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Rollertreffen in Kölle


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Schlaf habe ich eigentlich auch nötig vor allem weil ich morgen wieder nach Marburg darf,

aber ich bin so gut drauf, da ist an Schlaf noch lange nicht zu denken. Ich freue mich sooooooo über den neuen Lack auf meiner Sprint Veloce.

Erst mal ´n RIESEN DANKE an den DonGoyo, nee nee watt ´n Kerl. :love: :love:

Alleine die Konstruktion der portablen Spritzkabine, quasi unter Reinraumbedingungen, und auch sonst. Von den Investitionskosten für die Hardware gar nicht zu reden(Kompresssor in ausreichender Größe. HVLP-Pistole, usw. usw,

Und wer lagert schon frisch lackierte Roller in seiner Wohnung, oder gar 3 ? Riecht nur ein wenig......

Dass der Kompressor natürlich gestunken hat wie sonst was und die

Lärmbelästigung für die Nachbarn war auch nicht von schlechten Eltern.

Dagegen ist dieser McGyver oder wie der Typ heisst doch wirklich ´n Dreck.

Bilder hier :

Abspritzen

(Im Ordner "lackieren" am besten rechts oben "Miniaturansicht" oder "Diashow" oder ähnliches wählen)

Ich bitte z.B. die Absaugung zu beachten! Auch das Thermometer mit den knapp 30° finde ich nett und dass bei Schnee ! OK, OK 30° hatten wir nur zum trocknen, sonst konstante 18-21° ! Dank E-Heizung und Gebläse.

Es waren drei Roller ! 1 Sprint Marina-Blau(meine) dann noch Gregors Sprint Black vs. Red und der erste Heinkel in Gelb.

Natürlich darf man die Vorarbeiten nicht vergessen. Lackieren ist nur der Abschluss der Arbeiten.

Wenn ein Lacker 300-400 Euro verlangt für "nur" Lack ist das wirklich OK. Wer einmal alles selber gemacht hat, weiss das. Ich dachte auch immer "viel zu teuer" aber quatsch, alleine die Farbe, Härter, Verdünnung , Schleifpapier etc. ist so was von teuer. Noch nicht mal über die X-Stunden an Arbeit gesprochen.

Als "Dienstleistung" kann man sowas als Privatmann aber für niemanden machen.

Bearbeitet von ElmarKoch
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@Elmar + Gregor

Einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lackwochenende!!!

Sehen gut aus die Teile - habt ihr fein gemacht.

Da bin ich ja mal gespannt, wann die Teile auf der Straße sind.....

Habe jetzt mal alle Bilder angeschaut...ich bin sehr beeindruckt von dieser

genialen Tank-halten-nach-Lackierung Konstruktion. Und auch die zum Trocknen

aufgehängte Handschuhfachklappe gefällt....Wat so eine Mischung aus Ingenieurs-kunst und hausfraulichen Grundtugenden doch so hervorbringen kann... :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
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Moin zusammen,

habe Sturm und Hagel auch im Kopf. Glaube werde heute schön zu Hause bleiben. Ist nicht wirklich lustig bei dem Wind :plemplem: .

Jetzt regnet es bei uns auch noch!

Aber man sool die Hoffnung ja nicht aufgeben!! :-D

Gruß

Martin

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Regen wäre mir ja egal gewesen..aber bei den Boen macht Rollerfahren nicht

wirklich Spass...also heute Couch Potatoe Day. :-D

Irgendwie läuft das in diesem Jahr nicht wirklich rund mit dem RP.

Entweder bin ich von der Party des Vorabends noch angeschlagen - oder

das Wetter ist nur schlecht....DAS muß besser werden!!! :-(

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diesen sonntag soll es drüsch sein & bleiben, also: wer kommt ? :love:

meine rz-evo-plus-lefthand-bestellung hat sich so langsam zu einem gespielten witz entwickelt (kein vorwurf an die sck-jungs), weshalb ich nun die rollerzentrale mit der lieferung beauftragt habe, nachdem zwischenzeitlich auch sip nicht mehr liefern konnte *grummel* hat den preis dann ein wenig nach oben geschraubt :-D kleinen ehekrach incl. :-(

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Ich komme, weiß nur noch nicht womit. Wenn es regnet mit der PK, bewölkt auch PK, 100% trocken V50, Sonne und warm Special.

Die PX wird gerade meinem Originalzustanderhaltungsprogramm unterzogen. Putzen, Lackstellen ausbessern, polieren, alle Schrauben Edelstahl, kaputte Teile ersetzen, Sitzbankbezug neu verkleben, Gabel und Bremsgrundplatte lackieren, korrodierte Metallteile verzinken, Unterboden mit Karosseriewachs bearbeiten. Das Ergebnis soll dann eine konservierte PX in top Originalzustand sein, der erhalten bleiben soll.

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@Rollerklinik

Das ist mal eine gute Idee. Sobald der Motor meines orangenen Rennmofas

gemacht ist...würde doch auch gerne mal wissen, ob das Teil PS oder KW oder so

was hat... :-D

Gibts auch einen "wie fahre ich auf den Prüfstand ohne mich zu blamieren oder meinen Motor kaputtzumachen " Kurs????

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Also heute geht am Rudolfplatz garnichts - da ist so ein Karnevals-Kirmes-Kram aufgebaut und ausserdem ist die gesamte Stadt so voll Scherben, daß man da besser nicht durchfahren sollte.

Hähnchen, sonst (eben wenn kein Karneval ist) treffen wir uns Sonntags um 16.00 h am Rudolfplatz - (Aachener Straße stadteinwärts fahren, wenn die Straße zur Einbahnstraße wird an der großen Kreuzung zum Ring links abbiegen, dann stehen wir da gleich rechts neben dem U-Bahn-Eingang) - einfach mal vorbeischauen! :-D

Bearbeitet von lillliane
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hey, einer von euch muss mir unbedingt gaaanz dringend helfen, bei dem problem was ich schon seit min 2 wochen habe, kann einer -gegen kleine bezahlung oder kölsch - zu meiner vespa kommen und die zündung einstellen. blitzpistole ist auch vorhanden. Umso früher kann ich dann demnächst auch am RP sein =)

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Zündung mit Blitzpistole einstellen hab ich auch noch nicht gemacht, außerdem ist heute mein letzter Urlaubstag. Aber sicherlich würde sich die Rollerklinik oder auch rollerbu.de über einen Auftrag freuen. Ich weiß ja nicht, was das für ein empfindlicher Motor ist, aber um gemütlich in die Vorstadt zu fahren, sollte es doch reichen, die Zündplatte an den Originalmarkierungen auszurichten und dann mal 2-3 mm gegen den Uhrzeigersinn zu drehen wegen der Vorzündung.

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Habe ich ja auch vorgeschlagen....und wurde dann - vielleicht nicht ganz

zu unrecht - daraufhingewiesen, daß man das doch durchaus selbst können sollte...

Ich hätte das wohl auch so gemacht wie Du werter Herr SWS vorschlägst...kann

ja eigentlich nix schiefgehen....

HOFFENTLICH ist dieser Scheiss-Schnee morgen wieder wech...Mußte meinen Roller heute in Mülheim stehen lassen weil zum Feierabend quasi Schneesturm herrschte..also quasi Kölner Blizzard...bete quasi schon, daß die Kiste morgen früh noch da ist....*BIBBER*

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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