Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt

Featured Replies

Geschrieben

Da muß ich sagen hat für mich die Nichtleistungsträgerliga durchaus ihre Reize... aber beweg nur lieber viel Geld und nicht das Hirn

:thumbsdown:

ich für mich möchte die probleme und auch die erfreulichen momente eines "selbstgeschnitzten" (wenn auch ausm gsf abgekupferten) motors nicht missen - auch wenn (nervlicher) aufwand/leistung nicht im gleichen verhältnis stehn zu einem kaufmotor!

Naja, wie man sieht, will "Kaufen" aber auch gelernt sein, sonst nähert sich der nervliche Aufwand schnell an den des Selberbauens an!

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 126,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • zur not im heulsusentopic nach zuspruch fragen und dann hier wieder weiterackern

  • vespa125et3
    vespa125et3

    Wann bitte schön hab ich alte Zeiten beschworen? Ich bin zwar ein 1966er und somit voll ein Kind dieser Zeit, aber wo bitte machte ich einen auf Tradition oder so? Wir haben damals höchst unprofession

  • undis racing team
    undis racing team

    JOP, neues Projekt gestartet! 60x58 mono falc auf quattrini block (Maximaler Aufwand bei minimalste Ergebnis) Hobby eben!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hier gibts halt durchwegs andere ansätze - man kann mittlerweile durch die neue zylinderpalette 20ps motoren auch durch zusammenstecken realisieren! ob dies gut oder schlecht ist, muss man eigentlich nicht beurteilen, hängt vom eigenen ehrgeiz ab.

ich für mich möchte die probleme und auch die erfreulichen momente eines "selbstgeschnitzten" (wenn auch ausm gsf abgekupferten) motors nicht missen - auch wenn (nervlicher) aufwand/leistung nicht im gleichen verhältnis stehn zu einem kaufmotor!

das ist das, was mir den spass am vespaschrauben/fahren/diskutieren/forumschreiben macht!

muss aber jeder für sich entscheiden...

Das ist doch, glaube ich, gar nicht mehr die Frage. Letzten Endes darf jeder machen was er will, und auch wie er's will. Zumindest am Moped. Wenn man sich allerdings bei der sozialen Interaktion so ein bißchen wie die Axt im Wald benimmt kann's schon sein, dass manch einer, der das mitkriegt, einem für'n Arschloch hält. Mit Recht, wie ich meine.

Geschrieben

ja ich weiß eh, ich wollt nur mal meine meinung posten - schließlich bin ich nun im F&S und des is normal für mich sperrgebiet :thumbsdown:

Geschrieben

... einem für'n Arschloch hält. Mit Recht, wie ich meine.

Das nimmt dir scheinbar ziemlich mit... wär dich früher nicht passiert, also dem Dativ mein ich ... :thumbsdown:

Geschrieben

hat wohl auch mit der hitze zu tun...

Geschrieben

Das nimmt dir scheinbar ziemlich mit... wär dich früher nicht passiert, also dem Dativ mein ich ... :thumbsdown:

Ich bin Pfälzer, da ist Dativschwäche genetisch disponiert.

Geschrieben

Übertunter Falcmotor in Minderleistungsheim getestet:

nicht so schön zum fahren!

:thumbsdown:

Inwiefern übertunt? Soll ich das nicht lieber in's Falc Topic schieben?

Geschrieben

Inwiefern übertunt? Soll ich das nicht lieber in's Falc Topic schieben?

paßt schon ist F&S

In dem Nutzungsbereich des wiener stadtfahrer liegen keine 10 ps an am rad!

Man sollte mit PS wünsche und Vorgaben beim Tuning immer etwas vorsichtig sein, sondern eher in Charakterisik denken!

Geschrieben

In dem Nutzungsbereich des wiener stadtfahrer liegen keine 10 ps an am rad!

Man sollte mit PS wünsche und Vorgaben beim Tuning immer etwas vorsichtig sein, sondern eher in Charakterisik denken!

Das is jetzt ein Mono-Falc? War gut auf der QM?

Geschrieben

Das is jetzt ein Mono-Falc? War gut auf der QM?

kein mono falc (sind 150ccm direkt) , und ich bin sehr schlechter QM fahrer, wurde am wochenende wieder klar

Auspuff hat wohl die Charakteristik vom Sip Curley

Geschrieben

Das ist doch, glaube ich, gar nicht mehr die Frage. Letzten Endes darf jeder machen was er will, und auch wie er's will. Zumindest am Moped. Wenn man sich allerdings bei der sozialen Interaktion so ein bißchen wie die Axt im Wald benimmt kann's schon sein, dass manch einer, der das mitkriegt, einem für'n Arschloch hält. Mit Recht, wie ich meine.

Sehe ich wohl auch so. Ist erstmal nix falsch dran viel Geld zu haben. Ist auch nix falsch dran nen Motor zu kaufen.

