Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ jan69

sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen :thumbsdown: und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.

post-13804-1274709670,51_thumb.jpg

Bearbeitet von linamera
Geschrieben (bearbeitet)

@ jan69

sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen :thumbsdown: und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.

post-13804-1274709670,51_thumb.jpg

Hi,

ich dachte mir schon "wo ist der Kerl hin..." nachdem ich 2 mal zu euch hinter gelaufen bin. Das mit dem Bierchen jederzeit gerne - Telefonnummern via PM

...hast ja ganz schön Blut geleckt am See...

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Kicker Rohlinge sind da :thumbsdown: Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.

Gruß linamera

Geschrieben

haben wolle....sabber lechs! :thumbsdown:

ne im ernst, wenns gescheit funzt würd ich einen nehmen....

was ich aber noch viel lieber hätte,wäre so einen ansaugrüssel :crybaby: .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Kicker Rohlinge sind da :thumbsdown: Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.

Gruß linamera

Soo.

Im Bild oben der handgefertigte Prototyp.

Unten der Rohling.

Bin weiter am Ball.

post-13804-030160800 1279794932_thumb.jp

Geschrieben

Ich hab 'ne kuerze Elektrikfrage zu den Umbau (PX Motor in GS3): Wie schließe ich das Kabel zum Unterbrechen der Zündung an? Denn bei der PX Zündung muss ja die Zündspannung kurzgeschlossen werden um den Motor zu stoppen, bei GS wird einfach der Kontakt getrennt.

Link zum Schaltplan

Zündschlossstellungen:

Parklicht 4-5-1

Alles aus -----------

Motor an

Motor an + Standlich 4-7-1-5-8

Motor an + Fahrlicht 4-7/ 2-5-6-8

Schaltplan gs mit px motor

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, morgen noch zwei helfende Hände für die Ständerfedern dann kann mein Hobel schon alleine stehen :crybaby:

Das Ziel ist in Sichtweite :thumbsdown::crybaby:

Gruß Maik

post-12222-030484200 1280856618_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich Tüv bekommen :crybaby:

Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.

Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.

@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus :thumbsdown:

Gruß Maik

post-12222-012378300 1283960716_thumb.jp

post-12222-082909500 1283961029_thumb.jp

post-12222-095959300 1283960841_thumb.jp

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

sieht wirklich chic aus... fehlt nur noch die finne aufm koti... was ist vergasermässig gemacht.. mach mal ein bild unter der backe... geht dein gaser ganz auf? ich musswte oben am lenker nachnehmen damit der ganz öffnet.... gruss und saubere arbeit...

p.s der conversion kicker geht mal garnicht.. der sieht echt kacke. aus.. also entweder gleich bei gespaltenem motor ein sprint segment für 10-15 euro oder nen px kickerstück mit einem alten vnb starterhebel verschweissen,.,, hab ich erst kürzlich gemacht.. schön verschleifen und polieren..dann sieht man nix mehr...und schweissen hat 15 eus gekostet...

Heute habe ich Tüv bekommen :crybaby:

Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.

Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.

@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus :thumbsdown:

Gruß Maik

post-12222-012378300 1283960716_thumb.jp

post-12222-082909500 1283961029_thumb.jp

post-12222-095959300 1283960841_thumb.jp

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser geht noch nicht ganz auf, werde noch ne rolle http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/62090000/Seilzugrolle+Kurzhub.aspx einbauen.

Ist etwas fummelig habe ich aber schonmal gefahren.

Finne mag ich nicht, die kommt nicht dran.

Aber das mit dem Kicker ist ne gute Idee, schick mir mal nen Foto :thumbsdown:

Kicker habe ich noch den alten, der soll mit nem Adapter ran...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=253410

oder Schweißen ... das muss ich mir morgen mal ansehen :crybaby:

Vergaser saugt Luft über den Limavera Rüssel, wie sich das dann in der Praxis verhält muss ich noch rausfinden, wenn nicht werde ich mir noch einen Schmutzkasten über den Rest vom Vergaser bauen.

post-12222-001724300 1283973106_thumb.jp

post-12222-068051900 1283973233_thumb.jp

post-12222-069813400 1283973178_thumb.jp

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Gerade 70km mit der Dame gefahren. :thumbsdown:

Einen ungewollten Tankstop habe ich eingelegt, weil er den Tank nur bis ca Reserve Leer fährt.

Zum Glück kleinen 2 Literkanister dabei gehabt, werde mal über eine Benzinpumpe nachdenken.

@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?

Gruß Maik

post-12222-047772800 1284305420_thumb.jp

post-12222-054189500 1284305570_thumb.jp

Geschrieben

@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?

letzer Stand ist, das die beiden Rohlinge beim Fräsen sind....werd die Woche nochmal nachtelefonieren.

Komm im Moment nur zu garnix da ich Haus renoviere.

Ehrlich Maik. Wirklich sehr geil geworden die Acma.

Immer wieder schön zu sehen wenn aus einem unvollständigen Trümmerhaufen wieder was schönes wird.

Gl

Geschrieben

Wie jetzt?

Bis jetzt sind noch die Orginal GS Bowdenzüge drin. Gas, Bremse, Schaltung, Fußbremse. Da die so um die 40 Jahre alt sind sollen neue rein. Nun aber mit PX Motor. Kauf ich mir jetzt PX Seilzüge (wobei die Fußbremse Oldie sein dürfte )oder sind die evtl. zu kurz.

Welche passen?

Geschrieben

Die sind doch in der Regel sowieso länger wie nötig. Also ablängen. Da Oldiebremsen brauchst Du Züge ohne irgendwelchen Ösenkram.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es da zu diesem Thema noch mehr Topics? Finde das Thema sehr geil und interessant, besonders gerade dieses Topic hier. Respekt an alle Beteiligten, besonders an den Conversion-Rahmenbauer und die Entwicklung des Ansaugstücks für den Gaser.

Was soll denn so ein Rahmenadapter kosten für nen PX-Motor in ner GS?

Hat Jemand noch Bilder von der rechten Seite einer GS mit PX-Motor unter Verwendung mit dem Rahmen damit ich sehen kann wie das Lüfterrad unter der Schlitzen der Seitenbacke optisch liegt/steht?

Nachtrag:

Verstehe eins nicht, warum bekommt in der Reservestellung der Motor keinen Sprit mehr?

Bearbeitet von Nannini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung