Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Oh, es sind schon einige genannt: Hansi, Herr, Marcello, Ivo, Vohse, Mike, Schmied, dazu fährt auch Ch.Bohr aus MS mit, es wollten auch Ted & Urte und noch einige mehr hinfahren. Allerdings kenne ich da den Anmeldestatus nicht.

KC steigt heuer sicher wieder in die A&E Abteilung ab... :wacko:

Ich steige ab Münster dann auch mit ein, Anmeldung heute morgen gefaxt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, wir machen aber ne early bird Tour ab Di./Mi. über Amsterdam/Zandvoort. Schicke gerne ne Info per mail. Brauche aber die Adressen.

Da wird es aber noch andere Anreisegruppen geben, habe gehört das Gonzo, Roots, Matsche etc. erst am Do./Fr. fahren wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schello, die Stahlheimer Conversation hat er sich garantiert von seinem dinosaurierartigen Schrauberfreund Urin G.-Punkt reinsingen lassen.
Kein Mensch weiß, was die sich bei ihren Besäufnissen denken.
:wacko:
Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung ist schon lange raus, muss nur noch überweisen. :wacko:

Da meine neue Bankkarte heute endlich angekommen ist, sollte diese Hürde aber zu bewältigen sein.

Ob ich schon ab Dienstag kann weiss ich ehrlich gesagt nicht. Sieht eher schlecht aus, wenns ganz hart kommt setze ich mich Freitag früh morgens auf den Bock und brumme dann nach Belgien.

Ted und Urte fallen definitiv für die lange Tour aus, Richard muss die Woche über malochen. Vielleicht geben die beiden sich für die Freitagsrutsche noch n Ruck.

@ diggledidiggledi . Junge, Junge, Stahleimer Konversation. Das is mal alte Schule. Fehlt eigentlich nur der H2O Kopf, oder ne, besser gleich alles in Wasser legen und ein Traktorkühler vors Beinschild nageln, wegen der Optik. Natürlich nur in Verbindung mit einem sündhaft teuren 60er Jahre Mitsubishi Schmiedekolben, einer abgedrehten 68er Welle und einem 121er Pleuel, ner 9 Klappen Membran, einem 37mm Magnesium Amal incl. elekt. Powerjet und einer one-off Knallflöte die nach historischem Bildmaterial gefertigt wurde und auf den schönen Namen "Bollox" hört.

So und nicht anders.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, je mehr ich da jetzt gegenspreche, desto eher muss der Springer (eventuell aktuell jetzt gerade in Deinen klammen Fingern) ihm das Fürchten lehren.

Zeit wird´s! Wie kann man sich dergestalt winden, endlich mal den einen Schritt zu wagen?! Das versteht und glaubt mir doch daheim keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler: bei meinem letzter Besuch in Schwabenhausen sickerte durch, dass Du nun den unkonventionellen, steinigen Weg über eine Steelliner Conversation gehen willst. :wacko: :wacko:

Das ist ungefähr so sinnig, wie die Diskussion die hier letztens aufkam über Sinn oder Unsinn das Batteriefach für einen (unpotenten, langweiligen) Oanser zu opfern, weil alles ueu auch gleich alles besser macht. Damit nicht genug, steigert es die Wahrscheinlichkeit ein Ankommerfahrzeug zu führen natürlich ungemein. Wir sind also über Deine geistig-technischen Ergüsse zu dem Thema sehr gespannt... vielleicht macht es Sinn, gleich jetzt ein passendes Topic bei einem Admin zu buchen, bevor die aus sind.

Schello, ich bin es gewohnt, dass mit Steinen nach mir geschmissen wird. Bevor ich hier (und nicht in einem miesen, anderen Topic) meine Beweggründe erläutere, Folgendes vorne weg: Die Wege die ich gehe (gehen muss), sind i. d. R. steinig (made of steel) und nicht gerade. Blut tropft von meinen Füßen, während ich pilgere und der Herr (Anmerk.: nicht der Hair) erlegt mir Prüfungen auf, die sehr schwer wiegen. Doch ich klage nur selten, aber dafür häufig.

Es begab sich zu der Zeit, dass der Teufel (Göller) mir einen stielleiner im www zeigte, etwas von oltskuhl faselte und meine Seele dafür wollte. Da ich old bin und kurzzeitig inner Schule war, glaubte ich nicht den Teufel, sondern den Herrn (Anmerk.: nicht den Hairn) zu sehen. Ich griff danach und wie die Jungfrau kam ich zum Kinde. Nun will der Teufel mit seinem buckligen Gehilfen mit mir fräsen und säuselte mir was von pustborts, pordmäps u.ä. ins Ohr.

