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DESIGNCONTEST


Mike

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Top-Benutzer in diesem Thema

?nee is'ne 4 Gang sieht man bloß nicht :-( Da hab' ich aber mal wieder gemerkt, daß man nicht soviel Kaffee trinken sollte, wenn man noch 'ne ruhige Hand zu zeichnen braucht?zitter? :-(

Hab' aber extra 'nen Schaltgriff gewählt, damit sich niemand benachteiligt fühlt? :-D

Gruß

MH

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hat was!

:love:

und kein blechrollerfahrer kann sich beschweren, weil es nicht umbedingt markentypisch ist!

:grins:

Vielleicht fragen sich die Plastikfahrer ja dann, was wir da für komische sachen an unseren rollern haben :plemplem:

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....ist euch auch schon einmal aufgefallen, daß sie die schaltgeräusche versuchen zu immitieren..... :-D

...gas geben ....drehzahl fallen lassen...gas geben....drehzahl fallen lassen.... :plemplem:

....vielleicht sollte ich einmal gnädig sein und denen erklären warum manche 2räder solche geräusche von sich geben.... :-(

oder sie versuchen verzweifelt zu schalten und finden keinen gang.... :-(

love peace und fuigas

..und dann mußt noch dabei sein wennst nüchtern bist...

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@ motorhuhn:

ich find das echt zum kotzen :puke:

manche Leute können Zeichnen, das es nicht besser geht und ich bin mit 2 zeichnerisch linken Händen geboren.

Hat alles meine Schwester geerbt. (14Punkte Kunst-LK)

Und dann stellen Sie sich auch noch an :-D

..ach ich hatte doch keine zeit...

:puke:

Nicht so bescheiden der Herr.

Ich wär froh, und manch anderer sicher auch, wenn er nur annähernd sowas zustande bringen würde.

Ich finds seeehr geil. Mal was anderes.

:love:

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?danke danke? :-D

Die Graustufen stellen im Allgemeinen kein Problem dar. Das logo ist 1c (1c=1farbig). Da gibt es nichts dran zu rütteln. Falls man evtl. ein Patch sticken lassen möchte und daher völlig auf Graustufen verzichten muß, ist es auch kein großartiges Problem eine Vectorengrafik zu erstellen?

Also ? alles kein Problem. Und das Silber von den Aufklebern ist das Trägermaterial?

Gruß

MH

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Ich hab nur mal kurz geschaut aber ich finde ne Variante mit Lambretta & Vespa schon sehr gut.

Da weiß jeder woran er ist....

Was ja so richtig nervt sind ja so erzählungen wie " ich bin da auch mal so eine Zündapp; Simson... oder sonst was gefahren!"

Jeder sollte erkennen das es nur um Vespa und Lambretta geht.

Ist aber nur ein Vorschlag...interpretiere vielleicht zuviel in die Sache.

Bearbeitet von roteT5
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@MH: Wie hast Du Dir die Aussenkontur des Signets vorgestellt, d.h. wie ist die Grundform des Klebers. Falls die Konturen der Zeichnung (insb. linker Teil mit Griff und Bremshebel) beibehalten werden sollen, wird die Herstellung des Stanzmessers die Kosten recht schnell in die Höhe schnellen lassen. Ein Rechteck wäre am günstigsten (kann im Druck einfach geschnitten werden), ein Oval würde sich sicher bei einem Siebdrucker oder einem Stanzmesserhersteller finden lassen. Hängt halt auch mit der Auflage zusammen, die dann hergestellt werden soll. Denn es gibt noch die Möglichkeit, dass man Nutzenfilme (z.B. auf A2 Format) herstellt und die Kleber über einen Schneideplotter cuttet. Dies bedingt allerdings, dass die Gesamtauflage nicht zu hoch ist.

Hat jemand Angaben über die Auflage bei der letzten Herstellung?

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Die Zeichnung vom Mohrhuhn ist echt super,

ABER ich persönlich find,dass ne Vespa und ne Lambretta schon drauf sein sollten.

Ist halt meine Meinung.

Zeichnen kann ich nix :-D , höchstens mit AutoCad oder 3D-Programmen :-( .

Ist mir aber zu streßig was mit Pro-E zu zeichnen.

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Das letzte ist in der Tat super geil geworden, nur finde ich sollte man eine Schriftart nehmen die alt wirkt. Ich habe mir mal erlaubt es etwas zu verändern - hoffe das ist ok.

unter der schriftart steht ihr name.

Man kann ja dann eine auswählen und die anderen ersetzen.

Zur Begründung:

Das Forum besteht ja teils aus Altem und aus Neuem, deswegen kann dann ja der eine Teil "oldschool" sein der andere "new" - das logo spiegelt ja wieder was im forum abgeht oder?

gsf-logo.gif

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?das 'ne Stanze ordentlich geld kostet ist klar ? aber das war ja auch nicht verlangt, oder? Wie war den der letzte Aufkleber? Der war oval? Wahrscheinlich auf irgendein standardformat gedruckt. Also würde ich vorschlagen auch weiterhin auf eine Stanze zu verzichten. Da gäbe es dann die möglichkeit 1farbig auf ein farbiges Trägermaterial zu drucken (z.B. schwarz auf silber) oder zweifarbig auf ein transparentes Trägermaterial z.B. mit weiß hinterlegt?

Aber hier geht's ja erstmal um ein neues Layout ? warten wir also mal ab was die Zeit noch bringt?

Gruß

MH

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?also falls es eine solche schrift werden sollte, dann ist die creampuff mein Favorit. Die anderen beiden sind meiner Meinung nach eigentlich für nichts geeignet, weil sie sehr unausgeglichen wirken (Monotype) oder noch Nacharbeit benötigen, damit die einzelnen buchstaben tatsächlich sauber ineinander greifen (Loki Cola)?

Gruß

MH

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Nun mal langsam - sucht doch erst einmal das Logo aus - über das * Andere * kann man sich dann später unterhalten.

Einfarbig??

Welche Farbe soll man da nehmen?

Eine geht nicht, denn - helle Roller = dunkles Logo oder dunkle Roller = helles Logo, somit hast du schon mindestens zwei verschiedene Farben und dann gibt es noch Fahrzeugfarben wo diese Beide auch nicht aussehen.

PS:

Die Kosten für den ovalen Druck waren außerdem eher unerheblich!

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Der Entwurf von Motorhuhn ist ne glatte 1.

Stimmig und gut durchdacht.

Gerade das kein spezifischer Roller (Marke) zu erkennen ist macht den Entwurf besonders.

Und es müssen ja auch nicht immer Roller drauf sein!?

Z.Z. mein absoluter Favorit.

:-D

Gruß,

Olli

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Also erstmal Respekt für die Arbeit, die sich hier einige Leute machen!

Weiter so, und wir bekommen ein Wahnsinns Logo (sind ja schon sehr geile Vorschläge dabei!) :-(:-D

WÄre super wenn das Logo im Seitenlängenformat B:H annähernd 3:1 wäre, da Baymande schon eine Textilfolie zu Hause rumkullern hat, auf der in der Grösse 3m*1m das Logo aufgedruckt wird (Banner für Runs).

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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