Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Ich persönlich mag ja immer diese Kommentare zu Dichtmasse, egal ob am Fuss, Kopp oder Gehäuse. Mir persönlich sind sie nämlich scheißegal und schmiere selber lieber etwas zu viel als etwas zu wenig auf den Rotz. Denn nix ist ärgerlicher, als den ganzen Dreck wegen Undichtigkeit wieder zu zerlegen. Ob das anderen gefällt oder nicht ist mir dabei ziemlich Latte :-D 

Und ja natürlich, das sollte, müsste und könnte auch ohne Pampe dicht sein :muah:  weil es eben nur 120%ige Top Teile zu kaufen gibt ;-) 

Du nimmst bestimmt auch die gute, temperaturresistente Dichtmasse, speziell für Zylinderköpfe :cheers:

Geschrieben

Oh, es geht um Dichtmasse!:inlove:

Bei mir am Gehäuse nur Papierdichtung, gefettet. Hält dicht, erwiesenermaßen.

An neuralgischen Stellen kommt auch mal Uhu Hochtemperatursilikon in schwatt zum Einsatz. Dann allerdings hauchdünn, dass man durchschauen kann. Alles darüberhinaus quetscht nämlich zur Seite raus und eine Seite von "zur Seite" ist immer > Brennraum/Kurbelgehäuse/Motorgehäuse und da will ich den Scheiß nicht drin haben.

• Like 2
Geschrieben

Es war mein Falc 60x56, vielleicht etwas zu mager aber ich denke das ich die Hitze nicht weggebracht habe. Hatte die falsche Haube ohne Ausschnitte benutzt und die VMC Zündung mit den kleinen Alu Schaufeln. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Oh, es geht um Dichtmasse!:inlove:

Bei mir am Gehäuse nur Papierdichtung, gefettet. Hält dicht, erwiesenermaßen.

An neuralgischen Stellen kommt auch mal Uhu Hochtemperatursilikon in schwatt zum Einsatz. Dann allerdings hauchdünn, dass man durchschauen kann. Alles darüberhinaus quetscht nämlich zur Seite raus und eine Seite von "zur Seite" ist immer > Brennraum/Kurbelgehäuse/Motorgehäuse und da will ich den Scheiß nicht drin haben.

Dichtmasse ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber am Kopf (achtung Laie!) gehe ich davon aus, dass keine handelsübliche die Temperaturen aushält. Also was immer sie da Dichten soll, hält die Prüfung Stand, aber wohl eher weniger den Fahrbetrieb. Erst Recht nicht bei den Umdrehungen.