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Parmakit 177


Han.F

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ich frag auch mal hier:

Welche Luftfilter sind denn zu empfehlen? Brauch einen, der nach Möglichkeit die Bedüsung nicht komplett über den Haufen wirft und ordentlich Geräusch schluckt :-D

Denk da im Moment an die Marchald Filter....ich meine mich zu erinnern da gutes drüber gehört zu haben.

Entweder diesen oder diesen hier

Ach ja....soll auf einen 30er TMX

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Ich fahr den Marchald in 3 Karren, einmal SF mit 38 Gaser, einmal Parma 177 mit 30 Gaser und einmal Automat mit 28 Gaser!

Die laufen alle top mit den Dingern, eigentlich lann der alles was man will, außer Geräuschreduzierung vielleicht.

Edit ruft noch, dass mit und ohne Luftfilter auf dem P4 so gut wie keine messbare ( eher Toleranz) Leistung flöten ging!

Bearbeitet von Schnittlauch
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welchen Marchald hast Du für den 30er genommen? den kurzen oder den langen?+

na bisken leiser wirds wohl werden....Backe is eh schon gedämmt....

Fällt kaum ins Gewicht auf´s Geräusch bezogen. Sagen jedenfalls meine Ohren.Aber das empfindet wohl jeder anders.

Ich fahre den Grossen kurzen Marchald für die 38er meiner SF auf 30er Dellorto.

Dank der vielen Adapter die dabei sind passt der schön auf die Strömungsgünstigen Kunststoff Anschraubteile die bei den PHBH´s dabei sind.

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Das Backe dämmen bringt auf richtig was. Die Luffis sind da echt egal. Das dämpft den Klang kaum. Ich habe meine Backe mit so nem Akustikschaum mit starkem Nuppenprofil (so ähnlich wie ne Eierwarbe) gedämmt. Das ist das Beste, was ich kenne. Habe schon mehrere Dämmmaterialien getestet. Habe ja zur Zeit meinen Parmakit mit dem Sip Road drunter (sonst n 225 Malossi mit ner Pipe Design Cobra). Der ist so leise geworden. Echt krass ungewohnt :-D

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Aber ist ja auch egal. Das Dämmen ist auf jeden Fall nicht für die Katz. Richtig Leise wird es natürlich nicht. Aber das wollen wir ja auch nicht...

So, genug gequatscht. Ich fahre jetzt den Parmakittourer noch ein wenig ein bei dem scheißkalten Wetter. Nur die Harten...blabla

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Ahhhhhhhhhhhhhh, ok. Das ist mir jetzt irgenwie neu.

Nur um das aufzuklären...das is nich neu :-D

Du hast ne VBB und ich eine VB1T....meine is ne Wideframe...und die hat da nun mal kein Loch....während ne VBB da immer ein Loch hat ;-)

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Habe mich ans Steuerzeiten messen getraut und wohl ganz akzeptable Ergebnisse für einen RAP erhalten (schade das ich einen Road in der Garage liegen habe)...

Das ganze wurde per Gradscheibe gemessen und ist daher etwas ungenau. Untergelegt wurden 6,8mm (Hubausgleich) Fudi und 1,4mm Kodi insgesamt.

Auslass 269-89 = 180

Überströmer 245-144 = 131

180/131 bei einer QK von 1,7

VA = 24,5

Würdet ihr da noch eine Fudi runter legen?

Edit: Bin mit einer Fudi weniger auf 175/129/23 und werde das ganze nun so fest schrauben

Greez

Bearbeitet von n0v@
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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