pehaa Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Wenn ich bei 6000 einkupple und der SLK ne Automatik hat bin ich auf den ersten 3 m vorne.. Ischwör.... Aaalder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 die 155/70-13 hatte ich auf meinem ersten Auto...mit 17 nen 71er B Kadett4.00-12 runtergemacht....Sportfelgen vom Ascona drauf.... 55PS.... mit dem war ich etliche male in GB....dann D-Rekord Caravan 1,9 SH automatic..... Fahrwerk aufn Stand vom Commo GS/E gebracht...und dann DIE Waffe2,8 E im Manta.... 180PS.... war Ende der 70er / Anfang der 80er ne Ansage....(speziell, wenn der net danach aussah.... 215/60VR13 auf 7*13 ats und Auspuff kpl ausm Commo GS/E.... Rohre halt bissl gestückelt)an dem haben sich einige gemachte Golfs die Zähne ausgebissen...Ffm - Hamburg in unter 3 Stunden und das mit EINER Tankfüllungspäter haben wir dann noch bissl nachgebessert....350PS aus 3,9L 24Vnächste Wolf im Schafspelz war ein G20.... gammelige Optik.... aber nen 8,2er Big Block mit 4 55er Weber Doppelvergasern...da reichte der originale 130L Tank net weit.... also noch 2*150L druntergeschraubt...erster Neuwagen 84Kadett D GTE in weißwahrscheinlich der einzige 5Türer GTE mit werksmontierter Anhängerkupplung den die jemals gebaut haben....meinen 2ten Neuwagen von 86 hab ich noch...noch 15 Monate bis zum H-Kennzeicheneinen White Porsche Killer gabs da auch.... OK war net meiner....ich hab damit nur mal die Gegend unsicher gemachtVauxhall Combo....unauffällig aber BÖÖÖÖÖSE0-100 in 4,90-200 in 13,5in santa pod...lief aber nur knapp 220 ... weil kurz übersetzt... 6ter gang roter Bereich...und mit der linken Hand 6 Gänge sortieren...hat sicher auch ein paar Zehntel gekostet...ein Carrera, ders wissen wollte lag erstma weiiiiit hinten....kam dann bei ca 170 langsam vorbeigezogen....was hat der blöd gegucktRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ich mach euch alle nass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Diplomat A 4,6L 2 Gang Automatik 1. bis 100km/h, dann 2. bis 200km/hAchso ist ja schon ein Oldtimer, da kann ich ja gar nicht mitspielen.Extra für euch ne Runde gedreht...uploadfromtaptalk1434569476046.jpgSind sicher nur echte 150.Wenn überhaupt...Aufgebockt, und vollgas gegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Mit Photoshop nachgeholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Isch (bzw. mein Onkel) ficke euch alle: Golf 1 in gelb mit optionalen 185er Breitreifen -also damals als breit erachtet, so 1982- lief ebenso damals mit 54 Dieselponies nach Tacho 180. Isch schwöre. Könnten die Besitzer kurzer Pimmel und automobiler Legenden trotzdem vielleicht kurz innehalten? Bearbeitet 17. Juni 2015 von sidewalksurfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Nach dem Verbrauch hab ich irgendwie nie geschaut.Weiß auch nicht warum.Halt immer getankt wenn leer, sonst nix gemacht.Hatte die Rüber aber auch nur 9 Monate, dann kam der Passat 35i Kombi mit dem guten alten 1,8L RP-Motor mit 90 PS.Eine Leistungsverdoppelung die mich damals in den Himmel der Glückseligkeit katapultiert hat.Damals wurde (im nachhinein: leider) auch noch krass getunt an der Kiste.RS2-Stoßstange, 15" (!!!) Tuningfelgen, Sportauspuff, Kat rausgeklöppelt (!!!), Raid-Sportlenkrad, mega-stylishe Innenraumbeleuchtung, Linsen-Scheinwerfer mit LED-Standlicht, dunkle Rückleuchten, gecleantes Heck, gecleante Front, 60/40 Tieferlegung, usw...So im nachhein schäme ich mich echt dafür und wünsche mir ich hätte den Passi in original belassen und behalten.Gut erhaltene mit wenig km suchste heute. Und in 4 Jahren wär's nen Oldie.... Irgendwie sehr ich Parallelen. Bei mir kam nach dem Polo ein Golf 2 GT mit zuerst 90 PS. Bearbeitet 18. Juni 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Bei mir kam während der Passi-Zeit noch ein Zweiter dazu. Passat 35i GT Wolfsburg