Zum Inhalt springen

DESIGNCONTEST


Mike

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, Motorhuhn!!!!!!

Aber gibt es die Bremshebelschraube wirklich als Schlitzschraube???  :-(

Den Einwand bitte nicht Ernst nehmen.

Toll!!!!!

Tobi

?gibt's wirklich ? muß ich mal raussuchen gehen :-D

3:1? Mal schaun?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um Lambretta und Vespa (oder Piaggio) vielleicht noch unterzubringen, könnte man eventuell noch das (oder die) Logo(s) auf den Griff ganz leicht draufsetzen, aber vielleicht wirds dann zu voll. Ist nur so ne Idee...

Ansonsten bin ich von Motorhuhns Vorschlag total begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!

Roller würde ich weglassen, es gibt so viele Modelle, die einzigste Gemeinsamkeit ist echt nur der Schaltgriff, also wirklich sehr passend das Logo!!

Ich bin für den Vorschlag von Motorhuhn. :love:

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die an meine Lammi und meiner Fuffi sind Schlitzschrauben.

Allerdings müßte rein mechanisch gedacht die Schraube unten sein, sonst kann man ja den Hebel nicht an den Griff ziehen, oder?

?stimmt ? jetzt weiß ich auch, was mir die ganze zeit seltsam vorkam :-(:-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal allergrößtes Lob für den integrativen Entwurf. :-D

Hier einige kleine Anregungen zur weiteren Optimierung:

0)

Wie bereits bemerkt: Drehpunkt / Schraube gehört nach unten links im "Dreieck"

1)

Die Versalien und die folgende Schrift (unabhängig welcher font) sollte im Vergleich zum Schaltgriff etwas kleiner sein, damit die Schaltgriff-Grafik auch schön zur Geltung kommt.

2)

Eine Mischung verschiedener Fonts (s. ltzt. Entwurf) und alles in Versalien finde ich persönlich nich sooo witzig.

2)

Eine "alte" Schrift sollte es m.E. aber unbedingt sein, da auch unsere Schalt-Roller "alt" sein sollten. Evtl. findet ein Typograph unter uns ja etwas, daß in den 50"er Jahren grad hip war, also historisch authentisch ist.

3)

Der Griff sieht ein bißchen wie ein Konus aus. Gehört der nicht zylindrisch?

Aber bitte richtig verstehen!!

Das ist keinerlei Gemotze!! Ich finds schon jetzt saugeil und wollte bloß weitere Denkanstöße geben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt an alle Zeichner, :-( ,

aber trotzdem will ich hier mal auch meinen Senf abgeben.

Moorhuhn´s Entwurf ist sicherlich nicht schlecht, nur denke ich das der "Wiedererkennungswert" für ein Vespa & Lambretta Forum eher gering ist. Für uns alle ist klar, aha, da geht es um Schaltroller, aber eine Laie wird nur schwer erkennen um was es sich handeln soll, und darum halte ich es für nicht so vorteilhaft.

:-D

Schorsch sein Vorschlag gefällt mir da schon besser, das einzige was ich dort ändern würde wäre halt, wie schon von anderen bemerkt, das man ne Stahkaskade nimmt, statt ner Px.

So das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

klasse entwürfe!!!!!

der vom motorhuhn ist sicherlich sehr gelungen, aber ich find auch, dass ein roller drauf zu sehen sein sollte.

...daher würde ich den entwurf vom schorsch favorisieren, wobei der entwurf vom andre mit der ensprechenden schrift dazu auch klasse aussieht...

@ andre: könntest du auch eine lammy in dem stil zeichen ???

mal sehen was da noch kommt.

ich selbst bin überhaupt kein graf-ficker.....werde aber mal meinen arbeitskollegen fragen, ob der da mal was entwerfen kann.

da kann ich aber noch nichts versprechen!

weitermachen

danke

gute nacht

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist schon was anderes... klar vom Motiv her ähnlich, doch es gibt doch etliche Seiten, die auch einen ganzen Roller (altes Logo) als Motiv haben, von daher ist der Entwurf vom Motorhuhn doch noch relativ selten... und ich kannte die Seite vorher nicht... :-( :haeh:

Meiner Meinung nach würde der Entwurf vom Motorhuhn uns sehr deutlich von anderen Seiten abheben und die Leute machen sich auch erst einmal Gedanken, was genau da zu sehen ist, denn einen Roller kennt ja jeder und ein Schaltsegment nur Leute, die mindestens schonmal draufgesessen waren. Leute die das nicht kennen, verirren sich wahrscheinlich nur sehr selten in dieses Forum. Wie gesagt, dass ist meine Meinung...

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find eigentlcih die entwürfe von motorhuhn und Schorsch beide gleichwertig gut :love:

ich wür dnoch irgendwo die internet adresse anfügen

www.germanscooterforum.de :-(:-D:-(:-(

oval geschrieben dem Rand entlang....

und wenn ein roller drauf zu sehen ist wär schön wenn eine Lambretta und eine Vespa abgebildet ist ...

so wie es der schorsch so wunderbar gemacht hat

Gleichberechtigung (der Vespa :-(:-(:-P:-( *scherz*) ist in der heutigen Zeit ja wichtig

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Roller kennt ja jeder und ein Schaltsegment nur Leute, die mindestens schonmal draufgesessen waren. Leute die das nicht kennen, verirren sich wahrscheinlich nur sehr selten in dieses Forum.

da seh ich das Problem. Plastefahrer kapieren evtl. garnicht das da ein Schaltgriff abgebildet ist. Die lesen dann nur "Scooter"und wollen hier auch einfallen... Ansonsten Top gezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner:

Also ich finde die PX ist im Vergleich zur Lammie bei weitem nicht so schön/ sauber gezeichnet...

Genau!

Die Kanten werden abgerundet (ein Rad sollte schon rund sein :-D ) - die Größen der beiden Fahrzeuge auf einander abgestimmt - der Hintergrund wieder heller (etwa wie beim "Alten") Grau bzw. Silber - die Schrift wieder dunkler - naja, bearbeiten halt. :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information