Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Gibts da Bilder bzw. ein paar Masse (Belly durchmesser usw.)von dem Ding?

Nein glaub ich nicht

Ist ein eigener Auspuff der um den Stoßdäpfer passt

Würd mir einen einmal kaufen der ist für deinen Zylinder sicherlich nicht schlecht wenn es um Leistung geht.

Der Auspuff wurde auch für 175-180ccm gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein glaub ich nicht

Ist ein eigener Auspuff der um den Stoßdäpfer passt

Würd mir einen einmal kaufen der ist für deinen Zylinder sicherlich nicht schlecht wenn es um Leistung geht.

Der Auspuff wurde auch für 175-180ccm gemacht

Hab gerade mal nachgefragt bekomme nächste woche mal ein paar gerade Falc Auspuffe die für meinen Zylinder geeignet sein sollen das sollte fürs erste mal reichen den Prototypen Auspuff hab ich ja auch noch!

Den perfekten Auspuff wird es sowieso erst nach einigen testst geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal nachgefragt bekomme nächste woche mal ein paar gerade Falc Auspuffe die für meinen Zylinder geeignet sein sollen das sollte fürs erste mal reichen den Prototypen Auspuff hab ich ja auch noch!

Den perfekten Auspuff wird es sowieso erst nach einigen testst geben!

Wo bekommst man gerade Falc Auspuffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da auch evtl. über ein anderen lüfterflügel nachdenken.

sicher ist sicher und mitlerweile ist ja bekannt dass das v-tronikradel recht wenig wind macht ;-)

Ja ich weis aber für den prüfstand sollte es reichen!

Möchte ja das eigene speziele K&G Alulüfterrad montieren! :wacko:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sehr gespannt!

leistung sollte da schon einiges anliegen, hoffe aber auch dass er hält.

drück mal die daumen :wacko:

So geht es mir auch!

Vor allem interessiert mich, ob die Auslasssteuerung die thermische Belastung abkann. Ich dachte auch, dass da ein speziell gearbeitete, mit Kühlrippen drauf kommt?

Auf jeden Fall weiter machen ;-)

LG

AL

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch!

Vor allem interessiert mich, ob die Auslasssteuerung die thermische Belastung abkann. Ich dachte auch, dass da ein speziell gearbeitete, mit Kühlrippen drauf kommt?

Auf jeden Fall weiter machen :wacko:

LG

AL

Das mit der Auslasssteuerung hat schon jemand vor mir getestet bei einem Luftgekühltem Zylinder und es hat funkt.!

Das mit den speziell gearbeitete oberen Deckel der Auslasssteuerung wäre nur eine option die mit Kühlrippen zu versehen (aus Alu versteht sich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis aber für den prüfstand sollte es reichen!

Möchte ja das eigene speziele K&G Alulüfterrad montieren! :wacko:

Stoffi ist das Springrace auch mit Vespatronic Plastik Kranz gefahren. Welchen Zylinder hatte der drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffi ist das Springrace auch mit Vespatronic Plastik Kranz gefahren. Welchen Zylinder hatte der drauf ?

M1L

ich bins springrace auch mit vespatronic plastekranz gefahrn.

M1L 60x56

keine thermischen probleme

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eigentlich auch das der Vespatronic Kranz eher bei der Largeframe ab sollte. Wenn ich die Hand bei Smallframe in den Luftstrom (Huze) halte kommt das ganz anders.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht ansichtssache!

wenn ich meine hand an einem motor mit v-tronik halte ist der deutlich wärmer als bei parma oder undilüfter.

wenn das gehäuse heißer wird weißt du ja auch wie es am zylinder wird.

soll auch nicht heißen dass es nicht läuft aber wie geschrieben "sicher ist sicher".

aber ihr macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht ansichtssache!

wenn ich meine hand an einem motor mit v-tronik halte ist der deutlich wärmer als bei parma oder undilüfter.

wenn das gehäuse heißer wird weißt du ja auch wie es am zylinder wird.

soll auch nicht heißen dass es nicht läuft aber wie geschrieben "sicher ist sicher".

aber ihr macht das schon.

hab mir den parma lüfter ja auch extra gekauft

war aber bis jetzt immer zu faul den zu montieren :wacko:

aber hat ja gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann man grob annehmen, dass ein Motor dass, was er an Leistung an's Hinterrad schickt auch an Wärme los werden will. Da machen 10 PS mehr oder so schnell mal ordentlich was aus.

Ich würde den offen gestanden gerade mit einem "schlechten" Lüfter testen. Wenn der damit hält hat man mit einem anderen Lüfter eben noch Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den loslowrider wie sich sein falcmotor nach paar mal am hahn drehen temperaturmässig angefühlt hat :wacko:

bei der auslaßsteuerung würd ich versuchen so viel wie möglich an kühlund auf die auslasseite zu bekommen.

@primavera

einer hats probiert und bei dem hats geklappt.

der gute hatte aber auch wesentlich weniger material um den brennraum, vielleicht ist das ja auch ein vorteil.

ein anderer hats auch probiert und bei ihm hats nicht geklappt. der hr hatte aber wieder mehr material um den brennraum herum.

ich wär da schon extrem vorsichtlg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann man grob annehmen, dass ein Motor dass, was er an Leistung an's Hinterrad schickt auch an Wärme los werden will. Da machen 10 PS mehr oder so schnell mal ordentlich was aus.

Ich würde den offen gestanden gerade mit einem "schlechten" Lüfter testen. Wenn der damit hält hat man mit einem anderen Lüfter eben noch Reserven.

und wenn nicht wars schade drum?

ich würd dass eher so angehen dass ich da wenn es sein muß nach und nach die lüftervarianten testen würde.

mit der meisten luftleistung würde ich aber anfangen um bei einem schaden den fehler nicht am lüfterrad festmachen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information