Zum Inhalt springen

Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

Innen an der Kaskade ist noch blauer Lack zu sehen. Denke, das Blau müsste de o-Lack sein. Habe aber eig. Noch nie ne blaue gesehen. Keine Ahnung warum sie nicht im o-Lack gelassen wurden. Denke sah nicht mehr gut aus. Wurde gestrahlt und grundiert.

Im Vespa Museum in Italien steht so eine, die ist weiß lackiert, denke so werde ich sie auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batiste: danke für den Hinweis, dann werde ich sie wohl auch wieder Blau mache.

@vespa1980: habe mich in den letzten Tagen bisschen in das Thema Pedalo eingelesen. Das mit dem Preis hängt viel davon ab inwieweit sie volständig ist. Preis so zwischen 800 und 4000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich möchte meine Pedalo original getreu aufbauen. Dazu würde ich die Positionen 10, 12 und 14 selber machen. Dazu benötige ich eine Vorlage um Zeichnungen zu erstellen. Kann mir jemand diese Teile zur Verfügung stellen? Ich würde zur Sicherheit auch ein geldpfand hinterlegen. Oder könnte mir jemand eine Skizze mit den genauen Abmessungen schicken. Wäre echt Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi freut mich, dass deine jetzt komplett ist. Kannst du mir sagen, woher du die genaue Abmessungen für die Glocke (Flansch), die auf die Felge geschraubt wird, hast? Könntset du mir da eine Handskizze mit den genauen abmessungen zukommen lassen? Hast du den Freilauf noch gehabt, oder hast du den vom ciao Mofa verwendet? Und kannst du mir sagen wie der Kunststoffdeckel an der Glocke befestigt wird? Habe keine ahnung was der sicherungsring Pos. 10 (in Schnittzeichnung) ne funktion haben soll?

Wäre super wenn du mir helfen könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi freut mich, dass deine jetzt komplett ist. Kannst du mir sagen, woher du die genaue Abmessungen für die Glocke (Flansch), die auf die Felge geschraubt wird, hast? Könntset du mir da eine Handskizze mit den genauen abmessungen zukommen lassen? Hast du den Freilauf noch gehabt, oder hast du den vom ciao Mofa verwendet? Und kannst du mir sagen wie der Kunststoffdeckel an der Glocke befestigt wird? Habe keine ahnung was der sicherungsring Pos. 10 (in Schnittzeichnung) ne funktion haben soll?

Wäre super wenn du mir helfen könntest

Schönes Pedalo hast da!! Bin gespannt wann de mal vorbeigeradelt kommst! -Weiter so! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoal: ich kann sicher auch noch die anderen teile machen. Kann halt nicht in meine Firma kommen und sagen ich Brauch jedes Teil 100 mal, aber ne kleine Serie von 5 Stück ist schon drin. Dies gild nicht für die Kettenabdeckung, da das Blech sicher durch tiefziehn gemacht wird und man dazu erst mal nen passenden Stempel machen muss. Die Abdeckung würde ich mir wohl zusammen Schweißen. Das kann ich aber nicht in ner Serie machen. Würde mir halt das Teil ins 3D übernehmen, dann kann man das mit nem 3D Plotter ausdrücken, dann wer die Optik 1:1 aber das Teil wäre halt aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich denke, sie ist 5000.-- wert! der zustand ist kaum zu bekommen (also die teile).

aber was ist schon der wert? es gibt sicher weniger pedalos als ss90, aber es sind halt 50er (und das noch mit hässlichen pedalen)...

mal sehen, wenn ich das geld übrig hätte, würde ich das glatt angehen...

realistisch, bei der aktuellen finanz und marktlage würde ich tippen, dass hier ein endpreis zwischen 2500.-- und 3000.-- stehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den Wert angeht kann ich gar nicht so genau sagen. Da ich davon ausgehe, dass der Lack nicht der o-lack ist, also schon zum zweiten mal lackiert, finde ich die 5000€ schon viel. Hätte so auf 4000 getippt.

Aber wie Andreas schon sagt, denke ich mal, dass die bei ebay nicht über die 3000€ raus geht. Denke, dass der Verkäufer einen Mindestpreis drin hat (denke 4000€) und sie daher den Besitzer bei dieser Auktion nicht wechseln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in drei Monaten sieht meine übrigens auch so aus :wacko: und in summe hat Sie mich dann etwa 900€ gekostet, dank aknirsch und Christoph. Danke nochmal

das ist natürlich geschenkt 900 Euro....hammer dafür würd ich auch zuschlagen.Ja und was Egay angeht ich weiss wieviel er haben möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information