Edition. Mit 2,0l 16V, Wolfsburg Edition Sportsitze, BBS-Alus und so nem geilen Dunkel-Lila / Schwarz. War der FlipFlop-Lack der Anfang90er. Der hatte dann auch schon MFA drin. War total mega fortschrittlich.Is mir leider nach nem Monat abgebrannt. Marderschaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Herrlich, das GSF ist ja sowas von Oldschool. Wenn heutzutage wer mit seinem Auto rumprollt, ist ja eigentlich immer vom Verbrauch die Rede. "Meinem Passat reichen 5 Liter auf 100" und so'n Scheiß halt. Über Fahrleistungen spricht kein Mensch mehr. Aber der Kleinwagen, der beim Ampelpokal dem fast 200 PS starken Benz die Rücklichter zeigt, dass klingt so richtig nach 90er-Jahre-Stammtisch. Habt ihr noch mehr solcher Storys? Vielleicht ne nette kleine Geschichte von nem Polo 1.3 GT, der "garantiert echte 200" läuft? Oder hatte wer mal einen Kadett GSI, der "wirklich JEDEM Sechszylinder-BMW" davon fuhr?Damals hat mich sowas genervt, aber heute erinnert es mich an alte Zeiten. Ein Freund hatte n Polo mit geile Doppelvergaser, Fächerkrümmer, anderer Nocke und ne Gruppe A vom Golf ohne Mitteltopf bis hinten durch.Ersatzradwanne raus, mit dem Ersatzraddeckel vom Passat dicht gemacht und ein BMW Topf quer drunter verbaut. Daraus dann ein dickes Rohr in der Mitte hinten raus.das ganze 100(?)mm tiefer, Käfig drin, und die billigsten (=härtesten) Schalensitze drin.Alter, das Ding lief wie Tier. und LAUT. in Der Stadt haben die Leute sich schon 300m vorher umgedreht. Beim Gaswegnehmen hats geil geballert im Auspuff und wenn er wegfuhr sah mit blaue Flammen hinten im Topf.Einmal sind wir nach Oldenburg (von HL aus) gefahren. Anschliessend war das Gehör und die Bandscheiben im Arsch. *seufz* DIE Karre war geil. Bin den zwar nur einmal selbst gefahren, aber das war wie ein Kart. 13x175/50(?) Atiwe Felgen vom Opel. Mich kotzen übrigens diese Verbrauchsgeschichten auch an. Klar, wenn es darum geht seinen täglichen Arbeitsweg von 250km pro Strecke zu fahren... aber ansonsten:Spass geht vor und Spass geht vor allem über den Spritverbrauch.Da sind geile Doppelvergaser jeder Einspritzung vorzuziehen, meine Meinung. Noch noch was gefahren was so gerockt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Wer kann mir zu jedem Bild das korrekte Modell nennen? [emoji41][emoji12]Alles Bilder aus der Zeit 1993-1997Edith: und natürlich die Fuffi vor der Garage [emoji16] Bearbeitet 18. Juni 2015 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Knudesn Taunus, Lancia Delta,Audi Avant, Uno,n Alfa beim Burnout? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Knudesn Taunus, Lancia Delta,Audi Avant, Uno,n Alfa beim Burnout? würde auf einen 5er bmw tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Tipp: es sind ALLES Italiener (bis auf das Modell aus Ingolstadt) [emoji4][emoji41] Bearbeitet 18. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 würde auf einen 5er bmw tippen.Nee, die Front is ähnlich, aber die Türgriffe sind so gar nicht BMW... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Nee, die Front is ähnlich, aber die Türgriffe sind so gar nicht BMW... stimmt jetzt wo du es sagst.keine ahnung, muss ich passen.eh doof, weil keine porsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hmm, den roten kriege ich nicht hin. Wegen dem einen Scheinwerfer hätte ich auf einen Knudsen getippt. Beim Alfa: ja, das war auch mein Gedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Is doch auch wurschd egal.Sind alte hässliche Italiener.Will keiner, brauch keiner.Wenns nicht grad nen Delta Integrale ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Rot (mit Motor davor): ?Weiß/Front / Heck (-Schaden): Lancia Delta HF integrale 8V 4 Türer Grau-metallic vor Garage:Burn-Bilder:UNO weiß: UNO 45 mit Fiat 128 3P Motor und 34er DMTR, Hörmann-Nocke, Fächer etc. Roter 2-Türer mit 