weiky Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Leider nicht mehr hab schon alle gelöscht [emoji21] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hat schon jemand den PARMAKIT TSV 66 tatsächlich montiert? Wie schaut das mit dem Zylinderfuß aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Kann man den überhaupt schon kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Kann man den überhaupt schon kaufen?Nur mit gold aufwiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Liebe Leute, ich bin gerade dabei meinen 5-kanal LML Zylinder durch einen Parma zu ersetzen. Da die Überströmer am LML Zylinder nach unten hin ca. 5mm weiter Richtung Stehbolzen reichen hab ich da jetzt Totraum an den Überströmern im Motorgehäuse. Ähnlich wie bei den 200er Zylindern. Bin hin und hergerissen ob ich nun die Überströmer am Zylinder an das Gehäuse anpassen soll oder nicht. Wäre schon noch eine Menge Material und die Fenster im Zylinderfuß müssten auch vergrößert werden. Was würdet ihr machen. Und wo ich gerade schon beim blöde Fragen stellen bin:Was ist denn momentan so der Stand der Dinge wo am Zylinder und Kolben eine Bearbeitung Sinn macht? Ich werde am Kolben noch die seitlichen Ausschnitte Richtung Boostport erweitern, so dass sie mit den Fenstern im Zylinder fluchten und den Auslass etwas ausräumen. Sonst noch was? Macht es Sinn das Boostportfenster im Kolben Richtung Ringe zu vergrößern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Auslass nach hinten erweitern auf 30 - 32mm. Eventuell ein kleines bisschen auch im Sehnenmass. Da geht aber ohnehin nicht viel.boost port Fenster lassen. Unnötig und bringt nichts. Die Anpassung der Überströmer ist auch nicht nötig. Teilweise ist das nicht mal messbar.Würde ich nur machen wenn das Endergebnis schon ein bisschen Ambitionierter sein soll. Wenn das ein oder andere Ps nicht zwingend eine Rolle spielt dann is es völlig schnurz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Habe jetzt wo ich alles zusammengebaut habe diesen Zettel in der Verpackung gefunden der darauf hinweist, dass man doch bitte das Ringspiel vor dem Einbau überprüfen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht, habe jetzt aber auch wenig Lust die Ringe wieder auszubauen. Wie sind denn die Erfahrungen hier, passt das für gewöhnlich oder musste da schon mal jemand nacharbeiten? Bearbeitet 16. Januar 2015 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Tja.....weiß nich.....aber ich mach das nie.....weil ich irgendwie wahrscheinlich der Meinung bin "Is neu, passt ja dann".....und hatte da noch nie nich Probleme mit... Muß natürlich nix heissen, logisch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Was für ein Spiel steht denn auf der Zettel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 0,15mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Das hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich noch mal schnell den Zylinder gezogen und nachgemessen.0,20mm Fühlerlehre geht stramm rein, passt also. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 0,15mm steht ein gernzmaß dabei? also "wann is der ring fällig?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Guckst du die Bildchen die ich von dem Wisch gepostet habe... Mehr Infos bezüglich der Ringe waren nicht dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hat schon jemand den PARMAKIT TSV 66 tatsächlich montiert? Wie schaut das mit dem Zylinderfuß aus?Sip sagt ab 31.1.15 lieferbar, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Guckst du die Bildchen die ich von dem Wisch gepostet habe... Mehr Infos bezüglich der Ringe waren nicht dabei. hattischgekukt - deshalb die frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 So, hab den Motor fertig.8Zoll, Malossi ultralang, kurzer 4.,LML Block,überarbeiteter 24er SI (160/Be3/120) mit 3mm Loch im Luffi,Eckenflitzer Membran,57er Vollwangenwelle,Steuerzeiten müssten so bei 117/168 liegen,QS ganz ohne KoDi 1,4mmSip Road 1,Kytronic,Auslass nur leicht ausgeräumt und den Kolben so bearbeitet, dass die Überströmer unten ganz geöffnet