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Malossi 136 was kann er wirklich?


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vor 8 Minuten schrieb Brosi:

Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt?

So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht.

Ja das haben wir uns auch gefragt, passt aber alles. Da der von mir zusammengeschweißt wurde könnte ich mir vorstellen, dass der Tendenziell zu lang geworden ist?!

Oder halt ein anderer Auspuff.

Ist auf jedenfalls guten Drehmoment sehr früh.

Den würde ich auch am liebsten Fahren, da Stadtmopete. Hoffe nach tiefer setzen und mehr Auslasssteuerzeit Legt der oben und unten etwas drauf.

Mit 127/185 hatte der 17.4 PS. 20PS mit nem Drehmomentplateau wären das Ziel.

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Also hab nochmal geschaut. Der Bullet von Peter ist ein Charger. Zumindest sieht der so aus wie auf dem Bild.

Erklärt zwar immer noch nicht das ungewöhnliche Verhalten meines Bullet aber gut zu wissen.

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Bearbeitet von chili023
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vor einer Stunde schrieb re904:

 

Und ich würde beim 136er nicht auf 130 ÜS gehen. VA mehr als 30 schadet dem Franz auch nicht.

 

Spült der denn soo anders als ein polini? 

 

Hier mein polini mit 130/190 + franz

Und ich glaube dass der malle da nicht weniger kann..

 

Luk

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Bearbeitet von lukulus
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von welchem 136er wird denn hier gesprochen?

 

der Alte mit CVF läuft sehr gut mit 124 oder 126.

am ende war ich mit Hornet140 bei 126/194 oder ähnlich. das brachte mit 32er vergaser Ü27 PS.

(andere haben auch die 30 geknackt)

 

aber seit den modernen zylindern sind die 136er Gußzylinder preis/leistingsmässig eh im hintertreffen.

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Das hier ist doch das alte Topic.

 

Allerdings war das nur für Kurven gedacht. Für die Diskussion dazu gab es ein anderes. Ist im 1. Beitrag verlinkt.

 

Ist aber eigentlich nicht mehr so wichtig. Schraubt ja kaum noch einer motivierter am alten 136er rum.

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  • 1 Monat später...

So, nach viel Rechnen und messen bin jetzt bei 190/130 VA30 mit spacer und 2 X 0,5mm Fuss dichtpapier. Oder 192 /132 VA30 mit 0,5mm dickerer Kopfdichtung. Die QK beträgt bei 12Nm jeweils 1,1mm. Welche Steuerzeiten sind sinnvoller? 54er Welle, Membran(Direkt) von top Performance, FalkR Ares, pwk 33, kurzer 4. Gang, 2,56 Primär, 3.00 Reifen. FAHRER 80Kg.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...

ist dem abtreter sein malle

 

 

Der Kopf ist ein originaler Mallekopf. 58er GS Kolben mit BGM 54er Welle. Originaler Membrankasten mit VForce3 und Eigenbau 34mm Ansauger. MikuniTMX38.

 

Das war ehrlicherweise natürlich "optimiert" für die Prüfstandsgaudi! :whistling:

Ganz straßentauglich ist er so nicht. Vorzündung und Quetschkante muß wieder angepasst werden und das Lüfterrad ist auch herunten!

 

Auf der Strasse setz ich den Zylinder tiefer auf 188/120 und fahr ihn mit einem VSP Road, einem Mikuni TMX30 und originalem 25er Ansauger.

Da hat er dann "nur mehr" 21 PS und ist sehr schön und sogar einigermassen leise zu fahren. Mit Franz 23, mit der Bertha 24 PS.

Feuerzauber hab ich ohne Optimierungen noch gar nicht probiert was da straßentauglich rauskommt..

 

101_Mauerbauer_Dietmar_PK_Malossi_GG.jpg.202745de1a1b013facb53f076c5cb2e8.jpg

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Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot.

Vforce3, ass Eigenbau 

132/199

Jonas hat überrascht! 

 

Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung! 

Hat bis Mittwoch gedauert um halbwegs nüchtern zu werden.. 

DSC_0551.JPG

Bearbeitet von Leiti
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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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