Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Also wer seine Meinung auf Grund EINES Videos bildet tut mir einfach nur Leid.

Ich find es gut das es noch Leute gibt die sich die Arbeit machen und dafür auch noch keinen Cent sehen. Sowas sollte nicht kaputt gemacht werden.

Dieses Forum würde es wohl auch nicht geben ohne freiwillige Leistungen und unendlich vielen Leuten die Ihre Freizeit nutzen um anderen Ratschläge, Informationen und unseren way of life vermitteln.

Mach weiter so, auch wenn es das ein oder ander gibt das man besser machen könnte. Aber wenn man nicht anfängt kann man auch nicht feststellen wo man etwas verbessern kann.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, keiner hat etwas gegen "gut gemachte" Videos einzuwenden. Zu "gut gemacht" gehört aber nicht nur der Umgang mit Kamera, Mikro, Schnitt etc., sondern auch und vor allem der Inhalt. Der Inhalt ist bei Lotosblatt-Franky leider (zu) oft "unterirdisch". :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer seine Meinung auf Grund EINES Videos bildet tut mir einfach nur Leid.

:wacko:

DER war richtig gut... EIN Video ...

Seit Jahren sind hier kompetente Fachberater unterwegs, um die inhaltliche Qualität von Fränkies Fespa Fummel Fideo zu sichern...

mit wechselndem Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer seine Meinung auf Grund EINES Videos bildet tut mir einfach nur Leid.

Ich find es gut das es noch Leute gibt die sich die Arbeit machen und dafür auch noch keinen Cent sehen. Sowas sollte nicht kaputt gemacht werden.

Dieses Forum würde es wohl auch nicht geben ohne freiwillige Leistungen und unendlich vielen Leuten die Ihre Freizeit nutzen um anderen Ratschläge, Informationen und unseren way of life vermitteln.

Mach weiter so, auch wenn es das ein oder ander gibt das man besser machen könnte. Aber wenn man nicht anfängt kann man auch nicht feststellen wo man etwas verbessern kann.

so long

hmmm.

dieses kleine familienform schreibt sich aber auf die fahnen, dass man auch im technischen bereich zumindest keine fehlinformationen propagiert - zudem wird gerade der bereich auch von moderatoren (mit ahnung) betreut und ist auch von leuten besucht die (ohne witz) das wissen gepachtet haben (siehe T5Rainer).

so versuchen wir auch neulinge nicht ins offene halbwissenmesser laufen zu lassen.

allerdings ist jmd. in der heutigen zeit, der ein video erstellt bei den fastfood-info-verbrauchern ganz weit vorne. d.h. ein U20-jähriger schaut sich lieber 5 min video an, als 2 std. mit SuFu + topiclesen zu verbringen (wobei ich zweiteren ansatz präferieren würde)

und darin liegt die krux bei den Frank-videos: wenn er in bestimmten bereichen ungenau ist oder gar falsch liegt, dann ist eine korrektur (bzw. auch der hinweis zur korrektur) schwerlich möglich - vor allem weil das video schon abgedreht, online und von einem gläubigen neuling heruntergeladen und für bare münze gespeichert ist ... damit fällt (wie bei den nicht zugelassenen winterreifen) das kind in den brunnen und bricht sich auf halbem weg am zieheimer das g'nack.

so schön ich pers. engagement und verve finde, bleibt das gegenteil von "gut" immernoch "gut gemeint".

insofern würde ich mir als teileverkäufer schwer überlegen jmd. unter meiner fahne auf die welt loszulassen, dessen glanz eher in videoproduktion zu suchen ist, als in fachwissen ... ich halt übrigens absichtlich meine fresse, wenn ich was nicht kann oder weis. wenn ich mich durch angewandtes eigenes halbwissen um meinen eigenen hals bring ist das mein problem - jmd. anderen durch meine weitervermitteltes halbwissen in kalamitäten zu bringen wäre mir einige schlaflose nächte wert.

wenn ich mal nen "kundenroller" mach, dann zieh ich alles zweimal genauer fest und mach ne extra-probefahrt - nicht, weil ich mir nicht vertrau, sondern weil ich durch den faktor zeit das risiko minimieren will.

meine 5 ct.

b

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ... und ich verbitte mir, das GSF und die Frank-videos in einen topf zu werfen.

das eine ist ein feines frisches waldpilzsüppchen der saison mit vollfetter sahne und

ein paar trüffelhobelschnitzen drüber, das andere ist lauwarmer borscht oder soljanka

(aus der dose) um mal bildlich/verständlich zu sprechen ...

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich muss jetzt zugeben ich hab mir nicht alles angekuckt von ihm. Mir persönlich ist das GSF allemal lieber als irgendwelche Filmchen. Sowas kuck ich mir eh nur dann an wenn ich mir bestimmte sachen grad nich vor Ort am Roller ankucken kann. Klar wenn irgendwelche Tatsachen falsch dargestellt werden oder irgendwelche halsbrecherische Reperaturtips gegeben werden hört der Spaß auf. Bluenote triffts da denk ich schon aufn Punkt.