werden.Bin sehr zufrieden. Hatte vorher mit dem überarbeitetem LML 5 Kanal Zylinder knapp 14PS und Vmax knapp über 100. Der 4. war mir damals aber etwas zu lang, daher habe ich jetzt auf den kurzen 4. umgebaut. Hätte ich mir wohl sparen können...Deutlich mehr Schub und auf der Umgehungsstrasse jetzt problemlose 110. GPS Vmax bei 114. Auf 8 Zoll sollte das langen...Jetzt noch ein bisschen fein einstellen und dann irgend wann mal auf die Rolle.Kann gar nicht verstehen warum immer so über die lml Membran geunkt wird. Mein Motor läuft sowohl mit dem 5 Kanal Zylinder als auch mit dem Parma wirklich ausgesprochen schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Servus, bräuchte Eure Hilfe, hat mir bitte jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein/TÜV-Bericht/Eintragung-Brief von einer PX mit eigetragenem 177 Parmakit + 24.24Dell`Orto-Gaser? Ich würde das Ganze gerne Safe haben, ab nem gewisen Alter solle man nicht mehr illegal durch die Gegend düsen Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf! Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Krümmer bis Prallblech erweitert und teilweise Segmentiert. Im Gegensatz zu den meisten modifizierten Töpfen hab ich das Prallblech nicht entfernt. Aber alles nur im oberen Bereich des Topfes. Kein Konus im Inneren wie beim Sip Road oder ähnlichen Herstellern.Grösseres Endrohr.Bin gerade an der Entwicklung eines neuen Renn Topfes dran,der wenns richtig funktioniert wie ich mir das vorstelle dann auch erhältlich sein sollte. Kann aber noch ne ganze weile dauern und hängt auch stark davon ab ob das alles so umsetzbar sein wird wie´s geplant ist. Hi Schoeni Nachdem ich grad am Durchackern diesesTopics bin, hab ich etwa in der Mitte das hier gelesen.Wollt mal Fragen ob daraus was geworden ist? Schön auch zu lesen wie sich die Leistung des Parmas nach oben entwickelt hat.Man könnt fast sagen, von Beitrag zu Beitrag mehr geworden ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 hat jemand schon die Neue BIG BOX Sport auf einem parmakit getestet ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 hat jemand schon die Neue BIG BOX Sport auf einem parmakit getestet ?Den Vergleich (grad mit Road) fänd ich auch sehr spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hi SchoeniNachdem ich grad am Durchackern diesesTopics bin, hab ich etwa in der Mitte das hier gelesen.Wollt mal Fragen ob daraus was geworden ist?Schön auch zu lesen wie sich die Leistung des Parmas nach oben entwickelt hat.Man könnt fast sagen, von Beitrag zu Beitrag mehr geworden ist.die idee ist quasi noch existent. Und zum Glück hat das auch noch keiner bis jetzt auf den Markt geschmissen so wie ich's geplant hatte. Mir fehlt schlichtweg die Zeit das mal konsequent umzusetzen ! Vorallem is es dann auch nicht wenig arbeit mal eben 50 so Dinger zu bauen wenn man den dann offiziell anbieten will.aber ich bleib definitiv dran ! Gut das du mich daran erinnerst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Den Vergleich (grad mit Road) fänd ich auch sehr spannend.wird sicher bald was kommen an kurven,war immer so wenns was neues am Markt gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Denk daran das Conversionlager mit Anlaufscheiben zu versehen. Wo bekommt man die und was gibts zu beachten bei meinem ersten Conversationlager??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Kleine Radien, dass das am Ende eher eckig und nicht oval aussieht!?Sagt doch nochmal was zur Form, ist mir nämlich auch nicht klar ob Rund oder Eckig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Habs jetz in richtung Eckig gemacht, also kleine Radien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Wo bekommt man die und was gibts zu beachten bei meinem ersten Conversationlager???Ich meine der heißt Sven 188, der macht dir welche.Die sind dann aus Messing oder Bronze. Ich habe welche aus Edelstahl lasern lassen, innen nachgeschliffen und auf Dicke geschliffen, die tun auch schon seit tausenden km.Das Lager ist schmaler als das Originale. Damit es mittig läuft und nicht wandern kann, muß es mit Anlaufscheiben distanziert werden. Miß das Lager und den Kolben. Dann hast du das Maß für die Anlaufscheiben. Gib pro Scheibe 1/10 oder 2/10 Luft und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Servus, ich werde den Motor jetzt mit einem Leistungsgutachten und dem TÜV eintragen lassen. Nun eine Frage zum Vergaser, geplant habe ich ja einen 24SI Gaser, denke das langt bei dem Motor, aber bei dem Aufriss mit TÜV usw.wäre es mir ja möglich gleich einen Männervergaser zu verbauen, hab da leider keinen Plan welchen. 