus von "Allersackloseste" in deiner Konstruktion schwer. Warum wird da ein Neutrum im unmittelbaren Anschluss zum Maskulinum umgebaut? Das scheint mir ungrammatisch.

Geschrieben

zu dem satz bin ich raus! muss mich wohl damit abfinden, dass ich gewisse sachen nicht kapiere...

Geschrieben

Edit tut sich mit dem Genus von "Allersackloseste" in deiner Konstruktion schwer. Warum wird da ein Neutrum im unmittelbaren Anschluss zum Maskulinum umgebaut? Das scheint mir ungrammatisch.

wieso? "die allersackloseste" geht doch grammatikalisch ...

wenn auch anatomisch nur schleimbeutelig, nicht skrotual :thumbsdown:

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.