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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Damit es nich langweilig wird:

Kolben vom M1L geschrottet....Kolbendach eingefallen und von innen sind Risse im Dach zu sehen...

Merke....ohne Kaltmetall am Ü-Strömer keine 60km mehr zum Treffen fahren :wacko:

Oh Shit, das ist ärgerlich. War der stark bearbeitet oder wäre dir mit einem neuen einfach geholfen? Da ist natürlich noch der Ärger den Kolben zu besorgen und zu bezahlen... :laugh:

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57 x 54 Mono Falc mit 33iger PWK und BBG Banane.

Bin Angefahren und hab den 2ten Gang nicht ganz eingelegt gehabt. Da hab ich das Schaltrohr einfach weitergedreht. Daraufhin gab es einen lauten Schnalzer.

Von km zu km wurde dann ein schleifendes Geräusch lauter. Da bin ich dann stehengeblieben. ( Gott sei Dank )

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

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Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

Sowas hatte ich neulich mal auf dem Schmierzettel stehen.

Jetzt wo du meine Murmel getriggert hast, sollte ich das nochmal rauskramen.

Ne Seilzugwippe fluchtend im Tunnel würde nämlich zusätzlich noch das eine oder andere Problem lösen, siehe unten.

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Um darauf zurück zu kommen, genau das habe ich mit zwei meiner Spezialdrops gemacht.

Da aber der Motor mit dem ganzen Gebimmsel dran gegen März/April aber eh in einen neuen Rahmen umgebettet wird, der dauerhaft mit dem Einzug Dingen betrieben werden sollte, versuche ich mich zur Zeit für die letzten Wochen mit dem Gerümpelkit zu arrangieren.

Ist ja mit versetztem Block und so, da sind noch zwei, drei Stolpersteine auf dem Weg.

Jetzt wo der M. meine Denkzentrale angestoßen hat, muß ich aber nochmal zum gucken und fummeln in die Garage.

Ich kann irgendwie beim fummeln besser denken.

@Heizer:

Auf der PK würde mich ein XL2 Lenker weniger stören, auf dem Haufen wo der Kram mal rein soll schon eher.

Außerdem hatte ich XL2 nackig schon.

Ziemlich Mad Max das Dingen im Straßenverkehr, selbst hier drüben (also ohne Licht und Verkleidung jetzt).

Edith: Ein Zwei nochmal gestrichen

Bearbeitet von dreckige13
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    • Kann man Trompete wirklich zutrauen, dass er es geschafft hat, Stormy Daniels durchzuorgeln?   Ich kann es mir trotz meiner blühenden Phantasie nicht vorstellen, dass dieser Vollversager und ungekrönte Hirnprinz seinen klitzkleinen Trump tower in die stürmische Daniela versenkt hat.   Klar, er war bei ihr und es gab stormy Jack Daniels on the rocks und sicher fiel dann auch die Kleidung zu Boden. Aber als Daniela diesen Vollpfosten im Adamskostüm mit orangenem Haar aufm Kopf und an den balls gesehen hat, war doch Ende!
    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
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    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
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