amazombi Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Nicht fluchtend, fluchend! Das iss nämlich mutmaßlich echte Scheiße das da rein zu fuckeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 ginge es nicht auch, die zwei schaltseile durch den rahmen zu führen, dann auf höhe des bremspedals aus dem rahmen nach unten raus und da dann den kasten mit der umlenkung zu platzieren? oder hab ich was falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.Haste ja mal nen Bild oder kannste beschreiben wie du das gemacht hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Das ginge wohl auch, müsste halt 'ne Durchführung für die Züge hin oder so. Wenn das Konstrukt so überhaupt sinnvoll ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 da musste mal in den smallframe blabla aufzeichnungen gucken, gabs mal iwo als text datei hier im forum.kurzfassung: xl2 schaltarm innen ausdrehen, sodass er aufs schaltrohr vonner v50 rauf geht und dann nen blech bauen, was die ori xl2 s schaltdrahtaußenhülle samt sicherungsring aufnimmt. "feddich" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Der Stahlfix hatte für das Blech auch irgendwann mal ein Laserteil am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Die offene Aufhängung unter Rahmen hätte den Vorteil, das man da etwas schneller dran kommt wenn man mal dran muß.Ich habe ja bei dem aktuellen Projekt da so nen Megaspoiler rumhängen, der das mit dem Zugriff schnell schraubbar löst und trotzdem schützt vor Dreck und Fingern.Muß ja nicht auf Höhe der Bremse sein, kann ja auch weiter hinten um die Länge des Drahtes zu kürzen.Je nachdem, wo gerade Platz ist.Und ja, fluchend eh immer.Kenn ich garnicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Das ginge wohl auch, müsste halt 'ne Durchführung für die Züge hin oder so. Wenn das Konstrukt so überhaupt sinnvoll ist.ich fänd das sinnvoll. Muss man halt vorher n bissl messen und probieren, wegen der abstände zur mittelachse und schaltwegen und gedöns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 wenn man sich mühe gibt und da noch aus VA nen schönen kleinen kasten als spritzschutz drum baut, dann das ganze noch schön mit fett voll schmiert, sollte das doch gar nicht weiter stören und zum schaltseilwechsel bräuchte man bei richtiger auswahl der befestigungsschrauben nicht mehr werkzeug, als bei ner ori pk. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 simmer hier im Projekte Topic? Macht gefälligst was kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Ich hab' neulich bei meinem Falc Motor, als ich ihn sauber machen und dem neuen Besitzer zuschicken wollte, 'nen kleinen Riss entdeckt und dann die große Hälfte mit überschaubarer Handkraft in ungefähr sieben Brösel zerlegt. Gilt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 naja, mit bilder wäre schon besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Genau, Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Spannend wären ja wohl eher Bilder von meiner Fresse in dem Moment. Die gibt's aber nicht. Der Rest sind halt Motorbrösel, ich kann mal schauen, dass ich's fotografiere. Iss jetzt aber nix irres, und in dem Sinn ja auch kein Abraucher. Eher ein Ausbauer, Hinleger und irgendwann Merker. Und dabei blöd bis saublöd Gucker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Moin, nachdem ich ja sowieso schon mit der Mazuchelli Welle bzw dem Nadellager Pech hatte ist mir jetzt auch noch der Lima Stumpf abgerissen :-/ Ich weiß nicht wirklich wovon das jetzt kommt. Ich könnte mir vorstellen das der Nadellagerschaden und die 2 Klemmer in Verbindung mit dem nicht abgedrehten LüRa schuld sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 übel, eine 19er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 übel, eine 19er Welle?Ist doch egal ob 19er oder 20er welle! der stumpf ist immer 20 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 stimmt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 @ Butch!Wieviel PS drückten an der welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 welches lüfterad war drauf? zeig mal den konus da sieht man mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hatte 20 PS und 16 NM der Ofen. Ist aber ganz komisch passiert das ganze. Hatte ja 2 Klemmer, der 2te war bei 100-110 kmh. Bin aber dannach auch noch einige km gefahren. Dann stand sie ca einen Monat rum, weil ih nicht fahren konnte. Dann wollte ih mal wieder ne Runde drehen. Hab sie dann angeschmissen bin aufm Hof ca 15meter gefahen und hab auf etwa 10-15kmh beschleunigt. Dann hab ich gebremst und die Kullpung gezogen (trennte aber nicht zu 100%) und das Hinterrad blockierte. Dann war sie aus. Als ich sie dann wieder ankicken wollte, konnte ich mich auf den Kickstarter raufstellen und nichts hat sich bewegt. Hab dann die Zündkerze Rausgedreht und ein paar mal versucht den Motor zu drehen zu bringen. Als er dann wieder drehte hat das LüRa geeiert. Dachte dann hat sich die Welle verdreht. Naja, hab ich wohl falsch gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 welle etwas verdreht und durch die unwucht und die ganze schlagartigen drehzahländerungen (klemmer,hinterad blokiert und wieder weiter) usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 welle etwas verdreht und durch die unwucht und die ganze schlagartigen drehzahländerungen (klemmer,hinterad blokiert und wieder weiter) usw.Ja, so hab ich mir das auch ungefähr gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Krass! Hab ich noch nicht gesehen. Tropfen UHU und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 konus sieht gut aus? stichwort mikrovibrationen. bei mir ist das ding bei vollgas auf der autobahn abgeschert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 konus sieht gut aus? stichwort mikrovibrationen. bei mir ist das ding bei vollgas auf der autobahn abgeschertWas soll am Konus schlecht aussehen?!Hab das LüRa auf den konus mit Ventilschleifpaste eingeschliffen. Sollte also schon vernünftig gesessen haben. Lüfterschaufeln sind auch alle dran usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Welches Lüfterrad ist drauf?Gewicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 originales PK LüRa. Keine ahnung was das wiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Schon mal überlegt was auf die KW / Lagerkante lüraseitig für ne Last kommt, wenn die Welle verdreht ist und das Orilüfterrad tanzt wie ein Unterteller auf dem Tisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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