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Parmakit 177


Han.F

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Hab nicht so viel Erfahrung mit Parmapoperzen: Soll da viel mehr Material weg? Oder würde noch ein bisschen ausreichen oder gar genügen?

Und Rutsche oder keine Rutsche? Bin da überhaupt nicht mehr mit der Diskussion hinterhergekommen, ob´s was bringt oder nicht.

 

cuopmxldky6ka6le3.jpg

Bearbeitet von EyS
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Hab nicht so viel Erfahrung mit Parmapoperzen: Soll da viel mehr Material weg? Oder würde noch ein bisschen ausreichen oder gar genügen?

Und Rutsche oder keine Rutsche? Bin da überhaupt nicht mehr mit der Diskussion hinterhergekommen, ob´s was bringt oder nicht.

 

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aus nur einer perspektive kann man bzw. zumindest ich nicht soviel dazu sagen. was soll den der gerät können und was gefällt dir derzeit nicht an der leistungsentfaltung

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Hab nur noch eines aus einem recht ähnlichen Winkel. Mopped ist bereits beisamen, wird aber vor dem großen Sommereinsatz in 1-2tkm wieder kurz zerpflückt. Könnte das Loch dann noch größer machen, wenn es Sinn ergibt.

Zweites Foto ist Zustand vorher, leider falsch fokusiert.

Ziel ist mehr und früheres Band, eigentlich kein muss, eher ein kann und wird gerne mitgenommen, wenn es mit etwas Fräsen getan ist. Ist ein Tourenmofa mit Road und 30er PHBH.

 

cuow2a9u7mvgg1akr.jpg

 

cuow9gmceyo7wuzm3.jpg

Bearbeitet von EyS
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Bin gerade dabei die uberstromer im block an den Zylinder anzupassen.

Ist ein Lusso Block der sehr wenig Fleisch hat und deswegen kann ich die uberströmer nicht tief genug fräsen. Siehe Foto, das ist schon Das Maximum, nur mehr 1mm wandstärke.

Jetzt meine Frage: Bringts was, wenn ich die überströmer voll auffräse und mit kaltmetall die durchbrüche schliesße? Oder bringt Das eh nichts und ich lass es einfach?

Bei meinem Sprint block ging Das deutlich schöner, der hat viel mehr fleisch...

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Bin gerade dabei die uberstromer im block an den Zylinder anzupassen.

Ist ein Lusso Block der sehr wenig Fleisch hat und deswegen kann ich die uberströmer nicht tief genug fräsen. Siehe Foto, das ist schon Das Maximum, nur mehr 1mm wandstärke.

Jetzt meine Frage: Bringts was, wenn ich die überströmer voll auffräse und mit kaltmetall die durchbrüche schliesße? Oder bringt Das eh nichts und ich lass es einfach?

Bei meinem Sprint block ging Das deutlich schöner, der hat viel mehr fleisch...

Tiefe taschen zu fräsen bringt nix. Mach die überströmer schon verlaufend und gut ists.

Lg

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Weil in meinem Sprint Block der Drehschieber so kurz ist, dass ich maximal auf 116° v.OT komme und ich denke, dass das der Engpass bei mir ist. Zumindest hoff ich es... Bin nicht über 18 PS hinausgekommen...

Deshalb habe ich mir ein Lusso Gehäuse gekauft mit langem Drehschieber. 

 

 

post-40243-0-38058900-1420280339_thumb.p

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Was erhoffst/erwartest du dir vom Rückbau auf 125er Welle weiky?

i erhoff ma mehr Leistung,da ich genug bekannte mit identen Motor habe,die alle 5 Ps mehr haben in etwa,und mir schon mehrere Leute von der conversion Welle abgeraten haben.kann mich auch noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben,dass das 110 Pleul nicht unbedingt vorteilhaft ist.

bei mir kommt ein GS Kolben rein der Einlass wurde nach vorne um 4 mm gefräst,den Auslass werde ich nach hinten Ausräumen,und eben die BGM Welle.Wenns nicht mehr wird,isses auch nicht umsonst,da mein Kickstarter Zahnrad am ende war .musste sowieso spalten.

aber mit 18 Ps wär ich auf jeden Fall zufrieden.

Bearbeitet von weiky
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i erhoff ma mehr Leistung,da ich genug bekannte mit identen Motor habe,die alle 5 Ps mehr haben in etwa,und mir schon mehrere Leute von der conversion Welle abgeraten haben.kann mich auch noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben,dass das 110 Pleul nicht unbedingt vorteilhaft ist.

bei mir kommt ein GS Kolben rein der Auslass wurde nach vorne um 4 mm gefräst,den Auslass werde ich nach hinten Ausräumen,und eben die BGM Welle.Wenns nicht mehr wird,isses auch nicht umsonst,da mein Kickstarter Zahnrad am ende war .musste sowieso spalten.

aber mit 18 Ps wär ich auf jeden Fall zufrieden.

Erklär ma, was der Ansatz ist, dass 110er Pleul bezogen auf Leistung negativ sein soll?!

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i erhoff ma mehr Leistung,da ich genug bekannte mit identen Motor habe,die alle 5 Ps mehr haben in etwa,und mir schon mehrere Leute von der conversion Welle abgeraten haben.kann mich auch noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben,dass das 110 Pleul nicht unbedingt vorteilhaft ist.

bei mir kommt ein GS Kolben rein der Einlass wurde nach vorne um 4 mm gefräst,den Auslass werde ich nach hinten Ausräumen,und eben die BGM Welle.Wenns nicht mehr wird,isses auch nicht umsonst,da mein Kickstarter Zahnrad am ende war .musste sowieso spalten.

aber mit 18 Ps wär ich auf jeden Fall zufrieden.

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Von 'bezogen auf Leistung' hat er nichts geschrieben!!

Und jetzt? Kannst du gerne noch 2x mal zitieren

Er hat was gehört und hat vielleicht noch was dazu gelesen: aber ein Urteil hat er nicht abgegeben

Mutwillige Unterstellung

Erst schreibst du, er hätte nichts auf Leistung bezogenes geschrieben. Und jetzt argumentierst du an anderer Stelle weiter.

Wieso kann er eigentlich nicht antworten?

Bearbeitet von Goof
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weils für mich nicht wichtig ist,und ich mich auf die Erfahrung  anderer verlasse.wenns nicht besser wird mit der neuen Welle,wars trotzdem ok zu spalten,da dass kickstarter ritzel im arsch war.ein Versuch ist es wert: war nie die Rede davon dass ich Recht haben MUSS! will ich auch gar nicht

ich wiederhole mich ,......

 

ob so ist oder nicht,weis ich selber erst wenn  der Motor fertig ist.

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Anlaufscheiben hab ich schon, hatte schon mal eine 200er Welle verbaut.

 

 

Nein, weil ich die Nut für die 200er Welle ins Gehäuse fräsen lasse, damit ich den Drehschieber in der Breite maximal aufmachen kann.

 

Von wem hast denn dir Nut machen lassen und was hats gekostet?

Gern auch per pm.

 

Wär für mich auch der einzige Grund eine 200er Welle zu verbauen, breitere DS-Öffnung.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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