Zum Inhalt springen

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt


vespa125et3

Empfohlene Beiträge

Leiser als ein Franz ist der da auch nach meiner Meinung nicht. Und wenn der dir da viel zu laut ist.

Kannst ja den Lauro mal fragen, ob er dir auch einen Auspuff in 1,5mm Blech und mit Aprilia RS Kammerdämpfer baut. Das könnte ernsthaft was bringen.

Danke für den Tip. Von welchem Auspuff (habe vielleicht hier im Forum was überlesen) sprichst Du da konkret?

ja mit rechnung :thumbsdown:

super merke ich mir vor.

VD

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch verstanden bzw interpretiert.

es gibt viele motoren dazwischen wie man hier sieht:

setup.small-frame.de

aber die werden dir ev. zu schwach sein, denn du willst ja wenn ichs etwas überspitzt schreiben darf nen wartungslosen highend-motor mit garantie der im flüstergang die porsches killt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von jedem. Allgemein wird 0,8mm bis 1,0mm Blech verwendet.

1,5mm ist halt echt schon Kacke zu schneiden und vor allem zu wickeln. Wenn du allerdings "mit Geld lockst", findet sich vllt wer, der den aufwand nicht scheut.

Die "mechanischen Dämpfer" kosten allgemein Leistung. War dann speziell ne Idee für den Falc. Da bleibt genug über.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch verstanden bzw interpretiert.

es gibt viele motoren dazwischen wie man hier sieht:

setup.small-frame.de

aber die werden dir ev. zu schwach sein, denn du willst ja wenn ichs etwas überspitzt schreiben darf nen wartungslosen highend-motor mit garantie der im flüstergang die porsches killt.

ok, gewonnen, und Deine Spitzen haben schon a bisserl Berechtigung.

Aber Du weißt schon was ich meine wenn ich meine ich will nicht täglich Kolben wechseln weil z.B.: ein Standard Polini Kolben gerne beim gefrästen Auslass mit dem Kolbenring hängen bleibt und die Ringe wie Soletti Stangerln brechen.

Manchmal fahre ich halt mit den Jungs von schaltroller.at auf der Mittwochsrunde mit. Da sind ein paar Falcs, ein paar Polinis (auch conversions), ein paar Quadrinis etc. dabei. Meist ist der Grauguss der Verursacher einer vorzeitigen Beendigung der Ausfahrt. Da brechen am Stand bei der Ampel die Ringe bei manchen Kollegen ab und dann müssen GS Ringe in einen Polini Kolben verbaut werden denn der Worb - GS - Malossi Häfn ist ja auch kein Geschenk.

Wenn man keinen Grauguss wollte, der Pinaso zu lahm, der Malossi zu schwach, der Quadrini zu teuer und der Falc zu extrem in allen Belangen, bleibt ja doch nicht mehr all zu viel unterm Strich übrig.

BG

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von jedem. Allgemein wird 0,8mm bis 1,0mm Blech verwendet.

1,5mm ist halt echt schon Kacke zu schneiden und vor allem zu wickeln. Wenn du allerdings "mit Geld lockst", findet sich vllt wer, der den aufwand nicht scheut.

Die "mechanischen Dämpfer" kosten allgemein Leistung. War dann speziell ne Idee für den Falc. Da bleibt genug über.

ok, danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds immer noch am besten, wenn du dir noch einen eigenen motor zusammenbaust (133er oder 136er), wo ich dir gerne tipps beisteuere oder auch für dich fräse (gegen massig zaster natürlich :thumbsdown: - ne, spass!) oder div. arbeiten mache die du nicht magst. erklärungen währenddessen natürlich auch gerne!

dann weißt du was drin ist, was gemacht wurde, sogar meistens wofür :crybaby: und siehst, dass des nicht so eine hexerei ist!

so und nun geh ich einen 125er gtr motor im stillen kellerkämmerchen zusammenschrauben :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir anbieten :thumbsdown:

kostet dann halt 5000 euro.

dafür gibts dann malossi motor mit 16-19 ps

und ein jahr garantie

für das geld bau ich dann noch einen zweiten motor auf, den schick ich dir dann wenn was kaputt geht.

ausnahme natürlich wenn du das selbst kaputt machst, z.b. verschalter und dann ist das getriebe hinüber

gegen aufpreis kannst auch einen dreschieber falc motor haben

du arsch - das war schon meine idee. na gut, ich machs dann für 4950,- Euro und zwar genau so. INKL. PORTO. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion basiert doch nur auf dem Scheisspott. Ohne bissel Rabatz geht's nicht. Human aber wohl schon. Da war der JL mit Sicherheit auch nicht das, was gewünscht war. Den Polini halt ich als Basis nicht für verkehrt. Mit bissel Vergaser und Auspuffbastelei dürfte der schon brauchbar gehen. Wüsst jetzt nichts, was da gegen Haltbarkeit spricht. Alu ist jetzt auch keine eierlegende Wollmilchsau. Am Ring z.B. sind von den Quattrinis ja schon ein paar hochgegangen, wogegen Malossi & Polini souverän durchbrummten. Das Paket muss halt stimmen, dann seh ich da keinen großen Unterschied zwischen Grauguss und Alu.

Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass bei Worb5 mit anständiger Periferie der Motor gut läuft. Muss halt wieder die Karre hin.