Ich hab die Videos eher als leichte Unterhaltung angesehen.

naja

schönen Sonntag

der mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich beim Sehen der Frank-Videos, was jemanden, der kaum Fachwissen hat, dazu treibt, andere mit Technikratgebern (oder mittlerweile Werbefilmchen für den 3-Buchstabenshop) zu bestrahlen :laugh: Ausser Selbstdarstellung fällt mir da nichts ein. Wenn jemand aber nun mal den Drang hat, sich in Manier des Web 2.0 zu produzieren, warum macht er dann nicht einfach was er gut kann ? Also ganz simpel Filme machen vom Rollerfahren zum Beispiel ? Kamera mit zu einem Treffen nehmen und Eindrücke aufzeichnen. Das sind doch die Bilder, die alle nach einem Treffen sehen wollen. Und wenn das auch noch gut gemacht ist (das Technische hat er ja wirklich drauf), dann würden seine Filme auch super ankommen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich Franks Filmchen nicht kannte bis jetzt und nur mal eben kurz in den oben geposteten Film reingeguckt hab, habe ich nun doch mal mehr Infos über ihn eingeholt.

Mein Post weiter oben trifft immernoch zu, ABER, es sollte Fachlich schon Wasserdicht sein was man so von sich gibt. Man sollte ein Talent, Filme zumachen, evtl wirklich mal eher auf Treffen oder ähnlichen nutzen und evtl kann man so mehr für die Allgemeinheit beitragen als mit solchen Filmen die wirklich schlimmes anrichten können.

so Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr denn, daß jede Utube Göhre, die irgendwelche Schminktipsvideos postet, den Quark von Grund an gelernt hat? Mit Sicherheit nicht.

Wenn es ihm als Spass macht Videos zu posten, bitte sehr, wenn Ihr sie nicht sehen wollt oder fachlich ( hust) passend/treffend/falsch findet, auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Doc. Aber man darf der Schminktriene schon auch sagen : "Schakkeline - das sieht Scheiße aus!"

Wer etwas veröffentlicht muss mit Kritik rechnen und hier sitzen halt alle Roller-Reich-Ranickis auf einem Haufen.

Übrigens: Frank zeigt wahre Größe, indem er grade nicht beleidigt auf das Gelästere hier reagiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ja nicht für Geläster.

Und der Vergleich mit den Emo-Schmink-Puntzen passt ja gut.

Damit nicht noch mehr Ahnungslose Mädels, die Scheiße nachahmen, können echte style-Berater, doch ruhig mal ausprechen, das es Scheiße ist, und wenn man die falschen Cremes auftreibt, Pickel drohen.....

In wie weit L`Oreal auf die Idee kommt, sich mit sowas den Ruf zu versauen erschließt sich mir nicht. Aber das ist wohl auch ein neuer Online-Trend Konsumenten mit Produkten zu beschmeissen, um "authehtisches" Feedback für andere Deppen zu haben.

Da ist der Sprung von Authentisch zu Authistisch mal wieder perfekt gelungen. Web2.0 für Depp0.4

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr denn, daß jede Utube Göhre, die irgendwelche Schminktipsvideos postet, den Quark von Grund an gelernt hat? Mit Sicherheit nicht.

Ich halte das ja nicht für Geläster.

Und der Vergleich mit den Emo-Schmink-Puntzen passt ja gut.

na ja, der vergleich hinkt trotzdem.

wenn cindy sich scheisse schminken tun tut, tut sie nur einen pickligen kevin abbekommen gehabt.

eskalationsstufe2.0 ist ein hässlicher aber von beiden ebenfalls noch pubertierenden elternteilen geliebter justin-shalom.

wenn aber Frankyboy sicherheitsrelevante teile unfachgerecht vervideoverbaut, dann mault sich jmd. bei 85 km/h so auf die sahneseite, dass selbst cindys youtubekatalysierte schminkkünste ihn nichtmehr für die eigene mutti kaffeetrinkenfein machen.

an genau der stelle hinkt der vergleich wie die hexe schrumpeldei :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der vergleich hinkt trotzdem.

wenn aber Frankyboy sicherheitsrelevante teile unfachgerecht vervideoverbaut, dann mault sich jmd. bei 85 km/h so auf die sahneseite, dass selbst cindys youtubekatalysierte schminkkünste ihn nichtmehr für die eigene mutti kaffeetrinkenfein machen.

b

jemand der auch eine Utubeanleitung NICHT hinterfragt,sondern für heilig erklärt und sicherheitsrelevante Teile am Fahrzeug ohne zu hinterfragen tauscht...der gehört für mich auch nicht auf die Strasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand der auch eine Utubeanleitung NICHT hinterfragt,sondern für heilig erklärt und sicherheitsrelevante Teile am Fahrzeug ohne zu hinterfragen tauscht...der gehört für mich auch nicht auf die Strasse

um das zu hinterfragen, gehört dazu jedoch auch wieder eine gewisse portion fachwissen!

und genau das ist ja nicht bei alle usern gegeben!

hinterfrag mal DEINE argumentation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich weiss auf was ich achten muss, wenn ich sicherheitsrelevanten Krams tausche; dieser Threat ist für mich auch keine Politbühne.

ah! also geht es hier nur um dich???

oder ging es eigentlich um die typischen user von youtubeselbermachvideos (von denen DU natürlich keiner bist...!) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind immer noch doof, der Typ verkapsert immer noch Quark aber neuerdings, so liest man, wird auch noch Werbung gemacht.