04er-Kurzzeitkennzeichen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Der Audi war insoweit spannend, da es ein 5S war, erster Hand VW Wolfsburg. Daher die wirre Ausstattung: Klima, Tempomat, Servo, 5-Gang, SSD, Velours, etc. [emoji41][emoji13]Der Sound ist göttlich. Der Verbrauch nicht so [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Tipp zum 1. Bild: alle drei Fahrzeuge (rot, weiß, grau-metallic) teilen sich die identischen vorderen Türen [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Also ich fand Fiat schon immer scheisse.Da machen nichtmal viel PS die Autos schön. Sonst funktioniert das aber mit jeder anderen Marke. Aber worum ging es laut Überschrift nochmal in diesem Thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Prisma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) PrismaStimmt [emoji106][emoji4]Aber ein besonderes Modell: Prisma 4WD 2,0 Liter Doppel-Nocke mit mit dem Allrad des Integrale und schaltbarem Sperrdifferential (alles Serie, kein Umbau). Der 3. (rote) ist ein 1,6 Liter Delta HF Turbo mit G-Kat und 132 Pferden. Also weiß HF integrale, rot Delta Hf Turbo 2WD, grau Prisma 4WD Jetzt fehlt nur noch zur Auflösung das BURN-Modell [emoji41][emoji16]Und der rote 2 Türer unten (an dem die Auflösung hinten ja schon dran steht) [emoji4][emoji13] Bearbeitet 18. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Rot (mit Motor davor): ?Weiß/Front / Heck (-Schaden): Lancia Delta HF integrale 8V Jo. und der Lancia ... :inlove: :inlove: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Habe den weißen integrale mit Motorschaden gekauft mit 60000km [emoji41][emoji12]2. Hand war Johanniter Unfallhilfe und es war das Notarzt-Auto [emoji23][emoji4][emoji41][emoji16][emoji106][emoji106][emoji106]Habe dann in Sarstedt bei Fa. Bielstein einen nagelneuen Motor gekauft aus der Holzkiste und verbaut. Nachdem ich fast 1000 km unter schweren Schmerzen den Wagen nur bis grob 3500 U/min bewegt habe und auch nur Halbgas, musste es an einer Ampel gegen einen Porsche 911 Cabrio einfach sein. 911 war der mit 231 PS Was soll ich sagen - er war einfach weg und ich war schlicht beeindruckt und sprachlos Später stellte sich heraus, dass der Wagen bei Hörmann war und einen anderen Turbolader und angepasste Einspritzung/Steuergerät/Benzinpumpe etc. hatte. 280 Pferde!!! Die originale neue Kopfdichtung aus dem neuen Motor hat mit 1,8 bar Ladedruck keine 1000 km gehalten. Also Stahlring-Kopfdichtung und spezielle kopfschrauben besorgt. Dann hielt es. Bis zu dem obigen Unfall. 1 Jahr riesiger Spaß. Dann Welle im Dach und Totalschaden. Oma mit VW Golf ungebremst ins Heck ... Bearbeitet 18. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Oma mit VW Golf ungebremst ins Heck ... ImageUploadedByTapatalk1434610616.617559.jpg Zum kotzen, echt. Wenn mit so einer Kack-Karre so ein geiles Auto zerschrottet wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Is doch auch wurschd egal.Sind alte hässliche Italiener.Will keiner, brauch keiner.Wenns nicht grad nen Delta Integrale ist. So ist es! Wenn es so weiter geht muss das Topic in "Kackkarren von gestern" oder alternativ "Hab keine Kohle will aber ganz dolle 235 fahren" umgenannt werden. Manmanman, blickt es doch endlich, ein Corsa, Uno oder Polo von gestern sind und werden keine Youngtimer, es sind und bleiben nur alte, langweilige Autos. Das ist auch der Grund, warum ihr die Dinger so massenweise abgreifen könnt. Außer euch will den automobilen Sondermüll doch keiner haben und das wird auch so bleiben. Ok, ihr könnt natürlich alle so toll fahren und verheizt mit euren Seifenkisten jede andere Karre und der Uno fuhr NATÜRLICH echte 235 km/h. Schon mal drüber nachgedacht was die 235 wirklich waren ? Ich wette nichtmal 200 ... Sagt mal, wieviele Ferraris und Lambos habt ihr eigentlich schon abgezogen, der Goof bestimmt