Zum Inhalt springen

Wieder 3 Roller auf Rungelände geklaut


stani

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finds einfach nur heftig mit dieser scheiss klauerei!!!

Finde es aber richtig geil, dass die NORMALEN Vespafahrer alle zusammen halten und die Augen offen haben.

Weiter so an alle, man weis nie wann man einem selbst die Karre unterm Arsch weg klaut und man auf fremde Hilfe angewisen ist!!

RESPEKT :-D

Nagel die scheiss Diebe mitte Eier kopfüber am Baum!

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das darf ja nicht wahr sein, schade nur, dass man nicht in der nähe wohnt, da wuerde ich meinen alten baseball-pruegel aus alu sogar vorher noch aufpolieren, hätte ich ihn sicherheitshalber nicht verschenkt ;O)

so ein abschaum und dumm dazu, aber das ist ein anderes thema.

hoffentlich kann man vorort die besitzverhältnisse klären, aber der pat kann ja italienisch, somit die diebe ein wenig aufhalten, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Erst mal danke an alle, die ihre Augen offen gehalten haben. Besonders an die Wolfsberger (Stmk.) Kollegen von Patricks, die in Imola vor Ort sind u. das Ganze gecheckt haben. Anscheinend haben die auch die Rahmennummer der Roten prüfen können u. es eindeutig die von meinem Kumpel.

Soweit die gute Nachricht.

Ich wurde heute von "Patricks" um ca. 14.30 angerufen u. er teilte mir alles soeben Passierte mit. Ich natürlich total aufgeregt sofort den Besitzer der roten V90 antelefoniert. Dieser hat sofort mit Alessandro (Präsi der Triester) telefoniert sowie den Leuten, die vor Ort in Imola sind u. das alles entdeckt haben. Alessandro ist auch sofot in Triest auf den Posten u. hat alles weitergegeben, auch die Autonummern.

Die haben gänzlich uninteressiert getan u. haben nach einiger Zeit doch die Kollegen in Imola angefunkt. Alessandro als Einheimischer meint aber, denen ist das ziemlich Blunz´n, auf gut Mühlviertlerisch gesagt. Am Stiefel wird etwa alle 20sec. ein Roller geklaut, das ist für die nur undankbare Arbeit. Er glaubt eher nicht daran, dass die irgendwas tun werden.

Wir waren dann bei uns am Heimatpolizeiposten u. die haben uns mitgeteilt, sie können gar nichts machen!!!!!!! Sie dürfen u. können nicht international fanden, obwohl Anzeige, Beweise, Fotos, Zeugen, alles vorhanden ist. Sie könnten höchstens einen Brief an die italienischen Behörden schreiben. Das dauert aber Wochen oder Monate, falls man überhaupt eine Antwort erhält.

Die beiden anderen Roller dürften innerhalb des Oldtimermarktes mittlerweile alleine heute 1-2x den Besitzer gewechselt haben, somit wird die Spur zum tatsächlichem Täter immer mehr verwischt.

Die aufmerksamen Vespafahrer vor Ort trauen sich aber nicht dort irgendeine Aktion zu starten. Wer einmal in Imola war, kann das in gewisser Weise nachvollziehen, dort wird mit "tat- u. schlagkräftigen Argumenten" gearbeitet u. gegen Auswertige können sich die Italiener ganz schnell mal zusammenrotten. Das ist nicht ganz ungefährlich, wie uns auch schon einige österreichische gewerbliche Händler u. imolaerfahrene Oldtimerhändler sehr bildlich geschildert haben.

Das alles könnte natürlich auch der Grund sein, warum die Diebe so gehandelt haben. Gar nicht so dumm, wie die meisten von uns vermuten, sondern dreist und abgebrüht u. vor allem sind´s als Einheimische genaue Kenner der örtlichen Gegebenheiten u. Polizei. Sie wissen, dass sie so gut wie nichts zu befürchten haben u. mit der Sache wohl durchkommen.

