Zum Inhalt springen

Wer baut den besten Drop


Schramme

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung mit den Dropbars von Sip sind gut, die mit denen vom Rollerladen eher weniger aber am besten un günstigsten war es jemanden zu finden der das Privat macht. Da steckt einfach mehr Enthusismus drin und nicht nur die Kohle-Zockerei. Sind ja ganz schön teuer die Dinger.

Liebe Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern du einen finden solltest, dann kaufe/ersteigere einen alten gegossenen target-drop. sehr selten, sicherlich teuer.

ich kenne keinen bericht, dass ein target gebrochen wäre. zu den drops gibt es sogar tüv-papiere.

allerdings weiß ich nicht, ob die heute noch gültig sind. aber hilfreich wären sie sicherlich.

so und nun können alle target-gegner über meine meinung herfallen..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern du einen finden solltest, dann kaufe/ersteigere einen alten gegossenen target-drop. sehr selten, sicherlich teuer.

ich kenne keinen bericht, dass ein target gebrochen wäre. zu den drops gibt es sogar tüv-papiere.

allerdings weiß ich nicht, ob die heute noch gültig sind. aber hilfreich wären sie sicherlich.

so und nun können alle target-gegner über meine meinung herfallen..... :-D

ich schon - name bekannt lemgoer ( Marc W. ) rollerfahrer - kein sturz - während der fahrt - vor ca. drei jahren paaiert. ihm ist nix passiert. ich finde das aber nach knapp 20 jahren nicht unbedingt "so schlimm" - es ist sicherlich auch der ein oder andere originallenker mal gebrochen.

ich habe bisher immer die vom andy wrobel genommen und bin zufrieden

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein px dropbar sein soll :

- target, hab ich auch ohne probleme eingetragen bekommen

- pm , für mich ganz klar die besten schweissnähte :-D

von allen geschweissten die ich bis jetzt gesehen habe ( worb, sip, selbergebaut ) hat mir keiner so gut gefallen wie der pm

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information