Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ob ihr schon Körperflüssigkeiten ausgetauscht habt?!

Ach so das meinst. Schon im 2. Monat schwanger. Das wird ein tolles Baby werden. So wie sich das halt die Eltern wünschen.

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 126,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • zur not im heulsusentopic nach zuspruch fragen und dann hier wieder weiterackern

  • vespa125et3
    vespa125et3

    Wann bitte schön hab ich alte Zeiten beschworen? Ich bin zwar ein 1966er und somit voll ein Kind dieser Zeit, aber wo bitte machte ich einen auf Tradition oder so? Wir haben damals höchst unprofession

  • undis racing team
    undis racing team

    JOP, neues Projekt gestartet! 60x58 mono falc auf quattrini block (Maximaler Aufwand bei minimalste Ergebnis) Hobby eben!

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aber traut sich nicht sie zu verkünden?

Geschrieben
  • Autor

aber traut sich nicht sie zu verkünden?

Der Motor wurde, so weit ich weiß, noch nicht begonnen. Er wird schon sagen wenn es was zu verkünden gibt.

Geschrieben

für den Preis dieses Motors hätte es bei mir ne SS gegeben :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

H.

Bearbeitet von helmet

Geschrieben

für den Preis dieses Motors hätte es bei mir ne SS gegeben :crybaby::crybaby::inlove:

H.

da wüsst ich aber nicht, was unnotwendiger ist. so ein teurer motor oder eine ss :thumbsdown:

Geschrieben

aber ich weiß was länger wert behält :thumbsdown:

Geschrieben

da wüsst ich aber nicht, was unnotwendiger ist. so ein teurer motor oder eine ss :thumbsdown:

Depp :crybaby:

aber ich weiß was länger wert behält :inlove:

:crybaby:

Geschrieben

hab jetzt 2 tage harte lektüre hinter mir und kann den zukünftigen verlauf dieses (topic wäre nicht das gebührende wort) mich in unbekannte gefühlssphären saugenden meisterwerks kaum erwarten.

aber viennaralfralle...nein, besser nicht.

aber auf jeden fall erstaunlich, dass der (vermutlich) teuerste motorumbau in der gsf-hitorie nur ein alltäglicher polini ist.

der topiceröffner und co. verfügen nunmehr über eine beneidenswerte "übel zugerichtete teile" - bildersammlung. is auch was?!

Bearbeitet von ratte76

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

na?

Geschrieben

ui, ganz vergessen - rainer sollte den motor doch sonntag geholt haben, ich bin gespannt!

:thumbsdown:

edit: prüfstandslauf gabs da leider keinen, oder?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wo halten wir momentan in punkto kosten?

7500euro?

niedlicher ansauger :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

ich finds ja schon schade, das der Polini nimmer darf...steht der wenigstens in der Vitrine?

Einen polini zylinder um 5000€ finde ICH auch schade

Geschrieben
  • Autor

Einen polini zylinder um 5000€ finde ICH auch schade

so kann man das nicht rechnen

die summe aller bekannten schlappen ließ in mehreren jahren diese summe entstehen. hätte ich einst statt dem worb den undi gekannt, hätte ich mir zumindest nach der jetztigen rechnung €3000 gespart. is halt so. unwissende zahlen

immer deppensteuer.

dennoch und das muss man hier ja auch mal sagen, kann jeder motor auch meiner künftiger motor im alltagsgebrauch auch schon nach kürzester zeit hin sein. das ist mir natürlich klar, aber ich hoffe ich habe jetzt die wahrscheinlichkeit minimiert.

also so dinge wie kleiner vergaser (24er) und eher schwacher reso-auspuff (inox) lassen das ding vielleicht ein wenig länger leben, denn die max. drehzahl wird wohl geringer sein. und selbst mit diesen vermutlich aus deiner sicht unnötigen "bremsklötzen" wird der motor vermutlich besser gehen als der polini. dann hab ich halt zumindest später noch die möglichkeit mal mit einem 30er oder einem franz (jetzt ohne fach geht ja alles rein) mal zu testen.

(falls überhaupt nötig...)

ich bin echt gespannt. vielleicht bietet sich ja mal irgendwo die gelegenheit einen prüfstand zu besuchen. mit 154cc, kurzer 4. auf gerade verzahntem (endlich gleich mit deinem repkit) und 54er/105er mazzu glockenwelle wird das

so hoffe ich, schon ganz brav laufen. ich denke so um die 18+ vielleicht, oder? hauptsache breites band.

Geschrieben

dann hab ich halt zumindest später noch die möglichkeit mal mit einem 30er oder einem franz (jetzt ohne fach geht ja alles rein) mal zu testen.

(falls überhaupt nötig...)

Mag sein, aber bitte mach das nicht persönlich.

Geschrieben

Äh, ich hab die letzten ca.30 Seiten nur flüchtig mitgelesen.

Aber der Block mit dem Zylinder und dazu Mazzu, 24er und Inox?

Da muß ich wohl so einiges verpasst haben.

Nur das mit dem Vergaser - da verreckt der Motor wohl eher als wenn gleich ein größerer Gaser montiert wird......

Geschrieben

wer wird der erste 133er polini sein der den falcen versägt? :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Mag sein, aber bitte mach das nicht persönlich.

steht eh sicher nicht zur diskussion weil selbst lauro fährt sogar mit 19er vergasern sauschnelle motoren und große gaser sind nicht immer zwingend ein garant für beste leistung.

na, keine sorge bei dem motor frag ich 3x vorher nach bevor ich was am konzept ändere.

das sind jetzt schon komponenten die schon lange nicht mehr in 0,8,15 - Klasse fallen, und da griffe ich sicher nicht

ohne rücksprache rein.

jetzt weiß ich ja wen ich fragen soll und kann. a net schlecht.

Geschrieben
  • Autor

ich finds ja schon schade, das der Polini nimmer darf...steht der wenigstens in der Vitrine?

ist echt eine gute frage was ich mit dem zeug jetzt mache. vielleicht puder ich ihn mir mal so irgendwie selber zam und schau mal ob er liefe, aber ich glaub das projekt ist geschichte.

und dann könnt ihr endlich aufatmen, denn es gibt somit kein worb5 - projekt mehr. wieder super. muss wohl dann einen neuen topic starten.

aber nur wenns brennt.

Geschrieben
  • Autor

wer wird der erste 133er polini sein der den falcen versägt? :thumbsdown:

hast einen?

kannst es ja auch mit einem unbearbeiteten pinasco kurzhub probieren. bei dir geht ja alles sicher ohne ende.

Geschrieben

Wäre doch Schade diesen thread einfach so auslaufen zu lassen, wenn Du es nicht machst, schicke doch alles, was bei diesem "Projekt" auf der Strecke geblieben ist, einen Freiwilligen der sich weiter versucht :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

nee nee aus der sache bin ich schon lang raus, sowas interessiert mich nicht.

ich bastel für mich selbst gemütliche mopeds mit großem rahmen.

und für diese summe die dich der motor nun gekostet hat (bin gespannt wie lang's gutgeht) kauf ich mir lieber ne 90SS oder eine 180ss und eine 200er rally im doppelpack usw...

aber in wien soll's ja giftige mopeds geben, da wird sich schon wer finden :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.