Solange Geiz geil ist und Bild Meinung macht wird man Depp 0.4 nicht davon überzeugen können, nicht alles wäre heilig, was bei youtube zur Ansicht steht.

Das Frank es nach ellenlangen Videoproduktionen immer noch nicht geschafft hat sich einen technisch versierten Berater an Land zu ziehen, zeugt von einer gewissen Beratungsresistenz und eben seiner Fachkompetenz, die den geneigten Leser/Zuschauer durchaus mal schmunzeln lässt.

Dass das vielleicht mal irgendwann dazu führen kann, das sich wer mault, ist scheiße und sicherlich auch einer Diskussion würdig, aber ich habe keine Ahnung warum man da immer die emotionale Schiene fahren muß.

Zeugt von der geistigen Reife einiger digitaler Forenhelden.

Ich für meinen Teil habe bei dem dritten Video nicht mal die Muse gehabt, es mir ohne dauerndes vorklicken an zu schauen und kann nur den Kopf schütteln, warum Frank sich niemand ranholt der weiß was er tut und warum sich da bestimmte Läden hervor tun und zeigen das sich nicht wissen was sie tun.

Jetzt wiederhol ich mich ja auch schon...

Um auf meinen ersten Gedanken beim Anblick des Topics zurück zu kommen:

Fitzefatze, Katzenfotze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist doch das problem bei franks videos. er verzapft irgendwas, hat technisch wenig ahnung und anstatt sich dann erstmal kundig zu machen wird einfach das nächste video gedreht. da ist dann natürlich immer noch grob fahrlässiges zeug zu hören...

aber so ist er eben der Lotusblütenfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man den erfahren was er fachlich falsch erzählt?

Mir persönlich fällt nur das Video mit den Winterreifen und der geschlossen SIP Felge ein. Finde das rein rechtlich etwas fragwürdig aber naja.

Grundsätzlich find ich die Idee der Videoanleitung ne geile Idee und Franky macht da halt mal den Anfang. (gibt ja nichts vergleichbares)

Wäre echt geil wenn unser Forum mit Videoanleitungen die fachlich einwandfrei gemacht sind ergänzt wird.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man immer an Videos so doll findet....glotzt man auf die reale Karre in der Garage, sieht man das auch....is quasi Reality-Video...so in Bunt und in Farbe...learning by doing oder wie man das auch immer nennen will....

Aber gut, wenn man schon alle 10 Minuten fragen muß wo die Suche bleibt.....vielleicht gibts ja da auch bald ein erklärendes Video zu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man immer an Videos so doll findet....glotzt man auf die reale Karre in der Garage, sieht man das auch....is quasi Reality-Video...so in Bunt und in Farbe...learning by doing oder wie man das auch immer nennen will....

Aber gut, wenn man schon alle 10 Minuten fragen muß wo die Suche bleibt.....vielleicht gibts ja da auch bald ein erklärendes Video zu :wacko:

:laugh::wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ... und ich verbitte mir, das GSF und die Frank-videos in einen topf zu werfen.

das eine ist ein feines frisches waldpilzsüppchen der saison mit vollfetter sahne und

ein paar trüffelhobelschnitzen drüber, das andere ist lauwarmer borscht oder soljanka

(aus der dose) um mal bildlich/verständlich zu sprechen ...

b

Eine Thermoskanne mit Mett, bitte :laugh:

Wär doch mal ne Schote, wenn der F mal ne Folge übers GSF macht. Und die Meinungen hier über seine Enthüllungen. Oder maln Nilokausspecial mit dem Header:

Ich bin der Knecht Ruprecht, das ist Frank, und das ist seine Garage, wo ich ihn gleich verräume... :wacko:

Zu Weihnachten wünscht sich Edith noch ne Folge zur Kaskadenkupplung und statt der drögen Runberichte wär mal ein Investigativbesuch beim Borletti echt dufte oder Frank beim Rollerkauf in Kabul und wie er Duty Free-Ware im Rahmen versteckt.

Auch was ganz persönliches über ihn selbst würde mich freuen, etwa "ein Tag aus meinem Leben als Frank" oder vielleicht "Das Garagentagebuch der Vespa Frank - wie ein Roller das Opfer von technischen Experimenten wurde" oder sowas halt.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär doch mal ne Schote, wenn der F mal ne Folge übers GSF macht. Und die Meinungen hier über seine Enthüllungen. Oder maln Nilokausspecial mit dem Header:

Ich bin der Knecht Ruprecht, das ist Frank, und das ist seine Garage, wo ich ihn gleich verräume... :wacko:

Das fände ich auch Top. Der Knecht Ruprecht bearbeitet den Fränky mit seiner enormen Route in seiner Garage auf der PK :wacko:

Das Video würde ich mir ohne zappen anschauen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information