28, 30, Dello, Keihin, Mikuni......?Welchen Ansaugstutzn? Gibts ne Patenlösung? Einfache Abstimmbarkeit wär mir wichtig. Macht ein Männervergaser mehr Sinn? Welle ist die 60mm Pinasco, Einlass erweitert.Puff soll ein SIP Road werden......evtl. ein JL oder Performance. Merci schonmal für eure Tips! Bearbeitet 3. Februar 2015 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Mit Road reicht der 24er noch aus.Spätestens mit Performance solltest ne Nummer höher gehen.Der Performance harmoniert wunderbar mit nem 30er Gaser. Eigene ErFAHRung.Ebenfalls 60er Welle, allerdings auf Membran.Bei nem 30er Gaser muss es nicht immer gleich Mikuni sein. Hab sehr geile ErFAHRungen mit nem 30er OKO gemacht.Der Gerät kostet nen Fuffi, da kann man quasi nix falsch machen.Bedüsen hieß bei mir dreimal HD wechseln, dann hat's so gepasst, dass ich zufrieden bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Mit Road reicht der 24er noch aus.Spätestens mit Performance solltest ne Nummer höher gehen.Der Performance harmoniert wunderbar mit nem 30er Gaser. Eigene ErFAHRung.Ebenfalls 60er Welle, allerdings auf Membran.Bei nem 30er Gaser muss es nicht immer gleich Mikuni sein. Hab sehr geile ErFAHRungen mit nem 30er OKO gemacht.Der Gerät kostet nen Fuffi, da kann man quasi nix falsch machen.Bedüsen hieß bei mir dreimal HD wechseln, dann hat's so gepasst, dass ich zufrieden bin.Man gibt nen haufen Kohle für nen Motor aus und spart dann am Vergaser ? Ich würde ja glauben das die Mikunis strengeren Qualitätskontrollen ausgesetzt sind. Zumindest ich glaube das und kauf Markenvergaser wie dellorto , Mikuni ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Man gibt nen haufen Kohle für nen Motor aus und spart dann am Vergaser ?Ich würde ja glauben das die Mikunis strengeren Qualitätskontrollen ausgesetzt sind.Zumindest ich glaube das und kauf Markenvergaser wie dellorto , Mikuni ......Muss ich leider kurz einhaken:Immer die Frage was man mit "ein Haufen Kohle" meint.Mein Ansauger und Membran vom Basti war Ausschuss, günstiger bekommen weil optischer Fehler bei der CNC-Fäserei, keine Funktionsbeeinträchtigung.SIP Performance war gebraucht und für 140 mit Versand. (regulär 270€)Zylinder aus Österreich für 220 inkl. Versand. (regulär 349€ im Moment)Vergaser OKO für nen Fuffi. (Mikuni ~220€)Scheibenbremse gebraucht für knapp über nen Hunni, inkl. Geraffel und Stahlflex. (ohne Stahlflex aktuell bei 397€)Hauptbremszylinder inkl. Halter für PX von scootermax für 49,90. (keine Ahnung was der von der MY in neu kostet)125er Motor für 70€ inkl. Getriebe. (Preise sind wohl aktuell bei guten 500€)200er Getriebe für nen Hunni hier ausm Forum.(LML kostet in neu schon 150€)Vespa komplett für 275€. (brauchen wir nicht drüber reden...)Einziges Teil, wofür ich den regulären Preis von ~200€ gezahlt habe, war die Glockenwelle vom Polinist.Und jetzt komm mir nicht mit Haufen Geld für den Roller ausgegeben. Damals als Student an jeder Ecke gespart und mit etwas Geduld und Suche findet man eben auch solche Teile zu solchen Preisen.Wieso sollte man nicht am Vergaser sparen, wenn er ne TOP-Verarbeitung hat und sich sauber abdüsen lässt? Bitte mit vernünftiger Erklärung, die will ich hören.Und zum Thema Qualitätkonstrollen bei Vergasern habe ich bisher nur Mutmaßungen gehört, denke nicht, dass da jemand was stichhaltiges beitragen kann. Also alles Hörensagen, ich kann immerhin behaupten beide Typen schon in der Hand gehabt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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