Naseweiss Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Werden nicht reichen, da es nur 4-5 Stück sind, die 0,2mm Dicke haben. Du brauchst halt so etwas um die 1,5mm zum Ausgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 ok....dann order ich da mal was....danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Eher ohne fudi,bis max 0,5 mm. Bei den meisten Töpfen legt er mit hohen Steuerzeiten nix mehr drauf und es verschiebt sich nur das Band mit weniger Drehmoment.Ich würde mir ne ganze kodi besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Gerne. Aber nur Kopf würde ich nicht machen. Da kommste auf so niedrige Zeiten, die der RZ nicht so ganz unterstützt. Bearbeitet 18. März 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 ich werd mal messen....wollt wie gesagt nur alles beim Umbau parat liegen haben....was peilt man für den RZ mit 60er Welle so an? Jemand Erfahrung? Auch wenn alle nur die Brotdosen fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich habe mit dem RZ mal auf Polini getestet. Der Auspuff schiebt erst wenn du den VA auf 29-30 hoch fräst. ÜS Zeiten habe ich von 122 bis 128 getestet. Hatte meiner Meinung nach die beste Performance mit grob 124 ÜS Zeit. Da war der Ganganschluss im 4. mit 23Z Kulu noch in Ordnung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ach hab ich übersehen das er mit Rz fahren will. Dann würde ich mal so in Richtung 175-180 gehen mit 120-125.Oder eben einen guten Topf verbauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Das wären auch meine Zeiten, die ich empfehlen würde. Mit einem Topf darf der VA auch gerne unter 25 bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Also ich komm jetzt mit allen Fudis und eine Kopfdichtung auf 1,8mm QK! Die Verdichtung vom Parma scheint ja schon sehr krass zu sein, da der Brennraum recht klein ist. Auf welche QK kann man denn runter? Habe hier oft von 1,4 gelesen. Hab nen Scorpion und 265-194 Auslass und 181-119 Einlass. Ich hab bisher null Erfahrung mit potenten Motoren und will einfach mal ne Basis haben, ab der ich dann tüfteln kann. Ich denke, dass bei mir ne Benzinpumpe von Nöten sein wird, außer die Gravitation meines dicken Hinterns kann das ausgleichen. Aber ich probier es erstmal aus!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Bearbeitet 18. März 2013 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Also ich komm jetzt mit allen Fudis und eine Kopfdichtung auf 1,8mm QK! Die Verdichtung vom Parma scheint ja schon sehr krass zu sein, da der Brennraum recht klein ist. Auf welche QK kann man denn runter? Habe hier oft von 1,4 gelesen. Hab nen Scorpion und 265-194 Auslass und 181-119 Einlass. Ich hab bisher null Erfahrung mit potenten Motoren und will einfach mal ne Basis haben, ab der ich dann tüfteln kann. Ich denke, dass bei mir ne Benzinpumpe von Nöten sein wird, außer die Gravitation meines dicken Hinterns kann das ausgleichen. Aber ich probier es erstmal aus!Sent from my ACMA V56 using TapatalkDu hast mit allen FuDis ne ÜS Zeit unterhalb von 120???Was für ne Welle/Hub/Pleul?Ist die Serienstreuung so hoch beim Parma? Ich hab mit 1! FuDi mit 60er Welle und 105er Pleul über 120 ÜS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Du hast mit allen FuDis ne ÜS Zeit unterhalb von 120???Was für ne Welle/Hub/Pleul?Ist die Serienstreuung so hoch beim Parma? Ich hab mit 1! FuDi mit 60er Welle und 105er Pleul über 120 ÜSGanz vergessen: 60er Welle!Sent from my ACMA V56 using TapatalkGanz vergessen: 60er Welle, 105er Pleuel!Sent from my ACMA V56 using TapatalkSent from my ACMA V56 using TapatalkIch mess aber nochmal nach!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ganz vergessen: 60er Welle!Sent from my ACMA V56 using TapatalkSent from my ACMA V56 using TapatalkIch mess aber nochmal nach!Sent from my ACMA V56 using TapatalkPleullänge?105?