Das gelbe Triko liegt bei Schmied im Wäschekorb und Hansi schrieb schon, er wäre zu alt für dieses Wettrüsten. Ich bin älter als Hansi. Gut, vielleicht höchstens 17-18 Jahre, aber immerhin. Es reicht, um Rückenschmerzen zu bekommen, wenn so ein Oanser einem wuchtig das Rückrat zu Brei zerschlägt, während man es sich gerade wie KC auf dem Schaffell bequem gemacht hat. Das wäre dann gefährlich offen, wie Omma zu sagen pflegte.

Und eins ist auch klar: Smoke ich off, befinde ich mich in vortrefflicher Gesellschaft. Dann meißel ich den Klumpen runter, wasche meine Hände in Unschuld und kauf den nächstbesten Oanser, der mir auf dem Jakobsweg geschliffen kommt.

Hier steht er mir und ich kann nicht anders.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, je mehr ich da jetzt gegenspreche, desto eher muss der Springer (eventuell aktuell jetzt gerade in Deinen klammen Fingern) ihm das Fürchten lehren.

Zeit wird´s! Wie kann man sich dergestalt winden, endlich mal den einen Schritt zu wagen?! Das versteht und glaubt mir doch daheim keiner!

Ihre Skulpturen für Kastemschaus sind wirklich toll, aber bewegen Sie doch Ihre Installationen mal nach Jahren der Vesperpause auf der Straße auf Strecke. Wenn da der Herr (Anmerk. nicht der Hair) ein Wunder geschehen ließe, ich könnte endlich glauben und den Oanserschritt machen. Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr..............................................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Steelhammer, ich steh auf deiner Seite, box den Pauschaltunern deine Visionen direkt aufs Maul, sie haben es nicht anders verdient.

Andere Wege gehen macht einsam, aber wie schön sagt der Westfale: “Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“

Abwarten, ich glaube in dieser Saison wird das ein oder andere ungewöhnliche Motorkonzept für Aufsehen sorgen. Aus der Schachtel draufstecken ist doch Missionarsstellung.... schnarch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Göller

Mach deine Kette fertig und leg den Cider-Orden an! Notfalls auf Kippler zur EL. Schreib doch "Lambretta" drauf. Das merkt keiner.

Beim momentanen Projektstapel wird das mit der Kette frühestens 2012/2013 was werden. :wacko: Und Kippler geht auch nicht weil in Liedolsheim die Rennstrecke und der Bierausschank nach mir rufen.

Junge, Junge, Stahleimer Konversation. Das is mal alte Schule. Fehlt eigentlich nur der H2O Kopf, oder ne, besser gleich alles in Wasser legen und ein Traktorkühler vors Beinschild nageln, wegen der Optik. Natürlich nur in Verbindung mit einem sündhaft teuren 60er Jahre Mitsubishi Schmiedekolben, einer abgedrehten 68er Welle und einem 121er Pleuel, ner 9 Klappen Membran, einem 37mm Magnesium Amal incl. elekt. Powerjet und einer one-off Knallflöte die nach historischem Bildmaterial gefertigt wurde und auf den schönen Namen "Bollox" hört.

So und nicht anders.

:wacko: Der Amal liegt schon Mal bereit, Diggler will ihn aber nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach,herrlich!gads wie es singt und lacht!!!

wunderbar wie hier schon wieder lyrische höchstleistung betrieben wird.weiter so...

wie gesagt,sind holgi und ich auch am beat,und es könnte sein,das noch zwei weitere bielefelder mitkommen.

losgehen wird es wohl entspannt donnerstags früh,und dann mal sehen wo man landet.

ich bin schon spitz wie randy,der schafbock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!!! Das ganze Ohnsorg-Theater brüllt und speichelt von den Rängen.

Der Amal liegt schon Mal bereit, Diggler will ihn aber nicht haben.

Das versteh wer will, wenn schon, denn schon!

Amal will ich nicht am Rolla, weil hab ich schon in den Zähnen und mach ich, vorausgesetzt er hat geduscht, nur mit Ivo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn überhaupt fürn Steelliner - oder ist klar ist nen Oanser?

Brauchen tut man sowas nicht, aber wenn man da Spass und Zeit für hat .. bauen!

Soll das denn ne Eisdielenkarre werden oder soll damit so richtig ambitioniert ans Nordkapp genagelt werden?

Lacknase, Samstag Atomic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn überhaupt fürn Steelliner - oder ist klar ist nen Oanser?

Brauchen tut man sowas nicht, aber wenn man da Spass und Zeit für hat .. bauen!

Soll das denn ne Eisdielenkarre werden oder soll damit so richtig ambitioniert ans Nordkapp genagelt werden?

Natürlich indisch von der Insel. SRS 225ccm-Alu-Zylinder mit eingepresster Stahllaufbuchse. Wird gerade aufs richtige Laufspiel gehont.

Karre war noch nie ne Eisdielenkarre und fuhr knapp 10.000 km klaglos mit Steige4. Der demnächst gayfräste Ernst-Jünger-Zylinder ("In Stahlgewittern") soll gerne bis ans Nordkapp fahren und dann immer weiter Richtung Schneetreiben und bis zum Pol.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, Lacknase ist ja jahrelang und dikke-tourenlang quasi auch nix anderes gefahren. Allerdings war da auch nen hochwertiger Oanser-Kolben verbaut.

Deshalb bin ich mutig: Hauptsache du verbaust einen top Kolben. Dann schiebt das auch weiter bis zum Pol :wacko:

SRS sagt mir jetzt übrigens nix. Aber was soll schon sein, ist eben nen Zylinder. Besten Kolben rein und gut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi, Günni, ich war vorhin beim Könich und hab euer Zeug mal mitgenommen, verrechnen müsst ihr das aber noch.

@ Dieter. Dein Block erzeugte vorhin leichte Neid Gefühle, sieht sehr schick aus.

@ Diggel . Genau so ein Zylinder liegt hier in PB auch noch rum und soll dies Jahr eigentlich zum Einsatz kommen.

Vielleicht macht ihr da mal ne kleine Foto Lovestory raus, Göller fräst und schraubt, du knipst und ballerst, und am Ende gibt noch einen schönen Prüfstandslauf. :wacko:

Bin mehr als gespannt was ihr aus dem Scheißding rausholt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem eisenhaufen wirst du in bietigheim-bissingen hochgehen. zylinder ist nicht zylinder, bei dem miststueck brechen dir die stehbolzen aus dem auslass & einlass. was sollen diese schwabenaktionen? mach den einser drauf, hat selbst supersturkopf lacknase und sein unteroffizier verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi, Günni, ich war vorhin beim Könich und hab euer Zeug mal mitgenommen, verrechnen müsst ihr das aber noch.

@ Dieter. Dein Block erzeugte vorhin leichte Neid Gefühle, sieht sehr schick aus.

@ Diggel . Genau so ein Zylinder liegt hier in PB auch noch rum und soll dies Jahr eigentlich zum Einsatz kommen.

Vielleicht macht ihr da mal ne kleine Foto Lovestory raus, Göller fräst und schraubt, du knipst und ballerst, und am Ende gibt noch einen schönen Prüfstandslauf. :wacko:

Bin mehr als gespannt was ihr aus dem Scheißding rausholt.

Das soll ja auch gerade der Spass sein. Mir zittern die Hände vor Aufregung und Alk-Entzug.

mit diesem eisenhaufen wirst du in bietigheim-bissingen hochgehen. zylinder ist nicht zylinder, bei dem miststueck brechen dir die stehbolzen aus dem auslass & einlass. was sollen diese schwabenaktionen? mach den einser drauf, hat selbst supersturkopf lacknase und sein unteroffizier verstanden.

Sollte es so sein, fliegt das Ding in Bietigheim-Bissingen dem Hartmut Engler von Pur direkt auf die dicke Nase.

Wie, Ihr habt Lacknose geknackt? Er ist weg von GG und fährt nun auch die xBox von TS1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daggl, warum hast Du Alk-Entzug?

Warum fährst Du zu soner Offiziellenveranstaltung?

Früher waren wir Scooterboys noch rude und ungeliebt und sprengten solche Offiziellentreffen.

Frag mal den brutalen Glatzkopp, der weiß das (also der eine besondere, der mit den 8-Lochs und Flight Jacket).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne eins wo er die Bomberkutte sprengt..

Gonzo, liegt der Kram jetzt bei dir oder Günni??

Det muss inne Post nach Pfarrkirchen.

Dieter, ruf mal durch, deine Projekte stehen leider zeitlich unter keinem guten Stern, der Frontanker is nicht lieferbar... Aber was lange braucht wird meistens gut!!

Holterdipolter-Tuning gibts wo anders..

Kurz hier unter Freunden eine Offerte:

1x Ancilotti GG mit einteiligem Krümmer

1x Ancilotti GG mit 2teiligem Krümmer, sehr guter Zustand.

Mugello 186cc Kit, V2 oder 3, muss ich erst schauen.

Preise gibt es wenn ich am WE Fotos mache!

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information