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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

also ich hab meinen auch nur gesteckt, mit malossi membran und 30`er dello, jl performance, 60`er welle, ein fudi und rest kodi. auf dem sck open day hatte ich 20,9 PS und 24 nm. macht auch spaß. der auspuff

knickt aber nachher ein.

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also ich hab meinen auch nur gesteckt, mit malossi membran und 30`er dello, jl performance, 60`er welle, ein fudi und rest kodi. auf dem sck open day hatte ich 20,9 PS und 24 nm. macht auch spaß. der auspuff

knickt aber nachher ein.

24 Nm ist auch mal fast 10Nm mehr als die obige Kurve! DAS macht sicher Spass..!!! Und Ü20-Nm würde ich auch erwarten bzw erhoffen.

Denke daher auch Vespamichis Frage, ob das vllt Guss ist...?!

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Frage ist nun ob der klumpen die gleichen Eigenschaften hat.

STEUERZEITEN....

NEBENAUSLASS.....

Ich persönlich stehe ja auf Graugus.

Gussparma ist nen oller Hut! War hier im Topic vor gefühlten 100 Jahren schon mal Thema!

Wenn du ihn dir genau ansiehst, dann erkennst du einen Kopie vom DR177!

Aber Nebenauslässe hast du damit dann auch ;)

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Frage ist nun ob der klumpen die gleichen Eigenschaften hat.

STEUERZEITEN....

NEBENAUSLASS.....

Ich persönlich stehe ja auf Graugus.

Basti, dann kauf dir einen DR!!!!

Das zeichnet doch den Schinken aus, dass mann einen vernünftigen Plag`n`Play Alu-Zylinder hat mit anständigen Kolben und Kopf!

Ich finde es ist der perfekte Zylinder für Touren/DailyDriver.

Gruß

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Gussparma ist nen oller Hut! War hier im Topic vor gefühlten 100 Jahren schon mal Thema!

Wenn du ihn dir genau ansiehst, dann erkennst du einen Kopie vom DR177!

Aber Nebenauslässe hast du damit dann auch ;)

Totaler Unsinn.

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Hier sieht man ganz genau, das alle Kanäle unterschiedlich sind.

Bearbeitet von Brosi
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Basti, dann kauf dir einen DR!!!!

Das zeichnet doch den Schinken aus, dass mann einen vernünftigen Plag`n`Play Alu-Zylinder hat mit anständigen Kolben und Kopf!

Ich finde es ist der perfekte Zylinder für Touren/DailyDriver.

Gruß

Lasse :-*

Für den täglichen gebrauch hab ich ja nun dein t5 motor. :-)

Ich würde den parma gerne aufden cut rahmen fahren [2013/14]

Der M1X ist mir zu teuer.

Was mich interessierrt ist ob nun mal jemand das ding nicht nur gesteckt hat und vielleicht mit grossen gaser und rap fährt und vielleicht sogar mit einer king welle.

Was geht bei dem zylinder(unbearbeitet)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

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Was mich interessierrt ist ob nun mal jemand das ding nicht nur gesteckt hat und vielleicht mit grossen gaser und rap fährt und vielleicht sogar mit einer king welle. Was geht bei dem zylinder (unbearbeitet)?

Welche Kingwelle meinst du denn? Wie viel Hub? Und was ist für dich ein großer Gaser? Unbearbeitet wird er nicht allzuviel mit einem RAP bringen. Aber mit 60er Welle, einem 30er Gaser über Membran und einem SIP Road geht er schon richtig gut. Mit 62er Welle fahren auch welche rum. Das sollte mit der "kurzen" Version, also dem 177er noch passen. Mit der "langen" Version, dem 187er, sollte vielleicht auch mehr drin sein, bei angenehmen Steuerzeiten. Aber eine 64er Welle fährt momentan m.E. noch keiner. Nach dem Winter wird es da sicherlich weitere Erfahrungsberichte geben...

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Welche Kingwelle meinst du denn? Wie viel Hub? Und was ist für dich ein großer Gaser? Unbearbeitet wird er nicht allzuviel mit einem RAP bringen. Aber mit 60er Welle, einem 30er Gaser über Membran und einem SIP Road geht er schon richtig gut. Mit 62er Welle fahren auch welche rum. Das sollte mit der "kurzen" Version, also dem 177er noch passen. Mit der "langen" Version, dem 187er, sollte vielleicht auch mehr drin sein, bei angenehmen Steuerzeiten. Aber eine 64er Welle fährt momentan m.E. noch keiner. Nach dem Winter wird es da sicherlich weitere Erfahrungsberichte geben...

Also ich sehe ja total auf den keihin 28er pe. In der regel reicht das bei mir. Haha

Sollte ja alles noch fahrbar sein und spass bringen.

Also ich wuerde den 60er schinken mit 62er welle, mrp membran ass und 28er-30er keihin fahren wollen.

Zur bearbeitung des zylinders warte ich mal ab bzw. Versuche ich mich erstmal an meinem t5 polossi hahahaha. :blink:

Sind jetzt auch nur geplante oder gewollte sachen.

P.s. seit nachwuchs in anmarsch ist hat die frau irgendwie die finanzen an sich gerissen. (Komisch^^)

@lasse

Du faehrst doch jetzt die sf version oder?

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Das sollte mit der "kurzen" Version, also dem 177er noch passen. Mit der "langen" Version, dem 187er, sollte vielleicht auch mehr drin sein, bei angenehmen Steuerzeiten.

Meines Wissens gibt es nur einen Zylinder. Der Unterschied zwischen dem 177er Kit und dem 187er Kit ist nur daß ein anderer Kopf beiliegt.

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Meines Wissens gibt es nur einen Zylinder. Der Unterschied zwischen dem 177er Kit und dem 187er Kit ist nur daß ein anderer Kopf beiliegt.

Das glaube ich nicht ganz. Die Lauffläche soll m.E. beim 187er länger sein. Wenn man eine 60er Welle nimmt, dann hat man mit dem "langen" nicht so viele Möglichkeiten mit Fuß-/Kopfdichtung (Steuerzeiten) zu spielen. Das mit den verschiedenen Längen wurde weiter vorne bereits mehrfach angesprochen.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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