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ja. steht auch da.Hab den aktuellen TSV mit Kolben ohne Extrafenster. Gekauft im Dezember beim SCK.Ich mess morgen Abend nochmal nach, bin mir aber relativ sicher, da ichs drei, viermal wiederholt habe!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Bin diese Woche dabei meinen Parmaschinken Dichtungen zu verpassen damit ich auf gute Tourer Ergebnisse komme.Da ich meine 60 Hub Welle ausgleichen muss habe ich eine 5mm Fudi anfertigen lassen. Da ich das ganze das erste mal tue, bin ich etwas überfordert mit den ganzen Steuerzeiten hier, man möge mir verzeihen... Was muss ich noch grob am Fuß undam Kopf unterlegen damit ich auf gute "humane" Steuerzeiten komme? Was wären gute Steuerzeiten für meine Hardware?Grüße Bearbeitet 18. März 2013 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Fussdichtung anfertigen :Stück ST 37 genommenFudi gefeilt oder gefrästweggeben zum flachschleifen damit die auch parallel ist.Steuerzeiten Tourenmotor 120 spülung 170 Auslass +/-1Grad . Einlassbeginn mindestens 120Grad vor ot (+/-5Grad) Einlasschluss nach OT 60-65Grad ( +/-1Grad)Quetschkante 1,5 +/-0,2Auslassbreite Sehnenmass 62-64% der Bohrung ( Sehnenmass= gerade rübermessen von links nach rechts an der breitesten Auslassschlitzstelle. Kolben in Zylinder stecken, oben auf Kolbenboden mit Minenbleistift die 62-64% anzeichen und mit breitester Auslassschlitzstelle vergleichen und nacharbeiten.um die spülzeit möglichst kurz zu halten, kannste den Kolben im OT ca 0,5 überstehn lassen.den Zylinderkopf erst "anpassen" wenn die Steuerzeiten stimmen. Kopf montieren, Quetschkante messen ca 1,5.sollte es sein. Danach Quetschkante nacharbeiten oder Zylinderkopf abfräsen lassen und die Quetschkante nochmal passend nacharbeiten, falls nötig. Bearbeitet 18. März 2013 von Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Alter das hält doch keiner aus Letztens schreibt er noch 40-45 n.Ot reichen bei ihm,jetzt sind´s wieder 60-65 mit */- 1° bei einer gestreuten Empfehlung von 5 ° .Das mit der Quetschkante ist doch aller feinster Bullsh.. ! Zuerst solltest du mal überhaupt deine Verdichtung bei definierter Qk überhaupt wissen um sagen zu können das eine Qk von 1,5mm die ideale wäre.Mal abgesehen davon sind 1,5mm keine Qk sonder einfach ein Grosser Spalt. Von quetschen bist du da schon weit entfernt.Diese 1,5mm Aussage stammt aus der Zeit um 2000 rum und ist Garantiert kein Maß um einen Tourer zu definieren !Ich war die letzte Saison bereits schon nur noch mit ner QK von 1,05-1,15 mit dem Parma unterwegs,und hatte dabei gerade mal knapp über 1:11, geometrisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) schöni keiner testet 40 nach ot , spaltet den motor, änderts auf 50, fährt, spaltet nochmal bearbeitet auf 60, fährt, spaltet nochmal ändert auf 70 nach otund testet dazu noch genug tröten, ändert das auspuffrohr, geschweige denn von rückstau mege mit passendem endstück , geschweige denn von kolbenklemmer ANSATZ, 0,03mm wegschleifen am kolbendie Vergaserabstimmung magerer mit 16-17 vor ot fahren, als mit 23 vor ot.und ausserdem laufen die motoren mit weniger QK was angeblich gar keine QK ist. damit laufen die weicher halten länger und müssen nicht so hoch bedüst werden , damit sie ja nicht zu heiss werden.kann jeder machen wie er mag, lust hat, sich irgendwelche köpfe kaufen, drauf schnallen. sich über klingeln aufregen und dass der motor zäh dreht, wegen grad mal 2ps mehr.die Angaben von mir reichen für , fräsen drauf , gaser abstimmen und gut is. wenn einer basteln will, fräst er sich ein loch ins gehäuse und macht sich passendes DS Loch mit austauschbarer platte und kann so den einlasswinkel mit verschiedenen platten besser und schneller variieren. zum spielen und 4ps untenrum finden ist das okaywer das nicht mag oder kein alu wig helfer hat, keine lust auf feilen und probieren, fräst die 60-65 nach ot und lässts gut sein. für nen traktor mit 