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DBM 2010


gertax

Empfohlene Beiträge

Wenn gemeldete Karren 2009 zählen, habe ich Glück gehabt, wenn gefahren zählt, Pech.

Bin nämlich gemeldet in Rotenburg auch ausgefallen, am Platz.

*hust*

Naja, der olympische Gedanke zählt, dann kann ich 2010 wenigstens in Klasse XY mit 17,9 PS hinterher fahren.

Dann fällt auch nicht auf, das ich noch starten üben muß.

Daniel...wieder 2 PS verloren oder was ? Waren doch noch fast 20 die Tage ?

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jetzt weck hier keine schlafenden hunde! :-D

warum sollte ein steg im largeframebereich verboten werden,es gibt eh nur einen vespazylinder der einen in serie besitzt!

und der zylinder ist eigentlich nicht wirklich konkurenzfähig.

fremdzylinder sollen ja wohl in eine andere klasse und daher wäre es quatsch einen steg zu verbieten.

dann könnte mal auch direkt nur einen zylinder pro klasse vorschreiben und die bearbeitung reglementieren!!!!!

Bearbeitet von PXler
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So jetzt ist´s raus! Aber warum ist unter 3. nix rot? Das sind doch die spannendsten Änderungen. Klasse 5 finde ich ja cool. :-D

Hier mal für alle noch nicht registrierten der Direktlink zum neuen Reglement: PDF

Bearbeitet von Brosi
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In Klasse 2:

keine

Zylinderadapterplatten

Wie ist denn bitte die Definition einer "Zylinderadapterplatte"? Eine Platte, welche mit dem Motorblock verschraubt wird und von der aus der Zylinder befestigt wird?!

Oder Zylinderadapterplatte = Spacer ?

Das führt dazu, dass die leute die Fremzylinder verbauen wollen arg viel schweißen müssen....

Doof...

Ich frage, weil ich meinen Polini mit arg dickem Spacer betreiben will....

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@heizer: Ausschluss der RB Zylinder >20 bei den Lambrettas? Verstehe ich nur nicht, warum.

@Tim^ey: Denke nicht, dass Spacer/dicke Alu Fußdichtungen verboten sind. Damit ist sowas wie bei Else gemeint, was aber eigentlich schon über die Stehbolzengeschichte abgehakt ist...

Bearbeitet von Brosi
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warum ist eigentlich in der 200er klasse einteiliger auslass vorgeschrieben und in der

177er nicht?

was hat das für hintergründe?

Ja, die Lamys dürfen jetzt auch in Klasse 2 und 3 Starten. Das war nur fair zu machen, wenn wenigstens etwas auf ähnliche Voraussetzungen geachtet wird. Lamys haben Vorteile beim Start, es lassen sich leichter größere Hubräume realisieren und es lässt sich relativ einfach ein sinnvoll gestalteter geteilter Auslass realisieren. Bei der 200er Vespa ist das nicht der Fall, bei den kleinen Blöcken schon. Daher die unterschiedliche Regelung in 2 und 3.

Ich frage, weil ich meinen Polini mit arg dickem Spacer betreiben will....

Spacer sind erlaubt. Fremdzylinder in Klasse 2 nicht mehr.

Ausschluss der RB Zylinder >20 bei den Lambrettas? Verstehe ich nur nicht, warum.

RB 22 und 25 sind nicht Ausgeschlossen. Sie bleiben nur in der alten Klasse. Sie werden nur nicht neu in einer weiteren Klasse zugelassen (s.O.)

Bearbeitet von praktikant
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Ja, die Lamys dürfen jetzt auch in Klasse 2 und 3 Starten. Das war nur fair zu machen, wenn wenigstens etwas auf ähnliche Voraussetzungen achtet. Lamys haben Vorteile beim Start, es lassen sich leichter größere Hubräume realisieren und es lässt sich relativ einfach ein sinnvoll gestalteter geteilter Auslass realisieren. Bei der 200er Vespa ist das nicht der Fall, bei den kleinen Blöcken schon. Daher die unterschiedliche Regelung in 2 und 3.

Spacer sind erlaubt. Fremdzylinder in Klasse 2 nicht mehr.

RB 22 und 25 sind nicht Ausgeschlossen. Sie bleiben nur in der alten Klasse. Sie werden nur nicht neu in einer weiteren Klasse zugelassen (s.O.)

ah, ok kenn mich mit der lamy gar nicht aus.

danke für die erklärung.

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Na, wenn du meinst, dass ist die alte Klasse. Ich bin da anderer Meinung.

Will da aber sicher auch nicht mit dir Streiten, betrifft mich nicht direkt.

Bis darauf, dass ich den RB22 bei unter 240ccm in Klasse 3 gesehen hätte, finde ich das neue Reglement ziemlich gelungen.

Aber irgendwer findet ja immer irgendwas besser... :-D

Jetzt bin ich auch endlich mal gezwungen mir gescheite Schutzkleidung zu kaufen...

Bearbeitet von Brosi
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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