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der Tourist


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warum beherzigst nicht mal den Tip von einigen hier und machst ne 22-25-27 ND rein und ne 58er Nadel mit 6er Schieber?

wenn du das auf der Rolle mal verglichen hättest... da wäre eine Unterschied, signifikant!

viel Glück mit 17,5 ND, quasi Klemmerfreies Rollern....

 

hatte wie geschrieben keine 58er nadel dabei. wenn die da ist, teste ich gerne noch mal ne größere nd.

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Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich?

 

Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar.

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Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich?

 

Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar.

 

 

Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht.

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Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht.

 

Noch nicht, da ich bisher noch am Vergaser rumgespielt habe. Muss mich mal erkundigen, wo ich das kurzfristig in der näheren Umgebung machen könnte.

 

Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500.

 

"Gar nix" ist ein wenig übertrieben. Aber zwischen 90-100 kann ich dem Tacho beim km/h-zählen zuschauen, Spaß ist anders.

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Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500

bei mir von 4500 5500 bis ~8300.

Auslass auf 67% und durchmesser auf stutzen angepasst. Steuerzeiten wie vom Herrsteller empfohlen.

Leistung ? Schiebt auf jeden fall ordentlich.

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke
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So, war heute auf der Rolle. Man sieht deutlich das Vorreso-Loch, welches mir den Gangwechsel ein wenig erschwert (Vorreso-Leistung ähnlich bei Jungsiegfried).

 

Ich habe dann mal mit anderen Nadelrasten, 6er Schieber, etc. gespielt und nichts brachte auch nur Ansatzweise in dem Bereich eine Besserung.

 

Auch der Wechsel von 20 auf 25 ND (siehe Diagramm) brachte nichts in dem Bereich. Ne 17,5er veränderte auch nichts.

 

Die Kurven wurden ansonsten mit einer 290er HD, 5er Schieber, 20er ND und 58er Nadel, 2. Clip von oben, gefahren.

 

Jemand ne Idee, was man da noch machen könnte? Kytronic oder Augusto?

post-13458-0-30992600-1398784088_thumb.j

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Hast Du den Auslass ausgeräumt bzw. rundum an den Stutzen angepasst?

 

Ist ein Powes-Monza, der war schon geräumt. Hab den nach Rücksprache dann noch an den Stutzen angepasst mit einer kleinen Abrisskante untenrum. Die ist mir aber nicht so gelungen, handwerklich. Wäre aber echt ärgerlich, wenn es an der Räumung liegt.

 

Könnte man das simulieren, evtl. mit ner nicht angepassten Auslassdichtung?

Bearbeitet von Stampede
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Hier mal nen Diagramm von mir.

 

Mikuni 35er

 

Nebendüse ist auch 17,5 und ich fahre damit schon einige hunderte evtl tausende KM rum.

Schieber habe ich mal nen anderen Verbaut.. muss mal meine Abdüsungssauklaue raussuchen.

 

 

 

Gruß Maik

 

 

post-12222-0-33650600-1398790116_thumb.j

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    • Zumindest eine Antwort. Vielleicht gestohlen, hat das Amt dir hierzu eine Auskunft gegeben ob als gestohlen gemeldet? Ist der derzeitige Halter auch der Verkäufer?
    • So nach über 20 Jahren hat es mich nun auch mal erwischt, mein erster Klemmer. 4.Gang Vollgas  bergauf, letzter Blick auf den Tacho war 118kmH. Hat ordentlich blockiert, schwarze Schlangenlinie gezogen, dachte ich steige gleich ab, ging aber alles gut. War dann wieder frei, aber startet nicht mehr, kaum noch Kompression.   Setup: EGIG 170 Auspuff unisex QK 1,35mm Zündung Vape Sport 23 Grad bei 2275u/min PHBH 30 HD 158 Polini  ND 50 vermessen  AV266 X2 2 von oben  LLGS 3,75 Umdrehungen raus.   Lief vorher 860km super. Als es passiert ist, war ich bereits 90km unterwegs, Sprit im Tank noch ca. 1-1,5 Liter geschätzt.   Motor wurde vor dem Einbau abgedrückt und war Dicht. Habe jetzt wieder abgedrückt und er ist am Auslass undicht.   Nun meine Frage an Euch passen die Schadensbilder zu Falschluft am Auslass oder muss ich woanders suchen?     Danke Euch !                         
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    • Verkabelung ist ja wie sie war; 250 hab ich eingestellt. Anzeige selbst geht wohl nur mit dem SIP Geber. Aber die Warnleuchte sollte ja angehen. teste mal einen anderen Tankgeber, hab noch einen liegen.
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