Was hier tatsächlich falsch läuft, spielt sich auf der sozialen Ebene ab. Beim Topiceröffner auch nen klein wenig. Das verblasst aber natürlich vollständig vor dem menschlichen Versagen des 100?proStunde-Mann.

Geschrieben
Das verblasst aber natürlich vollständig vor dem menschlichen Versagen des 100?proStunde-Mann.

Warum Menschlich versagt?

Er hat mich doch blendent unterhalten... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin Pfälzer, da ist Dativschwäche genetisch disponiert.

war das nicht der minderleistungszwillingsbruder von genitiv dieser dativ ?

hab ich auch nie verstanden.....

Geschrieben

Amazombi ist nur beleidigt, weil er jahrelang am Markt vorbei seine Auspuffvarianten entwickelt hat. Anstatt ein Brüllrohr mit proletuiden Namen wie Hammerzombie oder Franz, wäre ein Resopott ohne Resokick, mit klingendem Namen wie Armando oder Marcel besser gewesen.

Tja, der SF-Fahrer rümpft nicht umsonst bei jeder PX oder Lambretta verächtlich die Nase, in diesem äußerst sensiblen Bereich darf man die Kundschaft nicht verärgern. Immerhin tummeln sich auf smallframes die meisten opinion leader, da sollte man, bevor man etwas auf den Markt bringt, lieber einen Experten einer Weltstadt aus dem imagebildenden Bereich um Rat fragen! Aber noch ist es nicht zu spät, vor dem nächsten Auspuff einfach in ein Flugticket nach Wien investieren und sich ein paar Stunden beraten lassen, dann ist der Phobat mit Hammerzombie und Franz schnell vergessen.

Geschrieben

@salami: meinst du mit franz im text hie und da auch dich?

:crybaby:

aber ernsthaft: was macht da motor??? bei mir ging wieder einiges weiter :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Mit meinem Namen wurden sogar schon Kaiser ausgezeichnet, da fühle ich mich nicht angesprochen, Adel verpflichtet :thumbsdown:

Geschrieben

was is mit dein motor?!?!?!? komm vorbei und ich pflanz dir das ding in deine vespa - zur not auch ohne gewalt!! :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ich werde mir wohl jetzt doch eine Werkstatt oder Garage mieten müssen, in der Wohnung schrauben fällt aus :thumbsdown:

Geschrieben

hör mal, für motortauschen steh ich gern zur verfügung! wenn du die elektrik und den rest so hast, dass es auch plugnplay reinpasst!

Geschrieben

Einhängen kann ich auch bei mir in der Garage, aber Auslass fräsen, XL2-Kupplung einpassen macht eben Dreck...........

Geschrieben

ja was, dann nenn halt eine frist von 10 tagen und bis dahin wirsts wohl machen können :thumbsdown:

Geschrieben

Mich wundert ja, daß den Ralph noch keiner Kristian genannt hat :thumbsdown:

Genau das hab' ich mir wirklich auch überlegt. Da gibt's echt Ähnlichkeiten.

Geschrieben

Liegt sicher nur alles an der dünnen Luft in Wien. :thumbsdown:

Wien ist halt anders.

Wien weg, Südtirol wieder dazu und alles ist gut.

:crybaby:

Geschrieben

es ist einfach herrlich, wie ihr den worb

kollektiv in schutz nehmt, ist wohl geschichtlich begründet,

und allerlei dramen erzeugt, um von euren nichtsbringenden

posting abzulenken. rainer hat sich alle eure wertvollen

beiträge zu herzen genommen, nicht genützt.

noch ein paar details: bremsankerplatte mit der hand zugedreht,

kupplungsdeckel ohne ölzuführung

erst wurde pk- stutzen montiert, obwohl kunde dezitiert et3 angegeben hat,

trennpilz als schlagwerkzeug(von wen auch immer) benutzt,

dadurch um ca 0,5mm erweitert, kupplung dementsprechend

grandios. ein motor mit 3 gängen, 4te overdrive

und das alles um 4,5 T

wie sagt doch ortega y gasset?

der massemensch ist von dummheit geplagt,

sein handeln ein andeinanderreihen von

reaktionsreflexen. ich gebe ehrlich zu,

es macht spass, diese dummheit

für einige wenige offenzulegen, und

dem pöbel seine spielwiese zu nähren.

dem pöbel das, was er verdient-

2t oder weniger- bei 40 wochenstunden-jeaaa!!!

und verbaut weiter brav graugussklumpen,

die 30 jahre am buckel haben

ja, ich bin manchmal herablassend,

bewusst und absichtlich-

unsere gesellschaft ist aus gutem

grund so organisiert.

wecker für morgen früh schon gestellt?

:thumbsdown:

Bearbeitet von viennaralf

Geschrieben

etwas mehr gegenwind bitte :thumbsdown:

nehmen das eh noch alle sportlich?

was muss man eigentlich noch

alles machen,um hier verbannt zu werden?

Bearbeitet von viennaralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.