Zum Inhalt springen

Begegnung der grünen Art.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

na dann trag ich mal zu jesus's ehrenrettung bei und oute mich auch als strassenrowdie

war vor ca. 3 wochen, als ich (mal wieder) knapp an zeit die schnellstrasse über

den mittleren ring und die donnersbergerbr. gaynommen habe. alllerdings mit

dem auto meiner freundin (silberner fiesta, 100 ps - praktisch und papa zahlt -

bayreuther kennzeichen, wie alle unsere fahzeuge). ich gebe frank und frei zu,

es mit den verkehrsregeln nicht so ernst genommen zu haben, zeitweilig auch

90 gefahren zu sein und evtl auch etwas dem rechts-überholen gefrönt zu haben -

alles jedoch ohne andere verkehrsteilnehmer offensiv zu schneiden o.ä. (bin hald

mit dem auto rollergefahren :-D ). bei der auffahrt aus'm tunnel auf die

donnersberger sehe ich so knapp im augenwinkel, dass ein honda oder yamaha-

harley-lookalike-chopper-fahrer (hoyhlcf) versucht in meinen kofferraum zu

klettern (max.: 20 cm). bin bei meiner fahrweise geblieben (habe aber den

hoyhlcf in keinster weise behindert). b fährt von der donnersberger runter

und stellt sich zum abbiegen richtung nymphenburgerstr. an die ampel (b

hat beide fenster offen und die musik auf bauerndisco gestellt).

hoyhlcf (neben b hinfahrend): du hast se wohl nimmer alle?

b (nett): wie bitte?

hoyhlcf: fährts wie des letzte arschloch, des kannst vielleicht da machen wost

herkommst in deiner irrenanstalt

b (etwas ungläubig den herrn musternd - dieser 50 - 60, popelbremse, jethelm,

karottenjeans in senffarbe, billiges freizeithemd, braune slipper ohne socken):

wollen sie mich beleidigen?

hoyhlcf: ja hast scho richtig gehört. du wixer. wenn man scho so ein

beschissenes auto fährt muss man net auch noch fahren wie das letzte arschloch

b: das war jetzt eine beleidigung?

hoyhlcf: na und zeig mich doch an du wixer ich hab viel mehr geld wie du

b: :plemplem: dann reden wir aber nicht über ihre hässliche möchtgern-harley,

oder?

hoyhlcf: des geht dich an scheissdreck an du arschloch

b (lässt wortlos fenster hoch)

war zwar kein bulle, aber den typus blockwart hasse ich fast noch mehr :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na dann trag ich mal zu jesus's ehrenrettung bei und oute mich auch als strassenrowdie

war vor ca. 3 wochen, als ich (mal wieder) knapp an zeit die schnellstrasse über

den mittleren ring und die donnersbergerbr. gaynommen habe.  alllerdings mit

dem auto meiner freundin (silberner fiesta, 100 ps - praktisch und papa zahlt -

bayreuther kennzeichen, wie alle unsere fahzeuge).  ich gebe frank und frei zu,

es mit den verkehrsregeln nicht so ernst genommen zu haben, zeitweilig auch

90 gefahren zu sein und evtl auch etwas dem rechts-überholen gefrönt zu haben -

alles jedoch ohne andere verkehrsteilnehmer offensiv zu schneiden o.ä. (bin hald

mit dem auto rollergefahren :-D ). bei der auffahrt aus'm tunnel auf die

donnersberger sehe ich so knapp im augenwinkel, dass ein honda oder yamaha-

harley-lookalike-chopper-fahrer (hoyhlcf) versucht in meinen kofferraum zu

klettern (max.: 20 cm). bin bei meiner fahrweise geblieben (habe aber den

hoyhlcf in keinster weise behindert).  b fährt von der donnersberger runter

und stellt sich zum abbiegen richtung nymphenburgerstr. an die ampel (b

hat beide fenster offen und die musik auf bauerndisco gestellt).

hoyhlcf (neben b hinfahrend):  du hast se wohl nimmer alle?

b (nett):  wie bitte?

