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Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hallo Leute,

muss mich im von mir selbst eröffneten Topic auch wieder mal melden. Hab mir alle 10 Seiten frisch durchgelesen, na da habe ich ja einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Hatte aber halt einfach andere Projekte priorisiert.

Dank "stoal" habe ich aber mittlerweile den Freilauf + Plastikabdeckung u. seit heute habe ich auch den Kettenkasten (ein roter samt Pedale aus der Bucht, hat da wer von hier mitgeboten?)

Im Prinzip habe ich jetzt alle relevanten Teile für die Restauration u. sobald ich meine Struzzo fertig habe, werde ich wohl die Pedalo in Angriff nehmen.

Die Pedale fehlen mir noch (glaube nämlich nicht, dass die heute aus der Buch original sind), spielt aber jetzt meiner Meinung nach für die Restauration mal nicht so viel Rolle. Falls aber wer weiße Pedale hat, bitte melden.

Momentan habe ich vor, die Kleine komplett zu restaurieren, aber unbefüllt zu lassen für das Wohnzimmer. Bei meinen Körperabmessungen ist eine Fuffi sowieso lächerlich zu fahren, noch dazu mit orig. Motor. Da unterm grünen Spraydosenlack der weiße Orig. Lack hervorlugt (hagedornweiß??) werde ich sie auch wieder weiß lackieren.

Greetz, STANI

P.S.: Ein paar Seiten vorher hat "90SS" einen französischen 4seitigen Zeitungsbericht eingestellt. Meine Mutter, seit Jahren absoluter Frankreichfan, übersetzt diesen gerade. Schätze, wird in 1-2 Wochen fertig sein. Wer Interesse an der Übersetzung hat, kann sich gerne per PN melden.

Bearbeitet von stani
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Ich ich habe die teile bei ebay gesehen, hast ja tief in die Tasche gegriffen... Also außer der Abdeckung ist das Ales Zeug von nem Mofa... Glaube nicht, dass du die Antriebswelle mit Ritzel unter der Abdeckung drunter bekommst...

Aber hier im Forum hat einer einige Ritzel nachgebaut... Und die pedalkurbeln kannst im Schraubstock hin biegen, damit sie funktionieren...

Was die Farbe angeht... Wenn es sich wirklich nur um grünen sprüdosen lack handelt... Putz das einfach runter und erfreu dich am o-lack und du hast wirklich ein Sammler Stück...

Gruß Tommy

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Jaja, aber war gerade noch in meinem Rahmen, hätte keinen Cent mehr geboten :-)

Pedale + Kurbeln u. die Achse mit Ritzel habe ich eh auf meiner drauf, brauch ich nicht, wollte nur den Kettenkasten.

Aber die Pedale, die bei mir dabei waren, sind auch schwarze, vermutlich von einem Mofa, suche also noch weiße.....

Ob Komplettresti oder O-Lackbefreiung: Ganz entschieden ist´s nicht, muss mir den Roller wieder mal in "echt" anschauen. Bloß steht der bei einem Bauern eingemietet in einer Garage im hintersten Eck. Ich hab den Roller seit 2 Jahren nicht mehr in Natura gesehen ;-)

Schätze aber mal, es wird wie folgt: Erst heimholen in die Werkstatt, dann O-Lack freilegen u. dann entscheiden ob´s bleibt oder auf "schööön" gemacht wird.

Greetz, STANI

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hallo Leute,

muss mich im von mir selbst eröffneten Topic auch wieder mal melden. Hab mir alle 10 Seiten frisch durchgelesen, na da habe ich ja einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Hatte aber halt einfach andere Projekte priorisiert.

Dank "stoal" habe ich aber mittlerweile den Freilauf + Plastikabdeckung u. seit heute habe ich auch den Kettenkasten (ein roter samt Pedale aus der Bucht, hat da wer von hier mitgeboten?)

Im Prinzip habe ich jetzt alle relevanten Teile für die Restauration u. sobald ich meine Struzzo fertig habe, werde ich wohl die Pedalo in Angriff nehmen.

Die Pedale fehlen mir noch (glaube nämlich nicht, dass die heute aus der Buch original sind), spielt aber jetzt meiner Meinung nach für die Restauration mal nicht so viel Rolle. Falls aber wer weiße Pedale hat, bitte melden.

Momentan habe ich vor, die Kleine komplett zu restaurieren, aber unbefüllt zu lassen für das Wohnzimmer. Bei meinen Körperabmessungen ist eine Fuffi sowieso lächerlich zu fahren, noch dazu mit orig. Motor. Da unterm grünen Spraydosenlack der weiße Orig. Lack hervorlugt (hagedornweiß??) werde ich sie auch wieder weiß lackieren.