hunderte (natürlich immer mit max. 75 PS), allerdings nimmt er dafür wahrscheinlich immer einen Panda und erst bei Lambos und Königsegg muss der Uno von der Deponie wieder auf die Straße geschoben werden. Wo kommt eigentlich euer Hass auf Boxster her, ok 11er sind feiner, aber so schlecht ist ein Boxster nicht. Hat eine Top Straßenlage aufgrund des Mittelmotorkonzept und sieht gar nicht schlecht aus. Ok, wer natürlich auf Uno und anderen automobilen Sondermüll steht ist vielleicht von der Optik erst mal irritiert, auch die Beschleunigung eines Boxster S könnte euch dann massiv verwirren und vor allem, das sich 235 auf einmal viel, viel schneller anfühlen. Wenn ich eure Geschichten so lese muss ich immer an meine 11er Zeit denken. Schön mit dem 11er auf die Überholspur wenn eine aufgebrezelte Kackkarre kam, man musste meist nicht lange warten bis der wildgewordener Vollhorst mit seiner Prolokiste drängelte, dann schön Knallgas. Würde im nachhinein gerne mal wissen wieviele ausgestiegen sind, weil sie dachten sie ständen ... Ps. Mein erstes Auto war damals ein Youngtimer, 1989 hab ich mir einen schwarzen Export Käfer Bj. 1958 gekauft. Leider hatte ich zu der Zeit nicht die Kohle für den Unterhalt einer Citroen DS, das wäre meine erste Wahl gewesen. Bereits damals hab ich um Polo, Golf, Uno, Fiesta ...etc. einen weiten Bogen gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 :gsf_chips: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) So ist es!Wenn es so weiter geht muss das Topic in "Kackkarren von gestern" oder alternativ "Hab keine Kohle will aber ganz dolle 235 fahren" umgenannt werden. Manmanman, blickt es doch endlich, ein Corsa, Uno oder Polo von gestern sind und werden keine Youngtimer, es sind und bleiben nur alte, langweilige Autos. Das ist auch der Grund, warum ihr die Dinger so massenweise abgreifen könnt. Außer euch will den automobilen Sondermüll doch keiner haben und das wird auch so bleiben. Ok, ihr könnt natürlich alle so toll fahren und verheizt mit euren Seifenkisten jede andere Karre und der Uno fuhr NATÜRLICH echte 235 km/h. Schon mal drüber nachgedacht was die 235 wirklich waren ? Ich wette nichtmal 200 ...Sagt mal, wieviele Ferraris und Lambos habt ihr eigentlich schon abgezogen, der Goof bestimmt hunderte (natürlich immer mit max. 75 PS), allerdings nimmt er dafür wahrscheinlich immer einen Panda und erst bei Lambos und Königsegg muss der Uno von der Deponie wieder auf die Straße geschoben werden.Wo kommt eigentlich euer Hass auf Boxster her, ok 11er sind feiner, aber so schlecht ist ein Boxster nicht. Hat eine Top Straßenlage aufgrund des Mittelmotorkonzept und sieht gar nicht schlecht aus. Ok, wer natürlich auf Uno und anderen automobilen Sondermüll steht ist vielleicht von der Optik erst mal irritiert, auch die Beschleunigung eines Boxster S könnte euch dann massiv verwirren und vor allem, das sich 235 auf einmal viel, viel schneller anfühlen.Wenn ich eure Geschichten so lese muss ich immer an meine 11er Zeit denken. Schön mit dem 11er auf die Überholspur wenn eine aufgebrezelte Kackkarre kam, man musste meist nicht lange warten bis der wildgewordener Vollhorst mit seiner Prolokiste drängelte, dann schön Knallgas. Würde im nachhinein gerne mal wissen wieviele ausgestiegen sind, weil sie dachten sie ständen ...Ps. Mein erstes Auto war damals ein Youngtimer, 1989 hab ich mir einen schwarzen Export Käfer Bj. 1958 gekauft. Leider hatte ich zu der Zeit nicht die Kohle für den Unterhalt einer Citroen DS, das wäre meine erste Wahl gewesen. Bereits damals hab ich um Polo, Golf, Uno, Fiesta ...etc. einen weiten Bogen gemacht.Warst du der warme Bruder mit dem 911er, den ich obig beschrieben schon Ende der 90er verblasen habe? [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Bearbeitet 18. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden