Zum Inhalt springen

Wieder 3 Roller auf Rungelände geklaut


stani

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, echt scheiße die Geschichte!

Wir waren auch in Imola haben aber leider nichts gesehen.

Wir haben einen Italiener vom Vespaclub Como kennengelernt und dessen Freund ist ein Finanzbeamter oder so!

Vielleicht kann der irgendetwas helfen.

Sollte jemand hier im Forum sein der mit dem Herrn telefoneren kann gebe ich ihm gerne die Tel.Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Nur kurz, bin diese Woche beruflich ziemlich eingespannt u. kann nicht täglich online sein. Es tut sich nichts wirklich neues, eventuell tut sich jetzt noch bei der roten V90 über einen "Scout" eines Händlers was, aber nur sehr wage. Die beiden 50S sind momentan vom Erdboden verschwunden.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich,

da bekommt man gleich ein ganz ungutes gefühl,

wenn ich meinen roller heuer in imola auch mit einem ordentlichen kaufvertrag von einem händler gekauft habe sagt dass ja nach dieser story auch nix mehr aus.

ein kleiner tipp: ich schätze dass 80% der SFs von den Belgiern gekauft wurde (wer unten war hat das imense lager ja gesehen dass die zum abtransport dort gesammelt haben dass waren mal locker 200-250 Roller), evtl. kann man die BELGIER (die ich ja hasse da sie den ganzen markt kaputt machen) einmal kontaktieren (über den standvermitere auto epoca mostra scambio fax (+39 0542 698315) www.mostrascambioimola.it herausfinden wie man zu deren kontaktdaten kommt.

haltet auf jeden fall den belgischen & GB markt im auge.

(Ergänzung: nicht dass ich den belgiern diebstahl unterschieben möchte aber fahrlässiger ankauf wäre da schon denkbar)

viel glück ich halte auch die augen offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute Habe letzte Woche eine E-Mail an ORF gesendet, heute haben sie geantwortet.

Das war die Antwort:

Ich bedanke mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Gerne leite ich Ihre Anfrage an unser ?Konkret?-Team weiter, ich kann aber nicht garantieren, ob Ihre Geschichte dort aufgegriffen werden kann.

Nach Rücksprache mit dem ?Bürgeranwalt?-Team könnte man wegen angeblicher Untätigkeit heimischer Behörden die Volksanwaltschaft einschalten, im konkreten Fall scheint ein derartiges Einschreiten aber eher unwahrscheinlich.

Ich bedaure, keine bessere Auskunft für Sie zu haben und

verbleibe mit freundlichen Grüßen

Stefanie Steinwender

Stefanie Steinwender

Generaldirektion | Marketing und Kommunikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BELGIER

(da sie den ganzen markt kaputt machen)

haltet auf jeden fall den belgischen & GB markt im auge.

Kann mir das einer mal erklären?

Mir ist Belgien aufgrund des beknackten Biers bekannt aber nicht, das dort haufenweise Rollerfahrer unterwegs sind......Oder ist das nur ein zwischenstopp bis auf die Insel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das ganze Thema gestern vorm schlafengehen noch durchgelesen...hab mich hin und hergewälzt, das is ja echt ein alptraum! Der eigene Roller, liebevoll aufgebaut....verschachert von schmierigen Gestalten, von einem Händler zum nächsten. -Endstation Rollerstrich Imola. :-D

-Und dann auch noch mit Foto!!!

ich würde durchdrehen und alles anzünden! :-D

Hab auch schon selber im Bekanntenkreis von nem Fall gehört, wo das Drecksgesindel einfach Gas ins innere des Wohnmobils geleitet hat, als die Besitzer schliefen und dann seelenruhig alles geklaut haben. Abgesehen vom finanziellen Schaden auch die Gefahr, nichtmehr aufzuwachen.... :-D

Was heutzutage die Auto/Roller und Teilemärkte sind, das waren früher halt die Viehmärkte, die finsteres Gesindel angezogen haben. Da wurde den Bauern schon auf dem Weg dorthin die "Geldkatz", ein um den Bauch gebundener Stoffschlauch in der sich das Bargeld befand, mit vorgehaltener Waffe geraubt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon selber im Bekanntenkreis von nem Fall gehört, wo das Drecksgesindel einfach Gas ins innere des Wohnmobils geleitet hat, als die Besitzer schliefen und dann seelenruhig alles geklaut haben. Abgesehen vom finanziellen Schaden auch die Gefahr, nichtmehr aufzuwachen.... :-D

Das kenne ich von Frankreich. Und nicht nur Wohnmobile.