Greetz, STANI

P.S.: Ein paar Seiten vorher hat "90SS" einen französischen 4seitigen Zeitungsbericht eingestellt. Meine Mutter, seit Jahren absoluter Frankreichfan, übersetzt diesen gerade. Schätze, wird in 1-2 Wochen fertig sein. Wer Interesse an der Übersetzung hat, kann sich gerne per PN melden.

 

 

PN (French translation) ;)

Bearbeitet von gommon
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hallo Leute,

muss mich im von mir selbst eröffneten Topic auch wieder mal melden. Hab mir alle 10 Seiten frisch durchgelesen, na da habe ich ja einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Hatte aber halt einfach andere Projekte priorisiert.

Dank "stoal" habe ich aber mittlerweile den Freilauf + Plastikabdeckung u. seit heute habe ich auch den Kettenkasten (ein roter samt Pedale aus der Bucht, hat da wer von hier mitgeboten?)

Im Prinzip habe ich jetzt alle relevanten Teile für die Restauration u. sobald ich meine Struzzo fertig habe, werde ich wohl die Pedalo in Angriff nehmen.

Die Pedale fehlen mir noch (glaube nämlich nicht, dass die heute aus der Buch original sind), spielt aber jetzt meiner Meinung nach für die Restauration mal nicht so viel Rolle. Falls aber wer weiße Pedale hat, bitte melden.

Momentan habe ich vor, die Kleine komplett zu restaurieren, aber unbefüllt zu lassen für das Wohnzimmer. Bei meinen Körperabmessungen ist eine Fuffi sowieso lächerlich zu fahren, noch dazu mit orig. Motor. Da unterm grünen Spraydosenlack der weiße Orig. Lack hervorlugt (hagedornweiß??) werde ich sie auch wieder weiß lackieren.

Greetz, STANI

P.S.: Ein paar Seiten vorher hat "90SS" einen französischen 4seitigen Zeitungsbericht eingestellt. Meine Mutter, seit Jahren absoluter Frankreichfan, übersetzt diesen gerade. Schätze, wird in 1-2 Wochen fertig sein. Wer Interesse an der Übersetzung hat, kann sich gerne per PN melden.

Da habe ich auch mitgeboten  :-D

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Ahhhh, Stoal du Preistreiber! :-)

Ging ja nur ums Blech, das andere Zeug ist wohl von irgendeinem Mofa oder Fahrrad. Aber jetzt hab ichs. War allerdings meine absolute Obergrenze. Um 260,-- hätte es schon jemanden anders gehört.

Greetz, Stani

Weißt du was von der Customshow von Stoffi? Angeblich Heuer Pedal-Schwerpunkt, Sonderausstellung? Auch Pedalos, oder nur Ciao, Bravo und Co.?

Ich bin heuer das erste Mal aus beruflichen Gründen seit vielen Jahren nicht auf der Customshow. Leider.....

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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

vielleicht bin ich hier richtig. Habe dieses Blechstück an einer frühen Special 3 Gang gefunden und kann mir das nicht erklären wofür das sein soll.

 

post-20979-0-09944600-1406357999_thumb.j post-20979-0-92971000-1406358012_thumb.j

 

Kann es sein das sich um ein Teil für die Pedalos handelt?

 

Wenn ja, bitte ich um Infos & Bilder die zeigen wie es aussehen sollte bzw. was die Aufgabe des Teils ist.

 

Danke an Euch!

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  • 3 Wochen später...

moin zusammen,

 

meine pedalo wird auch mal wieder grundsaniert.

 

den durchgang für die tretachse wollte ich mal freimachen. dachte der wäre zugespachtelt. anstelle dessen hat sich herausgestellt, dass ein besenstil drin steckt  :wacko:  :wacko:

 

beim ausbohren hab ich daniels 10er bohrer geschrottet, ich hoffe er liest das hier nicht bevor ich nen neuen besorgt habe  :satisfied:

 

 

hab mich auch entschieden an die stelle der pedale einfach 2 fußrasten zu schrauben  :-D

dann kommt wieder der 125er motor rein und in genau einer woche gehts damit nach dänemark. für gutes zeitmanagement bin ich ja schließlich bekannt.

 

 

viele grüße

post-39512-0-37791400-1408088465_thumb.j

post-39512-0-56885600-1408088483_thumb.j

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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