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rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

schreib doch einfach mal den käufer von champ´s auspuff an, vielleicht kann der was dazu sagen - würde mich auch interessieren, wenn er ihn schon verbaut hat. interessant wäre m.e.

leistung, falls schon beurteilbar, sowie

verarbeitung

lautstärke

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

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verarbeitung

gut

lautstärke

gleich wie der alte mk 1

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

mit bsau

fahre aktuell einen auf meinem testmotor (210er, tmx, vforce, etc.) und bin schwer zufrieden. der prüfstand brachte 0,8ps mehr als der mk1 aber das liegt in der serienstreuung.

preis/leistung finde sehr gut!

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wie laut/leise ist denn ein mk1?

was soll ich dir da antworten? :-D

ein rz right mk1 ist ungefähr genauso leise oder laut wie mein sip perfomance. mein psp ist leiser und mein k2 lauter.

ist mein persönliches empfinden wenn ich versuche die unterschiede in der geräuschentwicklung von drehschieber, membran, vergasergröße und -typ, lüfterrad und luftfilter außer acht zu lassen. ich finde man kann den von der lautstärke im alltag noch fahren.

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weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

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Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

wahrscheinlich interesse an "nicht edelstahl - px 200" - falls die noch nicht produziert sind und du einfluss drauf hast wären vitonringe am auslass und am krümmer schön

Bearbeitet von T5Pien
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meinst du mit auslass den endtopf? wenn nein werf ich das noch mal mit ein.

ich meinte da wo man den krümmer auf den zylinder schiebt und dann noch einmal vom krümmer zum hauptkorpus ( wie z.b. beim s&s ), also da wo die besseren anlagen fast immer die ringe haben

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Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

ich denk mal bei dem preis wird genügend interesse für T5 anlagen bestehen!!würd mich auf jedenfall freuen:)

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

da hat der champ recht... ist quasi ne 1 zu 1 neuauflage.

wie ist das denn aktuell mit dem Einreissen/Brechen von Edelstahl-Anlagen?

Hat sich da was zu positiven gewendet?

fahre den rz mk 2 righthand wie auch meine sip-perfomance (ist ca. 8 jahre alt und hat über 15000km drauf) ohne riss.

also pauschal zu sagen das edelstahl-anlagen reissen halte ich für völligen schwachsinn auch wenn das hier von einigen immer wieder propagiert wird.

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  • 2 Monate später...

Lautstärke gleich wie der alte mk 1

preis/leistung finde sehr gut!

Finde den subjektiv sogar leiser als alle RZ MK I die ich kenne, trotzdem kein Leisetreter. Aber selber höre ich ihn so gut wie garnicht, da die Membran so lärmt :-D

Preis/Leistung echt Top :-D

Aktuell reißt da gar nix..

... fährt ja eh keiner bei dem Wetter.

Ach ja? Ich schon, muss ja zur Arbeit.... Allerdings nehm ich den Roller mit dem MK II jetzt echt selten, da es recht fies wird wenn der RESO einsetzt. Wer den MK I kennt, weiß es wohl :-D Charakteristik ist gleich. Verarbeitung gut, spannungsfreie Montage, demnach sollte das mit dem reissen auch ausbleiben :-D

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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