Ach ja ? ich halte Alltagstests und Einstellungen auf der Straße auch für die bessere Alternative. Aber das kann ein Laden ja jetzt nicht wirklich bieten. Versicherungstechnisch mal ganz links liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt' gerne noch 'ne Kategorie nach Flame & Sinnfrei wo man das hinschieben kann. Ohne Scheiß jetzt, hier haben sich gar nicht so wenig Leute hilfreich geäußert. Aber da kommt ja echt gar nix an. Statt dessen Schwachsinn a la "Grauguß geht immer kaputt" und "Stage6 dreht mindestens 20 000 Umdrehungen und hat immer 30 PS". Nicht mal die nun wirklich plausible Erklärung des Zusammenhangs zwischen Stückzahl, Garantie und Preiskalkulation wird gelesen, von verstanden red' ich schon gar nicht mehr. Das macht bei mir echt Schmerzen. Alder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa125et3:

bist du sicher, daß du beim Falc eine rechnung bekommst?

willst mal sowas probefahren?

habe da einen netten roller mit 175 ccm rumstehen, ca 31 ps am rad

und ca 120 db bei vollgas

mindestens 10 liter spritverbrauch auf 100 km, eher mehr!

Falcauspuffanlagen sind aus 0,8er blech, schön leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keinen Grauguss wollte, der Pinaso zu lahm, der Malossi zu schwach, der Quadrini zu teuer und der Falc zu extrem in allen Belangen, bleibt ja doch nicht mehr all zu viel unterm Strich übrig.

BG

R.

Selten so einen Mist gelesen!

Beim Pinasco muß ich dir aber recht geben!

Du leitest an "gefährlichen Halbwissen"-Syndrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "mechanischen Dämpfer" kosten allgemein Leistung. War dann speziell ne Idee für den Falc. Da bleibt genug über.

Zwar Largframebereich, trotzdem passend. Der Wasserbuschi fährt auf nem ZIRRI Auspuff(der wahrlich kein leisetreter ist :crybaby: ) den großen,mechanischen Dämpfer der RD 500. Jetzt ist der Flüsterleise, ich würde behaupten im Bereich einer standard 200er PX, schluckt aber auch 2PS.

Malossi Häfn ist ja auch kein Geschenk.

der Malossi zu schwach

Verstehe ich nicht so wirklich wie Du darauf kommst...

Habe vom Smallframe bauen null Plan, jedoch habe ich mir auch da mal nen schönen Motor gebaut, der schnell und absolut VOLLGASFEST war, dazu auch keine Probleme mit dem 4. Gang hatte. Lief nach Autotacho 135 km/h, lass es echte 115/120 sein, schnell genug für deine Zwecke.

Dieser war aus simplen Teilen zusammengebaut:

136er direkt, Zylinder unbearbeitet, Gehäuse angepasst.

25er Dellorto Vergaser

Original Getriebe

Rennwelle

HP4 Lüfterrad

Zirri "Silent"

So nen Motor kannst Du auch selber bauen, wenn Du nen Motor revidieren kannst.

Diesen Motor bin ich ewig(und nur Vollgas :crybaby: ) gefahren und hatte lediglich einen einzigen Defekt nach vielen tausend Kilometern: Das Zündkerzengewinde im Kopf hat aufgegeben. Fürn 10er nen gebrauchten Kopf von Ebay und weiter gings...

Ach ja,der ganze Motor wurde aus gebrauchten Teilen zusammengewürfelt und hat mich, vom Grundmotor abgesehen, nur nen bischen über 200? gekostet :thumbsdown:

Edith fügt hinzu: Der Zylinder war doch leicht am Boostport bearbeitet, hatte irgendwo gelesen, das muss da größer, so hab ichs gemacht...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörst du auf dem oli-san und mir die preise zu verderben.

:thumbsdown:

:crybaby:

Ich habe ja auch nur Schrott verbaut und russisch gearbeitet, der Olli(und Du wohl auch, wir kennen uns ja nicht) würdet ja Neuteile verwenden und gewissenhaft Schrauben. Dazu seit dem Teuro und Inflaltion etc. :crybaby:

Hatte auch viel Glück und Geduld bei ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Ich habe ja auch nur Schrott verbaut und russisch gearbeitet, der Olli(und Du wohl auch, wir kennen uns ja nicht) würdet ja Neuteile verwenden und gewissenhaft Schrauben. Dazu seit dem Teuro und Inflaltion etc. :crybaby:

Hatte auch viel Glück und Geduld bei ebay...

;-):thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber unten im 3-4000er Bereich auch schon?

Zieht man sich da bei der Ampel schon die Aufmerksamkeit der lieben Exekutive auf sich?

"Dare" fährt nen 54x57 Falc, der brauch nie bei mir im 4.OG klingeln, wenn er vorfährt höre ich es ehe er vor der Tür ist.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörst du auf dem oli-san und mir die preise zu verderben.

:thumbsdown:

genau. da hastes. jetzt brauch ich nur noch 10 so typen und ich schmeiß meinen job hin und mach das hauptberuflich (5000 - 200 = 4800 euro gewinn! saugeil). dann 10 wochen arbeit im jahr und die restliche zeit versaufen.

undi, gibts solche kollegen häufiger in südbayern? dann würde ich sogar überlegen, da hinzuziehen. schnell noch beim fremdspracheninstitut nach nem kurs gefragt und schon kanns losgehen :crybaby:

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undi, gibts solche kollegen häufiger in südbayern? dann würde ich sogar überlegen, da hinzuziehen. schnell noch beim fremdspracheninstitut nach nem kurs gefragt und schon kanns losgehen :thumbsdown:

Jop, hatte gestern die selben forderungen, aber mit Falc, und konnte was vermitteln und der gute mann (wiener) hat auch seine 5000 ? anbringen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information