Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Scheiße, mir gefällt neben dem Cayenne auch noch die Monster, Mist aber auch. Muss ich jetzt ne Buell CityX kaufen oder ist die auch was für Mädchen ? Bestimmt, weil ist ja irgendwie Cross aber dann doch nicht. Oje, muss auch scheiße sein ...

 

Kenne auch jemanden der einen Boxster S fuhr, den mit den 295 Pferdchen, damals neu gekauft. War stehts sehr zufrieden (ok, ich habe ihn immer Boxster Luder genannt, aber egal). Hat ihn irgendwann gegen einen 997 Cario getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, was mach ich nur? Mir gefallen alle möglichen Karren. Oder anders: es gibt nur wenige, die mir nicht wirklich gefallen. Gut, ein Astra oder sowas muß es nicht zwingend sein. Aber letztens einen Bericht über nen 2CV gelesen, im Anschluß gleich mal bei ebay KA geguckt, wohlwissend, daß die eigenen Lager- und Unterstellmöglichkeiten nicht unendlich sind. Dann irgendwelche Videos W124, Lancia Delta, Audi 90, Alfa 155, usw. usf. Und  bei Zweiräderns ists nicht viel anders. :crybaby:

 

Ich bin halt vielseitig interessiert, ich kann nich anders. Vieles kenn ich noch aus meiner Lehrzeit, an einigem auch selbst rumgeschraubt. Ich hab schon soviele Kisten gehabt, bei 40 oder so hab ich aufgehört zu zählen. Da war von Fiesta 1, BMW 3er, Opel Ascona, Golf 2, Senator, Manta, VW Bus, Strich Acht, Citroen CX bis hin zu 944, 928 und W126 alles mögliche dabei. Irgendwie hatte jeder Karren seine guten und weniger guten Seiten.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sei doch einach froh, wenn du keine Karre mehr kaufen musst. 😉 Bin heute 470 Kilometer weit gefahren um ne Kiste zu besichtigen. War natürlich scheiße, also alles in allem 940 Kilometer für nichts und wieder nichts abgerissen. Mann ey... 

 

Und da gab es keine andere Möglichkeit als knapp 1000 km abzureißen?

Bei den Spritpreisen wirklich erstaunlich.

 

Wir leben in Zeiten, wo man neuralgische Stellen auch mal grob über Zoom oder Skype begutachten kann.

Schrott erkennt man auf jeden Fall.

 

Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ist halt die Frage, ob der Verkäufer bei Zoom oder Skype mitspielen kann oder will. 

 

Das war jetzt die moderne Variante.

 

Man natürlich auch Fotos über E-Mail schicken.

 

Wenn der Verkäufer das alles verweigert, wäre meine Entscheidung dann klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt darauf an, wie kooperativ der Verkäufer ist. Wenn er das Interieur gezielt so fotografiert, dass die schlechten Stellen nicht zu sehen sind, ist das schon mal ziemlich scheiße. 

 

Wenn sich die Ersthandkarre dann auch noch als US-Reimport entpuppt, der lediglich in Deutschland bloß einen Vorbesitzer hatte, und nicht 86.000 Kilometer, sondern 86.000 Meilen auf dem Zähler hat, dann, ja... Da habe ich jetzt nicht genauer nachgefragt, weil ich schlicht nicht davon ausgegangen bin, dass das der Fall sein könnte. Muss man damit rechnen? Dass der Wagen misrrabel nachlackiert wurde, haben die schönen Fotos auch nich hergegeben. 

 

Also die Kiste war nicht schlecht. Aber sie war halt absolut nicht das, was inseriert war. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer die Frage, um welches Fahrzeug es sich handelt. 

 

Nehmen wir mal an, es inseriert ein älterer Herr für seinen noch älteren, zunehmend dementen und deshalb vor dem Umzug ins Pflegeheim stehenden Nachbarn "eine alte Vespa mit 90 Kubik und Tank in der Mitte" für 200 Euro mit einem dunklen Foto eines halb von Gerümpel verdeckten Rollers. 

 

Da fragt man doch nicht lange nach Skype oder Zoom-Meetings, sondern setzt sich mit Bargeld in der Tasche ins Auto. 

 

Hier halt dann eventuell analog mit einem Benz. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Kauf dir einfach ne Harley :thumbsup:

 

Hab ich doch längst.

 

vor 18 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber ne Sportster :inlove:

Die FÄHRT wenigstens:thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

... kann aber nix im Gelände:-D

 

Genauso eine

 

vor 17 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Das passt ja zu Cayenne..

 

Stimmt, beides hübsch an zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob Fahrzeuge vom Schlag Caynne mit steigenem Alter technisch beherschbar bleiben.

Beim 8er E31 zb sind manch Steuergeräte schon lange nicht mehr verfügbar und Bmw hat wie Mercedes und Porsche eine sehr gute Teileversorgung.

Kostet dann vermutlich auch ein paar Steine mehr wie beim Astra aber das schneit bei euch ja weniger das Problem zu sein ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wer noch keine Sportster gefahren hat und Mann genug ist, sich seinen Vorurteilen zu stellen, sollte mal eine testen;-)

 


 

fahren wirklich erstaunlich gut. 
 

sind nur optisch nicht meins.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Goof

Ich bin ja nicht der größte H&D fan aber es gibt imho nix essentielleres als zB eine frühe XLCH oder gar eine XR750 (zugegeben net wirklich eine Sportster).

Und die Kübel laufen dann auch schon Recht flott 

 

Rlg Christian


 

Christian, das hat ja auch was. Nur - obwohl es gut fährt - holt es mich emotional einfach nicht ab. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof

War ja auch keine Kritik sondern mein Enthusiasmus bzgl dieser 2 Modelle.

Ich habe es zB immer bewundernswert gefunden welche Modellpflege insbesonders bzgl Kanälen und nockentrieb Harley Davidson betrieben hat und hätte mir ähnliches weniger halbseiden von Moto Guzzi gewünscht.

 

Rlg Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Sporty Hugger von 2002, also noch Vergaser und klingt auch noch nach Sporty.

 

Bis auf Kleinigkeiten (Blinker/Griffe/Hypercharger (liegt noch hier rum) alles original.

Paar Kleinigkeiten kommen vielleicht noch, aber sie bleibt sehr deutlich erkennbar eine Sporty.,

 

Ach ja, bin kein Zahnarzt und auch kein Anwalt. Beides Berufe die ich mir so gar nicht zusagen.

Geschieden bin ich auch nicht und auch nicht Mitte 50

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wer noch keine Sportster gefahren hat und Mann genug ist, sich seinen Vorurteilen zu stellen, sollte mal eine testen;-)

 

Bin ich gefahren… wegen dem blöden Drehzahlbegrenzer hab ich mich in ner Kurve fast gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information