4500-7000 Umin arbeitsbereich reicht das aus.die Qk hat mit der Verdichtung sowas von nix zu tun. ausserdem is der gaser dazu da das gemisch vorzubereiten und , nicht kurz vor knapp, noch vor der z ündung , die scheiss gaser abstimmung , durch eine kleine 0,8er Qk noch reinzuholen. das gemisch muss vorher schon brennfertig sein und nicht 5vor 12 noch durch eine Qk die eh kaum was bringt und die ganze kraft richtung kolbenmitte zentriert. genau darum stimmt man die ein lasszeit ab und die ansauglänge passend zur Einsatzdrehzahl, passend zum Auspuff.Tourenauspuffgeneration zum beschissendsten unabgestimmtesten Einlassrohr, dranbauen. das geht gut. sich über zig auspuffe wundern dabei sind die nur länger und flacher haben evlt nen gering dünneren krümmer und sind universell ausgelegt.nimmst jed besten, Auspuff zb skorpion oder was, Auspuffrohr etwas länger und dünner, kannste damit den parma kram und die ganze spükatastrofen prima fahren. Bearbeitet 18. März 2013 von Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 kannst Du nicht weg bleiben aus dem Topic? und wenn Du bleibst.....schreib bitte so das man es lesen kann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Also ich mag den Eigenbau Stil! Tipp: Dafür gibt es ja extra den Ignore Button!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich hab ja schon länger die Vermutung das der Eigenbau eigentlich der Freakmoped ist Die schreibweise ist teilweise zum verwechseln ähnlich! Irgendwie ist das ja auch eine Art 'Kunst' soviel verschiedene Dinge mit so wenig direkten Zusammenhang und Sinn in eine lange Wurst zu verpacken und alles so zu presentieren das absolut kein Mensch auch nur einen Funken davon versteht Man könnte denken Albert Hoffmann fährt Vespa 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Man könnte denken Albert Hoffmann fährt Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Mein Gott Leute, was kackt Ihr Euch denn schon wieder gegenseitig so an. Wenn hier Herr/Frau Eingenbau Hilfestellung leistet und sich die Mühe macht auf eine Frage so umfangreich zu antworten ist doch gut. Wenn man wie der Schoeni anderer Meinung ist, sollte man den Satz evtl. nicht mit "alter das hält doch keiner auf" beginnen und mit Bullshit weitermachen. Besser wäre hier wohl: "Ich bin da ein wenig anderer Meinung", oder so.Das ist zeitweilen natrürlich mal amüsant, aber wenn ich das hier als fragestellender Neuzugang so sehen würde, würde ich mich sofort wieder vom GSF abmelden. Also möglichst freundlich sein! Wir versuchen uns doch alle nur gegenseitig zu helfen. Der eine halt besser, als der andere.Gruß...pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Man bemerkt eindeutig das du Eigenbau's Werdegang im Gsf nicht zu 100Prozent mitverfolgt hast was der so in anderen Topics bereits für Nervtötende Beiträge abgeliefert hat Den gibt's hier schon länger......Wenns wenigstens alles nur ' halbwegs' Sinn machen würde was er so von sich gibt,aber diese total wirre gelaber ist echt mehr als nur anstrengend 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Also ich rede ja auch oft genug Gschmarri, aber wenn jemand einen Zusammenhang zwischen QK und Verdichtung völlig ausschließt, weiß ich auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Stehe leider noch im dunkeln :( Habe hier und da ein paar Steuerzeiten für den Sip Road gefunden (120/171) bei QK 1,4. Wären diese Steuerzeiten perfekt für mein Setup? Man vergebe mein Unwissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Stehe leider noch im dunkeln :( Habe hier und da ein paar Steuerzeiten für den Sip Road gefunden (120/171) bei QK 1,4. Wären diese Steuerzeiten perfekt für mein Setup? Man vergebe mein Unwissen...Das würde ich aber auch schon als Maximum ansehen.Mit welchen Dichtungen kommst du denn auf die Zeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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