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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es wesentliche Unterschiedliche zwischen den beiden Körben?

Hatte den MMW mal in der Hand, hat mich aber die gefrickelte Lösung mit der Ausgleichsdichtung

am Kupplungsdeckel bzgl. der Aufbauhöhe gestört, ist dies beim SS anders?

Ansonsten für jeden Vergleich/Alternative zu den beiden dankbar.

Gruss

Fabian

Geschrieben

Es gibt von der Qualität eigentlich keine unterschiede. Ich hatte beide schon in der Hand und den S&S hab ich verbaut....

Was ich aber auch auf meine anderen Motor verbaut habe ist der von Scootermax, und der ist auch Super und hält bestens.

Bei allen 3 Muß aber was am Kupplungsdeckel gemacht werden und beim S&S mußte ich noch was am Hebel wegdremeln.

Ich hab sonst noch ein paar ausgedrehte Deckel liegen wenn intresse besteht. Aber das denn per PM.

Gruß Mario

Geschrieben

Danke euch Beiden.

Bei dem MMW hatte ich die verstärkte Alu-Dichtung, bzw. Distanzscheibe, verbaut - schien aber irgendwie nicht richtig zu

passen, bzw. dicht zu sein und das Risiko mal Öl auf den Hinterreifen zu bekommen will ich in jedem Fall ausschließen!

Werde dann wohl um einen innen angepassten Deckel nicht drum herum kommen und bzgl. Korb mal schauen, gibt es da

schon von einem Tuner welche in "Kleinserie" oder ist wirklich basteln oder Bastelware angesagt?

Thanks for your Input :-D

Geschrieben

Kann zu MMW nix sagen, fahre aber den S&S seit 3TKM und bin rundum zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen :-D

(schreibe das nicht nur weil ich Hamburger bin :-D )

Geschrieben

Moin,

Fahre auch den S&S Korb, das Ding ist meiner Ansicht nach gut konstruiert und gefertigt. Kein Vergleich mit Spaghetti oder Fernost Kram.

Den bekommt man nicht so schnell kaputt. Erstmal machen zu dem Preis. Einziger Nachteil, man muss am Deckel rumdremeln.

Zum MMW kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Folke

Geschrieben

Als ich meinen MMW-Korb verbaute, habe ich den Deckel mit Dremel & Fächerschleifer angepasst. Dauert inkl. Draufbauen, Durchtreten, Abbauen, Schauen keine halbe Stunde.

Soooo aufwändig ist das also nicht...

Geschrieben

fahre mmw korb im t5 motor

absolut 0 probleme habe mir im forum den deckel für 15? ausdrehen lassen

dann plug&play zusammengebaut und funzte aufs erstemal

Geschrieben (bearbeitet)

MMW PXalt ... die km läppern sich. alles bestens

b

ach so, und: eingebaut, fertig. kein rumspielen, weil alles bekannt und nachzulesen.

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

ich würd mich da auch für den mmw korb entscheiden!

weniger masse und ölbohrungen würden da für mich den ausschlag geben.

hab leider nur noch keinen korbsponsor für meinen zirrimotor gefunden :-D

Geschrieben

Kann über die MMW (verschraubt) auch nur Bestes berichten! Verrichtet seit ca. 2 Jahren ihren Dienst, hat dadurch mehrere zig Tausend Km und einige QM-Starts sowie unzählige

Gaswheelies auf dem Buckel. Beläge wechsle ich einmal im Winter bei der Generalüberholung, ansonsten gibts keine Probleme. Hab 8 originale und 8 härtere Federn drinnen.

Aber ich denke das die anderen Kupplungen wie S&S oder Scootermax genauso gut sind, und ihren Dienst auch ohne stylische Löcher verrichten....

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

ich selbst "fahre" ( liegt derzeit im keller ) den mmw - der hat mir letztes jahr absolut keine probleme bereitet. der motor in dem sie werkelte hatte power - man kann also schon von mehr als standarttuning sprechen.

unangemessene ampelstarts , wheeles vor der dienststelle und ansosnten auch fast täglicher einsatz: null porbleme - insgesamt gute 6000 km - fotos werde ich nachher mal reinstellen. gefahren mit 8 xl und 8 xxl federn

ich hatte den s & s letztes jahr bei der wotoxcustomshow mal in der hand und durfte ihn ausgiebig befummeln und habe mich auch mit einem von scooter und service unterhalten. die machen m.e. einen genauso soliden eindruck - abgesehen von 2 bekannten defekten ( materialfehler - nix überbeanspruchung etc. ) glaube ich pers. an keinen haltbarkeitsunterschiede - auch vor und nachteile sind sicherlich nur winzig. letztendlich entscheidet da sicherlich die sympathe und/oder verfügbarkeit - preislich nehmen sich die dinger ja nix.

Bearbeitet von T5Pien
  • 2 Monate später...

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
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