Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

ich frag auch mal hier:

Welche Luftfilter sind denn zu empfehlen? Brauch einen, der nach Möglichkeit die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft und ordentlich Geräusch schluckt :-D

Denk da im Moment an die Marchald Filter....ich meine mich zu erinnern da gutes drüber gehört zu haben.

Entweder diesen oder diesen hier

Ach ja....soll auf einen 30er TMX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Marchald in 3 Karren, einmal SF mit 38 Gaser, einmal Parma 177 mit 30 Gaser und einmal Automat mit 28 Gaser!

Die laufen alle top mit den Dingern, eigentlich lann der alles was man will, außer Geräuschreduzierung vielleicht.

Edit ruft noch, dass mit und ohne Luftfilter auf dem P4 so gut wie keine messbare ( eher Toleranz) Leistung flöten ging!

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Marchald hast Du für den 30er genommen? den kurzen oder den langen?+

na bisken leiser wirds wohl werden....Backe is eh schon gedämmt....

Fällt kaum ins Gewicht auf´s Geräusch bezogen. Sagen jedenfalls meine Ohren.Aber das empfindet wohl jeder anders.

Ich fahre den Grossen kurzen Marchald für die 38er meiner SF auf 30er Dellorto.

Dank der vielen Adapter die dabei sind passt der schön auf die Strömungsgünstigen Kunststoff Anschraubteile die bei den PHBH´s dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Backe dämmen bringt auf richtig was. Die Luffis sind da echt egal. Das dämpft den Klang kaum. Ich habe meine Backe mit so nem Akustikschaum mit starkem Nuppenprofil (so ähnlich wie ne Eierwarbe) gedämmt. Das ist das Beste, was ich kenne. Habe schon mehrere Dämmmaterialien getestet. Habe ja zur Zeit meinen Parmakit mit dem Sip Road drunter (sonst n 225 Malossi mit ner Pipe Design Cobra). Der ist so leise geworden. Echt krass ungewohnt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist ja auch egal. Das Dämmen ist auf jeden Fall nicht für die Katz. Richtig Leise wird es natürlich nicht. Aber das wollen wir ja auch nicht...

So, genug gequatscht. Ich fahre jetzt den Parmakittourer noch ein wenig ein bei dem scheißkalten Wetter. Nur die Harten...blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhhhhh, ok. Das ist mir jetzt irgenwie neu.

Nur um das aufzuklären...das is nich neu :-D

Du hast ne VBB und ich eine VB1T....meine is ne Wideframe...und die hat da nun mal kein Loch....während ne VBB da immer ein Loch hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ans Steuerzeiten messen getraut und wohl ganz akzeptable Ergebnisse für einen RAP erhalten (schade das ich einen Road in der Garage liegen habe)...

Das ganze wurde per Gradscheibe gemessen und ist daher etwas ungenau. Untergelegt wurden 6,8mm (Hubausgleich) Fudi und 1,4mm Kodi insgesamt.

Auslass 269-89 = 180

Überströmer 245-144 = 131

180/131 bei einer QK von 1,7

VA = 24,5

Würdet ihr da noch eine Fudi runter legen?

Edit: Bin mit einer Fudi weniger auf 175/129/23 und werde das ganze nun so fest schrauben

Greez

Bearbeitet von n0v@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information