Zum Inhalt springen

Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

so, ich bin etwas weiter und habe bereits einige Teile erstanden (Pedalkasten, Tretachse mit Zahnrad..).

 

Nun geht es daran den Freilauf nachzubauen, da ich ihn bisher nirgends finden konnte. gibt es hier jemanden, der eine pedalo mit 9" geschlossenen Felgen sein eigen nennt und mir die Höhe des Freilaufes über "Freilaufgrundplatte" nennen kann (also Niveau Grundplatte zu Außenniveau Freilauf...

pedalo_freilauf.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Die Pedalo ist nun komplett und funktioniert wie original. Da ich sie auch fahren will stellt sich nun die Frage nach Papieren. Es handelt sich ja um ein ursprüngliches französisches Modell, das es meines Wissens nach in DE nie gab. 

 

Hat denn jemand von einer Pedalo bereits eine Einzelabnahme machen lassen und nun deutsche Papiere? Oder hat jemand dafür wichtige Unterlagen (französische Originalpapiere, technisches Datenblatt...)?

 

Bin für alles dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @cmon, ich habe letztes Jahr ein 21er Gutachten beim TÜV erstellen lassen. Kopien vor orig. Dokumenten bzw. Prospekten etc. haben sie nicht anerkannt. Zudem wurde ein extra Datenblatt bei Piaggio angefordert. Kosten waren ca. 315€ und 20€ für die Erklärung das die Nummer sauber ist. 
 

Leider habe ich damit auf der Zulassungsstelle keine Betriebserlaubnis ausgestellt bekommen sonder die Dame hat lediglich das Gutachten gestempelt und besiegelt :censored:  Ist offenbar gängig heutzutage habe ich im GSF gelernt. 

Ein großer Aufwand für eine original Fuffi aber immerhin ist man legal unterwegs. 
 

mfg Fury 

 

 

Bearbeitet von Fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb Udo:

Sammelst du Einzelteile für die Vitrine und anderen fehlen die Teile um einen Roller fertig zu bekommen, oder was willst du uns damit sagen?

Teilweise sammeln teilweise als fehlteile weiterverwenden

@Udonächste 📦 ist schon unterwegs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 10:33 schrieb stoal:

 

20230303_112526.thumb.jpg.42774f175f3dee57ba7c49bb705da4d4.jpg

Die gelbe abdeckung bräuchte ich noch.

Ist das zufällig Olack in Karakiri ?

Meine Pedalo ist Karakiri.

Der Rest der Pedaloteile fehlt zwar noch,

aber ich hätte, bis auf Lenker, dann alle

Lackteile komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information