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Ostern 2010


inna halle

Empfohlene Beiträge

Sowohl meine Karre, als auch die vom 'Schnellsten 99' liegen noch in Teilen herum...aber da ist ja noch eine Nacht dazwischen. Ansonsten kommen wir mit dem Auto :thumbsdown: Im Zweifelsfall ist das immer noch besser als gar nix. Bei dem Wetterbericht kommt auf jeden Fall Froide auf!

Bis Morgen!

Olaf

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Sowohl meine Karre, als auch die vom 'Schnellsten 99' liegen noch in Teilen herum...aber da ist ja noch eine Nacht dazwischen. Ansonsten kommen wir mit dem Auto :thumbsdown: Im Zweifelsfall ist das immer noch besser als gar nix. Bei dem Wetterbericht kommt auf jeden Fall Froide auf!

Bis Morgen!

Olaf

Ist bei uns (5 Leuten) auch der Fall. Wenn man nur am Wochenende die Möglichkeit zu schrauben hat und es dann am Wochenende nur schneit oder regnet wird das nix mit dem abstimmen um die Karre zum TÜV zu fahrn (§21) :crybaby::crybaby:

Bis moin

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Freue mich auf einen weiteren Osterrun. Morgen früh um 7 ist abfahrt.

Bis um halb anner Theke.

:thumbsdown:

Wolfgang der km-Terminator. Der Norden freut sich ein weiteres Mal auf dich :crybaby:

Wir fahren heute Nachmittag extra ne Runde in und um HH, damit wir überhaupt Strecke hatten :crybaby:

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ich habe gegen 11.30 einen teil der bielefelder richtung hamburg begleitet - bahn ( a2 ) war recht gut befahren - wenns nicht viel voller wird dürfte es keinen stau geben. hab mich auch ein wenig geärgert, dass ich in exter die bahn wieder verlassen habe, aber leider klappt es dieses wochenende bei mir nicht.

euch allen viel spass

jörg

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Ich bekomme gerade nen Herzinfarkt,

da freut man sich ewig auf Ostern, das Wetter paßt und nun das: :thumbsdown: und :crybaby: die ganze Nacht lang.

Mal sehen wie es morgen aussieht, eventuell schnall ich mir ne Windel um und komm noch nach.

Gruß Doc

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Moin, Moin!

Wir wünschen Euch allen ein ganz tolles Run-WE! Wir freuen uns, und warten auf die Geburt unserer Lütten!!!

Bis spätestens im Mai zum neunten HFK in Dibbersen bei Hamburg!

Liebe Grüsse senden

Yasmina und Smako

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Moin, Moin!

Wir wünschen Euch allen ein ganz tolles Run-WE! Wir freuen uns, und warten auf die Geburt unserer Lütten!!!

Bis spätestens im Mai zum neunten HFK in Dibbersen bei Hamburg!

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Yasmina und Smako

Süppper Güt der Platz, nedde loide und halt der ganz normale Wahnsinn....

Aber da kennt ihr ja was von!?!

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Gibt es eigentlich auch dieses Jahr wieder einen MotorenprüfstRand?

:thumbsdown:

Soweit das Auge reicht.

Apropos reicht. Dein Motor hat wohl nicht gereicht um den LeistungsprüfsandTM zu queren?

( böse Männer haben stundenlang und immer wieder behauptet, das läge grundsätzlich am Fabrikat. )

Hab noch son Winkelblech gefunden, oder ist das mittlerweile selbsgebaut oder anderswo gefunden worden?

Danke an die Bande, Ferdinand und Petrus und so.

:crybaby:

Edith sieht grad, dass die Pørle vøn der Ølbe die neue Lieferung von Borletti festgayhalten hat. :crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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