bolllek Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hey, wie bekommt man am besten den Stift beim Schaltarm raus, da wo man die Züge einhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 mit nem durchschlag raus treiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolllek Geschrieben 27. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2009 Sowas hier ?http://www.easyclick24.com/ArtikelbeschreibungBILDER/durchschlag.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) der ist ein wenig konisch (komisch auch)die länger rausstehende und/oder dickere (wenn messbar) seite ist normalerweise die in die erraus muss. viel WD40, wärme und beim mit-dem-durchschlag-draufhauen sichern, dass du nichtdie führung der schaltgabelwelle im gayhäuse ovalisierst.mr.vespaGS verkauft im diestleistungsbereich buchsen für diese führung, die man zu einemsolchen zeitpunkt sehr vernünftig und gewinnbringend setzen kann (ölt nimmer, sitzt sattdrin, o-ring läuft ordentlich, kein kippeln des arms durch eine ausgeschlagene führung).wenn alles nichts hilft, dann geht nur flex - musste ich auch schon ein paarmal machen.das ding gammelt zu gern zu festbrandbemerkung: die schaltgabeln von V50 und PK sind verschieden. also nicht nur rolle/wippe,sondern was ganz mies ist und warum man sie nicht einfach gegeneinander tauschen kann (alsorolle gegen wippe), die bohrung für den stift ist ca. 30° versetzt ... das ist saugemein. Bearbeitet 27. November 2009 von Bluenote 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) Vorsicht der Stift ist konisch. Geht nur in eine Richtung raus.Ausserdem behutsam Schlagen. Ansonsten zerheitzt du dir die Führung im Gehäuse. Dann läuft das Getriebeöl so raus.Wenn du das Ding raushast (und das Gehäuse gespalten) setzt dir eine Bronze-Buchse ein. Gibt es hier im Forum.Edit meint noch das Bluenote schneller war. Bearbeitet 27. November 2009 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Edit meint noch das Bluenote schneller war.ich nehm mir hald nur beim ficken zeit b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) ...(sch... lahme Internetverbindung, ich glaub, die fickt gerade) Bearbeitet 27. November 2009 von subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) Dabei aufpassen, dass das Ding konisch ist. Hat also eine dicke und eine dünne Seite. Sinnigerweise zur dicken Seite hin austreiben. Manchmal sind die Kackdinger aber so lausig fest, da hilft dann nur ausbohren.suby macht's richtig, der kommt auch immer eher zu spät als zu früh bich bin sogar so scheisse-schnell, dass ich dem GloMod sein zu spätes post quote bevor der es editieren kann *wooooooosch* Bearbeitet 27. November 2009 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 puahahahahahahah ich fall um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Also ich press das Teil hiermit raus: Knipex Cobra XXL Eine Wapuza mit einem ordentlichen Hebel, die gibts in 40 oder 56 cm Länge!Leider nich ganz billig, lohnt sich aber. Bis jetzt jeden Stift rausbekommen. Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hab das grad gestern auch gemacht - das verf... dingens hielt ordentlich.Erst als ich die Klaue ausgehängt hab (ist ein kunstakt) und damit den bolzen so drehen konnte dass man ordentlich dazukommt hab ich den bolzen mit einem 3mm bohrer ca 4mm reingebohrt (bis zur welle) - dann gings mit einem schlag mit em Splintentreiber doch noch raus...Good luck!bg OL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Also bei mir ist es eine ordentliche Sch... Der Bolzen saß dermaßen fest, dass ich ihn gestern mit nem 3mm HSS ausgebohrt habe. Trotzdem sitzt der Schaltarm noch abartig fest im Gehäuse. Bin mal mit nem Durchschlag von unten ran, konnte aber nur einen Teilerfolg verbuchen. Habe jetzt mal Ballistol drauf gejaucht und hoffe, heute Abend löst sich das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich würd noch anmerken wollen, dass ich das Ding nur rausnehme, wenns auch nen Grund dafür gibt und nicht bei jeder Revision... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) UNBEDINGT mit hitze (bunsenbrenner zb) behandeln und dann erst rausschlagen!einsetzen genauso - spart unnötig harte schläge die sonst das gehäuse bzw die dichtheit der buchse abkriegt!im schlimmsten fall muss man den kegelstift rausbohren Ich würd noch anmerken wollen, dass ich das Ding nur rausnehme, wenns auch nen Grund dafür gibt und nicht bei jeder Revision... Bearbeitet 14. Dezember 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 UNBEDINGT mit hitze (bunsenbrenner zb) behandeln und dann erst rausschlagen!einsetzen genauso - spart unnötig harte schläge die sonst das gehäuse bzw die dichtheit der buchse abkriegt!im schlimmsten fall muss man den kegelstift rausbohren Heißluftföhn, Öl, gutes Zureden, Durchschläge... alles ergebnislos. Von daher mußte der Bohrer ran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 jo des hatte ich auch letztens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolllek Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich will nur anmerken: ich musste den Stift rausnehmen weil mein Schaltarm (unterer Teil) nach unten verbogen ist, vermutlich ist durch den Abbruch eines Armes des Schaltarms passiert.Hier ein Bild der Schaltklaue:Hier ein Bild des Abgebrochenen Schaltarms: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans65 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hey, wie bekommt man am besten den Stift beim Schaltarm raus, da wo man die Züge einhängt. Du mußt dierekt neben den Stift das ganze auf einen Eisenklotz legen und dann mit einem Durchschlag einen kräftigen Schlag.... nur dann wird die kraft von deinem Schlag auf den Stift übertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Am Friday, November 27, 2009 um 22:11 schrieb Bluenote: der ist ein wenig konisch (komisch auch) die länger rausstehende und/oder dickere (wenn messbar) seite ist normalerweise die in die er raus muss. viel WD40, wärme und beim mit-dem-durchschlag-draufhauen sichern, dass du nicht die führung der schaltgabelwelle im gayhäuse ovalisierst. mr.vespaGS verkauft im diestleistungsbereich buchsen für diese führung, die man zu einem solchen zeitpunkt sehr vernünftig und gewinnbringend setzen kann (ölt nimmer, sitzt satt drin, o-ring läuft ordentlich, kein kippeln des arms durch eine ausgeschlagene führung). wenn alles nichts hilft, dann geht nur flex - musste ich auch schon ein paarmal machen. das ding gammelt zu gern zu fest b randbemerkung: die schaltgabeln von V50 und PK sind verschieden. also nicht nur rolle/wippe, sondern was ganz mies ist und warum man sie nicht einfach gegeneinander tauschen kann (also rolle gegen wippe), die bohrung für den stift ist ca. 30° versetzt ... das ist saugemein. Gibt's ne sichere Methode herauszufinden, welche Wippe auf eine vorhandene Schaltwelle gehört? Welle inkl. Innereien sind vorhanden, Wippe muss neu beschafft werden und hab keine zum vergleichen oder messen da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Im Technik allgemein das Topic Spezialwerkzeuge studieren. Leicht manipulierte Gripzange soll da Wunder wirken. Und man vergnaddelt die Welle und das Gehäuse nicht so. Gripzangen gibts für 5-10 Euro überall.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb AK200: Gibt's ne sichere Methode herauszufinden, welche Wippe auf eine vorhandene Schaltwelle gehört? Welle inkl. Innereien sind vorhanden, Wippe muss neu beschafft werden und hab keine zum vergleichen oder messen da Hier Schaltarm V50: Der Kegelstift zeigt auf ca. 10Uhr bzw. dünnes Ende links oben Den Kegelstift würde ich immer rausdrücken, mit dem Durchschlag hat man sofort den Schaltarm oder das Gehäuse beschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 52 Minuten schrieb rider: Hier Schaltarm V50: Der Kegelstift zeigt auf ca. 10Uhr bzw. dünnes Ende links oben Den Kegelstift würde ich immer rausdrücken, mit dem Durchschlag hat man sofort den Schaltarm oder das Gehäuse beschädigt. super, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 einfach machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 5. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 Den Kegelstift habe ich beim PK-Motor verloren und in der Abdeckung gefunden. Von welcher Seite drücke ich ihn wieder ein? Zeigt der Pfeil auf dem Bild auf das dicke oder das dünnere Ende des Kegels? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 Auf das dickere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 5. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 Danke Shanana, zum Ansetzen die unglücklichere Seite. Beim Ausbau dafür dankbarer zum vorsichtigen Klopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Klopfen ist halt bei der Stele doch echt nicht zu empfehlen. Ich verwende da eine umgebaute Crimpzange die an einer Seite der Backe ein Loch hat. Dann kannst den Stift vorspannen; mit Heißluftföhn drauf und dann plopt der Stift durch das Loch der Zange heraus. Schont die Nerven, die Bohrung im Block und die Welle der Schaltraste bleibt auch gerade. Habe bis jetzt noch alle so außeinanderbekommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframer1979 Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Crimpzange? Ich würde da eher eine Grippzange empfehlen 😁 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 1x klopfen und die Schaltwelle sieht so aus! Der O-Ring Einstich schwächt die weiche Welle ungemein, darum verbau ich am liebsten welche OHNE! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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