Hab da mal von einem Fernfahrer gehört, der mit solchem Gas betäubt wurde und als er wieder aufgewacht ist, war die komplette Ladung im Sattelschlepper weg.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das einer mal erklären?

Mir ist Belgien aufgrund des beknackten Biers bekannt aber nicht, das dort haufenweise Rollerfahrer unterwegs sind......Oder ist das nur ein zwischenstopp bis auf die Insel?

kann ich dir auch nicht beantworten voriges jahr waren es die holländer die hunderte mühlen abgezogen haben heuer die belgier ich denke aber die stecken alle unter einer decke,

würd mich auch mal interessieren was mit den ganzen (überwiegend SFs) geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich von Frankreich. Und nicht nur Wohnmobile.

Hab da mal von einem Fernfahrer gehört, der mit solchem Gas betäubt wurde und als er wieder aufgewacht ist, war die komplette Ladung im Sattelschlepper weg.

:-D

mittlerweile gibts im teilemarkt "gaswarngeräte" ,die ein akkustisches signal senden, wenn im fahrerhaus gas einströmt..kranke welt das alles!!!

ist der "oldtimer-markt" schon kontaktiert worden? imho die beste art, das ganze noch weiter nach draussen zu publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab gerade ne Rückmeldung von der Oldtimer-Markt bekommen.

Wenn der Redakteur das OK bekommt, meldet er sich wieder.

Dann würde ich gerne den Kontakt an die Betroffenen weiterleiten.

Was ist eigentlich in der Zwischenzeit passiert?

Hat irgendwer was mitbekommen?

Roller zurückgekauft?

Wirkt irgendwie als ob hier kein Interesse besteht :-D

Und ich glaube gerade der Druck hat doch den "Erfolg" bei den Lammis ausgemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Scheint sich ja keiner für zu interessieren :-D

Da ich dem Kerl von der Zeitschrift auf dieses Topic aufmerksam gemacht hatte, gehe ich davon aus, dass es keine Unterstützung gibt bei diesem Interesse.

Entweder selbst Schuld oder Ihr könnt Geld kacken......

Bin raus

Hallo Tobi!

Sorry, natürlich wäre Interesse da, auch wenn wir die 3 Roller im Großen u. Ganzen abgeschrieben haben, geht´s darum die ganze Oldtimerszene ein wenig mehr zu sensibilisieren, damit´s anderen nicht auch so geht. (Nach Meinungen von einigen, die die ital. Marktsituation u. Szene gut kennen, wird die rote V90 sicher wieder mal wo im gleichen Zustand auftauchen, die anderen beiden, naja). U. die G´schichten, die alleine heuer in Imola passiert sind, gehören unbedingt mal in ein Fachmagazin rein (les ja selber immer den Oldtimermarkt)

Habe aber gerade in meiner beruflichen Branche Hauptsaison u. mich reißts ordentlich herum. Abgesehen davon habe ich glaube ich eh mehrmals erwähnt, dass von mir kein Roller dabei ist. Ich hab mich nur für die 3 Jungs aus meinem Club/Freundeskreis engagiert. U. der Broterwerb geht doch vor, weil ich eben nicht Geld kacken kann :-D .

Sollte dein Kontakt u. Angebot noch stehen, bitte um PN.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal sein Text:

Hallo Herr "Name von mir entfernt" :-D

habe die Frage mal an unseren Anwalt weitergeleitet mit der Bitte um seine

Einschätzung. Ich melde mich, sobald ich ein Feedback habe. Inwieweit ich

Ihnen "als Presse" helfen kann, sehe ich nicht - dass sich die

italienischen Behörden von einem "Dicken Hund" in unserer Zeitschrift

beeindrucken lassen, kann wohl als ausgeschlossen gelten. Aber

möglicherweise würde ich den Fall wirklich gern für eine Story aufgreifen.

Warten wir ab, was der Anwalt sagt...

Grüße aus Mainz

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, sollte er das Thema interessant genug für einen Beitrag finden u. der Anwalt keine Bedenken haben, meldet er sich bei dir u. du leitest den Kontakt an mich weiter? Oder soll ich ihn aktiv kontaktieren?

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ja würde mich auch mal interessieren!

ich hatte letzten sommer schiss meinen fuffi mit in den uralub nach italien zu nehmen. war anscheinend die richtige entscheidung!

ich hoff es tut sich was...

cheers :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Flaute, nix tut sich mehr.

Diese Zeitungsgeschichte von Tobi-MS - da hab ich auch nichts mehr gehört seit obigen Beitrag vom 10. Nov.

Greetz, STANI :thumbsdown:

Wir lassen uns aber heuer im Frühjahr/Sommer auf einigen Teilemärkten in Italien blicken (eher um "Neues" zu entdecken), da werden wir aber wieder die Suche danach verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Flaute, nix tut sich mehr.

Diese Zeitungsgeschichte von Tobi-MS - da hab ich auch nichts mehr gehört seit obigen Beitrag vom 10. Nov.

Greetz, STANI ;-)

Wir lassen uns aber heuer im Frühjahr/Sommer auf einigen Teilemärkten in Italien blicken (eher um "Neues" zu entdecken), da werden wir aber wieder die Suche danach verstärken.

:crybaby: Äääääääääääääh ja und?

Ist das mein Bier?

Ich hatte ne Idee, bin dieser nachgegangen und hab die nötigen Infos hier reingestellt.

Den Namen des Redakteurs hab ich jetzt auch mal rausgelöscht (kann ich mir vielleicht ne Woche merken)

Ansonsten hatte ich versucht zu helfen.

Aber von den Betroffenen kam hier ja nie wirklich Einsatz :thumbsdown: (ohne jetzt nochmal alles gelesen zu haben)

Das waren ja eher Freunde und Bekannte die sich hier stark gemacht haben :crybaby:

Trotzdem:

Viel Erfolg

Ich bin hier raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, moment einmal.

1. Danke für deinen Einsatz u. Hilfe, weiß ich zu schätzen.

2. Du brauchst dich nicht angepisst fühlen, ich wollte dir nicht schräg kommen. Ich hab nur gemeint, da hat sich nie ein Redakteur oder sonst wer gemeldet.

3. Hast du damals geschrieben, dass es per Anwalt geprüft wird und dann entschieden wird, ob die Story gemacht wird.

Ich hab dir diesbezüglich auch per PN/Mail geschrieben, ob ich den Kontakt haben könnte u. ob ich erfahren könnte, sobald die rechtliche Prüfung, leider kam da nie eine Rückantwort.

4. Nochmals, ich wollte dir nicht blöd kommen, danke dass du wenigstens einen Weg gesucht hast. :crybaby:

Danke auch an alle anderen, die sich engagiert haben!

5. Geb ich dir 100%ig recht. Die tatsächlichen Eigentümer haben erschreckend wenig getan :thumbsdown: , ich war auch wenig enttäuscht. Beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es kein nächstes Mal) werd ich mir das für andere auch nicht mehr antun. Hab doch über 4 Wochen lang tag und nacht vor´m PC verbracht u. alles was im Internet kreucht u. fleucht, angeleiert und mich voll auf die Schienen geworfen.

Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich Gott sei Dank am "Imola-Wochenende" eine berufliche Verpflichtung gehabt, ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch noch am Donnerstag Abend ins Auto gesprungen u. runtergefahren. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information