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54er Mazzu Vollwangenwellen


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich weiss nicht wie er das gemeint hat.

Ich denke er meint, bisher laufen erst sehr wenige. Vllt kennt er ja die verkaufszahlen.

Ich hatte bisher 2. Eine ist noch in Gebrauch. Die andere hab ich verkauft. Keine Probleme bisher.

Bearbeitet von Brosi
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Ich habe in meinen M1l09 Motor eine 54er ETS Welle von Mazzu verbaut gehabt.

Haben wir auf 56 umgepresst, und hat 200 Km überlebt.

Jetzt probiere ich mal eine BGM Welle, und hoffe daß diese die 12 Stunden überlebt.

Die ist zwar leider nicht lieferbar, aber Dank Undi bekomme ich gleich eine.

Max

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Kann man die BGM Welle ohne schlechtes Gewissen einfach so verbauen oder sollte man die vorher noch wuchten oder bearbeiten? Habe da was noch in Erinnerung mit den Vollwangenwellen. Kumpel meinte auch dass das mit der 51 Hub Vollwangenwelle ordentlich vibriert.

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Ich hatte noch nie Probleme mit Vibrationen bei ner Smallframe. Weder mit der 54er BGM noch mit einer Selbstge-/zerflexten Lippenwelle.

Ich bin einmal ne SF gefahren mit fiesen Vibrationen und da war die Welle verdreht.

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vibrationen?!

wie wärs hiermit:

Massenkräfte_LHW54_unbearbeitet.pdf

Massenkräfte_LHW54_bearbeitet.pdf

68iger macht solche spielereien :-D

er vermisst dazu die komplette welle mitsamt kolben, kobo, kobolager etc und tobt sich aus :-D

bin mal ne kurzhub gefahren bei der er das mit ner kat-welle gemacht hat, sowas ruhiges hat ich noch nie unterm hintern.

post-19239-1264539104,88_thumb.jpg

post-19239-1264539123,16_thumb.jpg

Massenkräfte_LHW54_unbearbeitet.pdf

Massenkräfte_LHW54_bearbeitet.pdf

Bearbeitet von pola
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  • 4 Wochen später...

so, nach genaueren hinsehen, hab ich nun doch n leicht blau angelaufenes pleuel in meiner 54/105 mazzucchelli endeckt...die welle hat sich einfach mal um 2/10mm verdreht, kann aber noch nich lange so gewesen sein, lief ja noch gut und die wellenlager haben auch nix...

naja, pressmaß vom hubzapfen waren 6/100, war zwar noch mit 3 punkten pro seite verschweisst, aber hat wohl trotzdem nich gelangt...

nun die preisfrage...die kurbelwangen laufen nich zu den lagersitzen, is auf beiden seiten 5/100 "schlag" auf den lagersitzen...is das normal so?

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nun die preisfrage...die kurbelwangen laufen nich zu den lagersitzen, is auf beiden seiten 5/100 "schlag" auf den lagersitzen...is das normal so?

du meinst pro wange,,.. 0.05? lagersitz auf aussendurschmesser..

das ist warscheinlich ein spannfehler von denen... müsste normal

schon in einem zug gemacht werden/bearbeitet!

über achse gilt normalerweilse den fehler von 0.01- 0.02 nicht zu überschreiten...

luk

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du meinst pro wange,,.. 0.05? lagersitz auf aussendurschmesser..

das ist warscheinlich ein spannfehler von denen... müsste normal

schon in einem zug gemacht werden/bearbeitet!

über achse gilt normalerweilse den fehler von 0.01- 0.02 nicht zu überschreiten...

luk

jau, die einzelne wange zwischen spitzen aufgenommen ergab das ergebnis :-D

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  • 4 Wochen später...

Ich habe meinen letztjährigen ESC-Motor für die Frühjahrsrevision zerlegt. Eingebaut war eine 54er Mazzucchelli 20/20 mit selbst geschlitztem Pleuel, laserverschweisst.

Das selbst geschlitzte Pleuel hat tadellos funktioniert :inlove: Immerhin 4 ESC-Läufe, davon einmal mit Klemmer bei fünfstelligen Drehzahlen (die schnelle Rechts nach Start/Ziel in Wackersdorf, mit Babyfalc im dritten Gang mit 3,27er Primär und richtig Drehzahl :thumbsdown: )

post-228-1269381380,2_thumb.jpg

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Limawellenstumpf etwas geeiert hat. Wer findet den Fehler? :crybaby:

post-228-1269381429,35_thumb.jpg

Okay, also die 54er Mazzu habe ich auch kaputtgekriegt :crybaby:

Die BGM/Rollerkönige/Tameni/...-Wellen haben als Pilzwelle an der Stelle noch viel weniger Material ;-)

Vollrund? Bei den Massenwellen doof wegen Wuchtung :inlove:

Bleiben also noch die Spezialisten wie Falc, Luk oder Onkel Tom!?

Ich glaube ich versuche mal meine Onkel-Tom-Welle zu reaktivieren... Hat halt leider gerade nen Gewindeschaden... aber lässt sich vielleicht wieder richten?

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Gast viennaralf

@pola: der gute mann war zuletzt im dez.

hier im forum aktiv, pn kann also dauern :thumbsdown:

wer hat da nen direkten kontakt zu ihm?

flexe nächste woche mazzu für

57/ 54/ 105er monofalc

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das rumflexen .. egal wie.. macht die MMC welle ned besser. die wellenwange ist sobald dies stege oben weg sind sowieso nimma für reichlich leistung ausgelegt.. aber ich schreib da je eh wieder nur müll.... :crybaby: wie grad in nem andern topic ja so toll beschrieben wurde fertige ich ja nur müll an.... :thumbsdown:

Bearbeitet von Uncle Tom
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wie grad in nem andern topic ja so toll beschrieben wurde fertige ich ja nur müll an.... :thumbsdown:

Lieber Onkel, ich hab eine dumpfe Ahnung, daß du schon etliche haltbare Motoren im Gesamtkonzept für verschiedene Anwendungen am obersten Limit selbst gebaut hast. :crybaby:

Ich versteh nur leider nicht, warum du dich durch - von wem auch immer - gepostete Kritik dermaßen aus der Bahn werfen lässt. "Was juckts denn die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert" wäre doch eher die passende Einstellung für nen Kerl mit deinen skills.

- Oma-Hannelore-Modus off -

Ich hoffe man sieht sich heuer an irgendeiner ESC - Bar... :crybaby:, dann zeig ich dir mal wie nölen geht, weil mit weniger Wissen selbst gebaute Motoren (meine) nicht halten - vielleicht muntert dich das ja auf... ;-)

Bearbeitet von skinglouie
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Gast viennaralf

habe eine 54er bgm verbaut, die mit dem "gläsernen"

cnc-pleul (nenne ich so, weil die legierung sehr hart ist),

hat perfekten rundlauf mit leichtem kolben (M1L zb)

Bearbeitet von viennaralf
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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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