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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Kolbenbolzenlager vom 64x60 Falc.Muss ein Fertigungsfehler sein! Die Zwischenstege die ausgebrochen sind haben nur eine dicke von 4/10 mm .Auf der gegenüberliegenden Seite sind's 7/10 mm .Der Nadelkäfig muss beim fertigen irgendwie außermittig gespannt gewesen sein.Hat sowas schon irgendwer gehabt?mfg Christian

Den Spaß hatte ich auch grade bei meinem Rotax.

Leider kann ich nicht mehr sagen ob die Stege unterschiedlich dick waren, da sie alle

im Brennraum zerbröselt wurden.

Hab mir jetzt ein Wiseco (auf der Packung stand zwar was anderes) Lager gekauft. Das sieht sehr viel besser aus vorallem

was die Stege und die Führung der nadeln angeht.

 

edit: Es hat nichts gerieben oder ist heiß gelaufen.

Bearbeitet von V136
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Glaub auch das er zu heiß geworden ist. Ist im 4 Gang in reso fest gegangen.

Entweder spritversorgung oder Schwimmerstand.Vergasser war eher zu fett eingestellt .170/48 bgn Mitte . Zündung war vespatronic 25grad mit gp One aluschaufelrad 360gramm .das kolbenbolzenlager hat mit dem Zylinder Schaden glaub ich nichts zu tun.mfg Christian

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Ich kenne mich mit die Kei-hin's nicht aus und kann dir deshalb leider nicht sagen wie 'gross' ein 172 -er HD im verhältnis ist.

 

Ich vermute aber 8500 umd. ist bei dein Motor nicht Vollgas. Also da dreht  er also nicht im Hauptdüsen Bereich.

 

Eher im bereich wo Nadel (und Mischrohr) einfluss haben.

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Ich vermute aber 8500 umd. ist bei dein Motor nicht Vollgas. Also da dreht  er also nicht im Hauptdüsen Bereich.

 

Eher im bereich wo Nadel (und Mischrohr) einfluss haben.

 

 

Eigentlich keines von beiden , bin halt mit Halbgas dahingebrettert.

 

:-)

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38PWM HD 170 / ND 52  und Falc Auspuff 2013

meiner is vor kurzem auch abgeklemmt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067824334

 

Hast du nen schnellverschluss am benzinschlauch verbaut? SCHMEIS WEG WENN ES DIESES KUNSTSTOFF DINGENS IST!!!!!

hast du benzinfilter verbaut?

Laut Lauro soll zylinderhaube groszügig ausgeschnitten werden im bereich ASS damit die warme luft entweichen kann

Fast flow ist gut, aber der von BGM ist besser, da der Fast flow das Messing röhrchen hat und somit leicht luft in den benzschlauch mischt, der von BGM hat das nicht und ist somit besser

übrigens:  mein Motor wurde jetzt von UBER (lauros fast nachbar) angeschaut und abgestimmt. das endergebniss war HD 195 ND 42 BGN 2tevonoben...

Bearbeitet von lechna
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Hab keinen schnellverschluss oder benzinfilter verbaut.

Kunststoffhaube könnte ich vielleicht noch größer ausschneiden ( hast du ev. ein Foto von deiner Haube ).

Hd 195 und 38er ? Und das funktioniert auch bei 25-30 grad gut?

Wird im Süden generell so "fett" bei der Hd angestimmt?

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25 grad die zündung... ne jetzt mal ohne scheiss 195 ist die maximale unterste grenze. eher noch nen tick zu mager... ich kapier das selber net, zum glück hats ers auch nicht verstanden... wir haben mehrere gaser versucht, aber mit PWK38 und PJ 38 sind wir immer auf HD195 gekommen. beim Phsb 38 Dellorto waren wir bei 180HD 40 ND und nadel weis ich leider nicht mehr

Bearbeitet von lechna
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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