Momentan sieht es so aus, als hätten wir die Teile nochmals ganz kurz vorbeihuschen sehen u. nun entschwinden sie für immer. Das ist fast schlimmer, als wenn sie gleich für immer von der Bildfläche verschwunden wären.

Ganz ehrlich, mir drückts momentan die Kabeln 2cm aus´n Hals raus, ich könnte durchdrehen. Wären einer davon mein eigener Roller, wäre ich nach dem Nachmittagstelefonat wohl gleich auf die Autobahn u. runter. Aber als Außenstehender redet man sich leicht.

Ach ja noch was juristisches, wo es einem fast die Halsschlagader bis zum Anschlag rausdrückt: Sollten nun die Roller so 3-4x am Markt verkauft werden u. nur eine Zwischenstation davon ist ein gewerblicher Händler, ist der nächste Käufer rechtmäßiger Eigentümer des erworbenen Gutes u. muss es nicht mehr an den eigentlichen Besitzer zurückgeben. Bei Einkauf bei einem "Gewerblichen" darf der "Laie" von der Rechtmäßigkeit des Kaufvertrages ausgehen u. muss sozusagen keinen Argwohn hegen. Dieses Gesetz gilt EU-weit u. gilt insbesondere für Flohmarktkäufe etc.

Übrigens: Der rote Roller ging für schnappige 1200,-- über den Tresen. Da wollte einer wohl einfach nur schnell die heiße Ware los werden u. ein wenig Bares auf die Schnelle (2min schwitzen) machen.

Momentan könnte ich aaahhhhhhhhhhhh!! :-D:-D:-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums mal kurz zusammenfassen: die haben alle drei geklauten Roller da wild hin- und herverkauft, einer nimmt am Schluss die Kisten mit und keiner hat was zu befürchten??? Mitten in der öffentlichkeit? Das ist ja richtig übel wenns nicht doch noch gut ausgeht... Ich drück euch die Daumen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Einkauf bei einem "Gewerblichen" darf der "Laie" von der Rechtmäßigkeit des Kaufvertrages ausgehen u. muss sozusagen keinen Argwohn hegen.

Kann ich (als Bestohlener) dann nicht den Händler wegen Hehlerei verklagen?

Das kann doch nicht sein dass die Polizei in Imola Bescheid weiß und nichts unternimmt. :-D

Da überlegt man sich ob man in Zukunft überhaupt noch mit dem Roller nach Italien fahren möchte.

Vor allem ist das (k)eine schöne Werbung für die Italiener. Alle Gauner, Di...........

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des derf doch ned wor sein?1?1?!? hinfahren und die mopeds zurück klauen! wenn euch die unfähige (vor allem wenns um italienische Staatsbürger geht) polizei erwischt, habt ihr die typenscheine die besagen dass es euer eigentum ist........

Da treten mir auch langsam die Adern aus der Stirn.

Da geht nix?

Die Bullen haben keinen Bock auf die Scheiße und bleiben sitzen?

Da bleibt einem doch nur die Selbstjustiz!

Unglaublich.

Ich könnte jetzt über die Italiener schimpfen, aber Behörden sind Behörden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die problematik mit "zurueckklauen" ist leider die, dass, wenn das teil im guten glauben erworben wurde, es genauso diebstahl ist.

dann muesste man dem käufer nachweisen können, dass er wusste das fahrzeug war gestohlen, was er nicht zugeben wird, dann stellt sich die chose anders dar.

vor 25 jahren nach dem abi mit dem jusstudium begonnen, dann leider abgebrochen.................... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D ist es lt. BGB nicht möglich, an gestohlenen Sachen Eigentum zu erwerben. K.A., ob in Italien ähnliches gilt.

KLICK

kann mir nicht vorstellen dass das in I gross anders sein soll.

wäre ja sonst zu einfach, ich klau einen roller, verkauf ihn an einen händler und der verkauft dann weiter.

das kann es ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information