juvat Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 15. September 2013 von juvat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Vielen DankParmazündung hatt er da liegenFalls wir ne Welle bestellen (schmuggeln) sollten hab ich auch an 54 mm gedacht und auch VollwangeWenn die originale schoen ist und brauchbar dann verwende ich die und Lippe sieWas ist eigentlich ein guter % Wert zum wuchten?@AmazombiPrinzipiel ist alles sch... ins Land zu bekommen, geht schon mit Geschenk Paket oder halt Verzollen oder im Rucksack so nehm ich mein zeug mit nur flieg ich halt nicht jeden Tag Heim.Aber ma anders machen kann ich viel exzentern wäre eine möglichkeit.Kolben Tendiere ich momentan zu Honda Schiessmichtot Mopet von hier, Läuft hier in ner 150er und dreht einiges mehr, 12 12,5 fängt der Rote bei den Dingern an und das beste ist den bekomm ich um die Ecke für 10eus.Sehne hätte ich auch so um die 70 angepeiltDie Kopfgeometrie hätte ich mal von den Honda Dingern abgenommen sind übrigens auch luftgekühlt.Mit dem Puff bin ich halt echt angeschmiert den bekomm ich nicht in ein kleines Päckchen deshalb der Bausatz.Nur damit ihr euch ein bild machen könnt was son ding kosten kann wenn ich den ganz legal verzolle:Beste Lösung du kennst einen der dort arbeitet und du Zahls garnichts.Also wenns ganz gut läuft dann kommt das ding als Ersatzteil durch das mit 30-180% vom VK + Fracht Versteuert wird.Wenns nicht ganz so gut läuft dann wird es als Tuning oder Anbauteil Klasifiziert, das wiederum Luxusgüter sind und somit mit 180-360% desVK+ Fracht versteuert werden.Die Klassifizierung liegt an dem Beamten der das Teil sieht der Steuersatz übrigens auch, sprich der hatt stress mit mama hast du nen Goldenen Rennpott. Also Sumsumarum unter 200% kommste normal nicht weg dann Zahl ich in D sagen wir 300 Lappen bis das dann bei mir vor Ort ist hab ich 1000Eus weg. Sag nur Utopisch.Und wenns ganz dumm läuft und einer weis was das ist und den brauchen kann ist der weg.Bauen kann ich den das wäre der kleinste akt und am stressfreisten wäre ne pdf zum ausdrucken, nur das ist halt auch unrealistisch ne.Malle Ansauger geht klar mini Tassi nehme ich an oder Passt da die RD rein?Ansaugstutzen mach ich dann wieder direkt auf die Membranplatte und Gaser durch die Backe oder gibts da einwände (ich hasse die einstellerei bei den Smalies da kommste nicht gescheit bei man man man)126/194 hört sich gut an peil das mal anOw man meim Kolege dem wirds schwummrig wenn ich da mit weis was ich für Zeug anrück (Kompleten Messatz für Kolben Zylinder, Druck/Lekasche suchgerät und und und, und er wuste bis vor ner woche noch nicht mal was ein kolbenstopper und ne gradscheibe ist, das Gesicht da freu ich mich drauf und dann auf das wenn der Motor läuft und der das erste mal fährt seine schose hat bis jetzt 13 -15ps.Also dann bis baldGruß MartinWo in Thailand wohnste denn? Ich wohn zur zeit 7 Monate in Bangkok und bekomme öfters Besuch. Evtl kann da jemand was mitbringen. Bei Interesse meld dich per pnEdit sagt noch dass es evtl möglich ist bei kleinen Sachen wie Vergaser, Membran oder kuwe.Edit ihm seine mudda ließt grad dass du bei Chiang Mai wohnst. Ich bin bis März hier in und im November vermutlich ma paar Tage in Chiang Mai. Bearbeitet 15. September 2013 von oliam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hab den Auslass noch etwas nachgearbeitet und werd den Zylinder so verbauen, außer es gibt noch Einwände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hi! Eventuell könntest dir die sogenannte Abrisskante noch zu Herzen nehmen, wenn noch möglich!Auspuffflansch am Zylinder so anpassen , dass seitlich der Übergang eben ein Übergang ist und oben und unten jeweils 1-1,5 mm vom Flansch in den Auslass stehen.Hab das selber nur Nachgelesen bzw. gehört, wieviel es bringt ???? Gruss gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Hi! Eventuell könntest dir die sogenannte Abrisskante noch zu Herzen nehmen, wenn noch möglich!Auspuffflansch am Zylinder so anpassen , dass seitlich der Übergang eben ein Übergang ist und oben und unten jeweils 1-1,5 mm vom Flansch in den Auslass stehen.Hab das selber nur Nachgelesen bzw. gehört, wieviel es bringt ???? Gruss gigs Hallo Gigs, das werf ich doch gleich mal in die Runde. Hat das von euch schon mal gemacht und positive Erfahrungen damit gemacht? Edit fragt noch wer von euch einen Hugo Auspuff fährt? Bearbeitet 15. September 2013 von christoph8446 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.Wie ist das zu erklären? Auspuff x harmoniert nicht so richtig mit zylinder y.???????Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 Die alte 22ps Kurve vom Hardy? So richtig mein Ideal eine Kurve will die auch nicht treffen. Wie ist das zu erklären? Auspuff x harmoniert nicht so richtig mit zylinder y.???????Danke! So richtig kann ich das nicht erklären. Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Weiß jemand von euch Malle - Spezialisten das Hohnmaß für den B Kolben? Danke Vespino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Beim Malle 136 gibt es keine A, B, C,... Kolben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Beim Malle 136 gibt es keine A, B, C,... KolbenErstes Übermaß mein ich! A-Orginal B-1.Überm. C. 2Übermaß dachte das kennt jemand auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 OK. Kenne die Bezeichnung mit den Buchstaben nur von Alu Zylindern. Da liegen die Übermaße dann im hundertstel Bereich. Beim Malle 136 sind die Übermaße 57,9 und 58,3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ist das dann auch hohnmaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Alder... Kolben kaufen, dem Motorinstandsetzer in die Hand geben und mit Angabe von Wunschlaufspiel individuell vermessen lassen.Auf Zuruf honen macht kein Profi.Ehrlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Alder... Kolben kaufen, dem Motorinstandsetzer in die Hand geben und mit Angabe von Wunschlaufspiel individuell vermessen lassen.Auf Zuruf honen macht kein Profi.Ehrlich.Alder Kolben hab ich aber es geht um das Vorbohren um dann evtl. noch Spiel zu haben, weil der Asso Kolben ja gerne etwas mehr dehnt. Ehrlich einfach ne ordentliche Antwort und gut is Alder!Ach so und bitte nicht mehr drauf Antworten hab schon erwartet das so einer Kommt Bearbeitet 23. September 2013 von Vespino81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Eventuell könntest dir die sogenannte Abrisskante noch zu Herzen nehmen, wenn noch möglich!Auspuffflansch am Zylinder so anpassen , dass seitlich der Übergang eben ein Übergang ist und oben und unten jeweils 1-1,5 mm vom Flansch in den Auslass stehen.Hab das selber nur Nachgelesen bzw. gehört, wieviel es bringt ???? ähm bei der abrisskante wird am zylinder oben und unten mehr stehen gelassen, als im auspuffflansch offen ist so wie hier.dein text behauptet meiner meinung nach das gegenteil Bearbeitet 23. September 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Alder Kolben hab ich aber es geht um das Vorbohren um dann evtl. noch Spiel zu haben, weil der Asso Kolben ja gerne etwas mehr dehnt. Ehrlich einfach ne ordentliche Antwort und gut is Alder!Ach so und bitte nicht mehr drauf Antworten hab schon erwartet das so einer Kommt Der dehnt gerne etwas mehr?Nicht einführen, vermessen lassen.Dann passts auch mit dem Spiel. Schöne Grüße von so Einem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Beim Malle 136 gibt es keine A, B, C,... Kolben.Den 57,5er gibt es mittlerweile als A bis D Kolbenhttp://www.malossistore.de/Prodotto.aspx?C=34%205010.D0%20%20%20%20%20%20%20%20&Type=M&M=&MM=&Padre=3114930Vielleicht eine Neuerung im Zuge der 2013er Version?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Oh, OK! Wieder was dazu gelernt.Ist ja aber auch ein komplett anderer Kolben. Jedenfalls ist die herangehensweise wie von dreckige13 beschrieben technisch absolut korrekt.Mit neuem Kolben und ungebohrtem Zylinder zum Motoreninstandsetzer gehen, dem das gewünschte Laufspiel nennen (0,08mm japanisch gemssen, also unten am Kolbenhemd 90° zum Kolbenbolzen) und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Man darf gespannt sein auf den neuen 136er.Wo hast du das Bild her, Solo?Gibt´s noch mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Die Abbildung auf der Malossi Seite stimmt nicht. Aber in der Ankündigung vom neuen Malle steht was von optimierten Toleranzen.Zylinder hab ich hier. Aber da kommt auch noch ein passender Membrankasten raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Machst du noch ein paar mehr Bilder? Haben die ausser das weglassen des CVFs was an den Überströmern geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Mir gefällt er ganz gut. Ich habe keinen alten zum Vergleich da. Folgendes ist anders:- Auslass knapp 65%- CVF weg- Überströmer anders- Einlass größer, höher, Unterkante ausgerundet- Einlassdichtfläche größer (eine Kühlrippe) und breiter- Kopf mit Zentrierung- 2 breite Boostports- teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Wo wird dieser schon angeboten bzw hast ihn weg wenn man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Gibts beim SIPhttp://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=31149300#Recommendations Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Danke fuer die schnelle antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Danke für die Bilder. Der Preis für den neuen Ansauger (ink. Gaser) ist besonders happig: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbl+25b_16159070 Aber so wie das aussieht passt da der MRP Sauger fast p&p auf´s neue größere Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Bist du an nem 25er Gaser interessiert solo,kannst du sagen ob der alte Direktansauger davor passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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