hoyhlcf:  fährts wie des letzte arschloch, des kannst vielleicht da machen wost

herkommst in deiner irrenanstalt

b (etwas ungläubig den herrn musternd - dieser 50 - 60, popelbremse, jethelm,

karottenjeans in senffarbe, billiges freizeithemd, braune slipper ohne socken):

wollen sie mich beleidigen?

hoyhlcf:  ja hast scho richtig gehört.  du wixer.  wenn man scho so ein

beschissenes auto fährt muss man net auch noch fahren wie das letzte arschloch

b:  das war jetzt eine beleidigung?

hoyhlcf:  na und zeig mich doch an du wixer ich hab viel mehr geld wie du

b: :plemplem: dann reden wir aber nicht über ihre hässliche möchtgern-harley,

oder?

hoyhlcf:  des geht dich an scheissdreck an du arschloch

b (lässt wortlos fenster hoch)

war zwar kein bulle, aber den typus blockwart hasse ich fast noch mehr :-D

b

Also,senffarbene Karottenjeans geht mal gar nich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisher einzige Begegnung mit der Rennleitung war im Königreich Bayern, in wie wir Hesse sage in Ascheberg. Hatte gerade 2 Wochen meinen Scorpion montiert, Drossel irgendwie verloren :-D , dachte Sch.. . Papiere raus, Roller angeguckt und dann: Wo ist die ABE für den Auspuff? Gibt keine ABE. :grins:

Ah, illgal! Nein Herr Hauptwachtmeister, der Auspuff hat eine E-Nummer, braucht keine ABE. Aber ich habe eine Bescheinigung vom KBA das ich keine Bescheinigung brauche. Das Gesicht war klasse, keine Ahnung,aber den dicken machen. Mit meinen Papieren ins Auto, nach 5min(können lang sein) wieder zurück Papiere gabs zurück und Tschüs. Nach diesem Erlebnis war mein erster Weg zum TÜV und den Puff eintragen lassen. Sicher ist sicher, es gibt bestimmt noch mehr so Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deppen in grün bzw mittlerweil grau in österreich halten mich mit der superoriginalen vba150 auf ( nur der rückspiegel ist halt so ein beinschild teil!!)

und meinen nach kurzer fahrzeug kontrolle :

wo haben sie denn den rückspiegel her? bräuchte auch sowas für meine zündapp bella :-D

so gehts auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal dick die Maengelkarte bekommen fuer Reifen, Auspuff, Vorderradschwinge, !Fussrasten!...

Hab dann herzlich mitm TÜV prüfer gelacht als ich ihm dann meinen Fahrzeugschein gezeigt habe wo all das drinnen stand, was auf der Karte aufgelistet wurde...

Hat hinterher sogar noch auf dem Revier angerufen und gefragt, ob das jetzt gang und gebe waere dass man heutzutage nicht mal mehr nen Blick in den Fahrzeugschein wirft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch. :-D

Ich habe die schlechte eigenschaft, mein Mopped manchmal auszumachen und dann auf den Parkplatz zu rollen. Das ist nicht gut, wenn die Motorradrennleitung schon auf dem Parkplatz wartet und ja bei der Anreise schon den Leergeräumten MK4 mit Pinascounterstützung vernommen hat.

Als ich die Karre aushatte, dachte ich mir schin, ich Trottel. aber na ja, da wars ja schon zu spät. Also der Typ gleich auf dem Parkplatz zu mir gehechtet. Wollte Papiere sehen und hat unter dem Mopped gelegen. Dann mußte ich nochmal anmachen und er hat zur Klangprobe am Hahn gedreht. Nun ist der MK4 ja eingetragen und das Flyscreen. Der Rest (schwarze Blinker, Pinasco, Stoßdämpfer, kein Griff oder Gurt an der Sitzbank) aber mit nichten.

Nach etwa 5 angsterfüllten Minuten sacht der Typ dann zu mir: "Ich will Ihnen ja gar nix. War nur neugierig." Schüttelt mir die Hand und verschwindet.

Man muß auch mal Glück haben. Gibt auch nette Polizisten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde bisher einmal auf dem Roller kontrolliert. Montags morgens um 8:00 Uhr haben die mich rausgewunken. Der Roller war ihnen egal, aber ich schien wohl in das Beuteschema für eine Drogen- und Alkoholkonrolle zu passen. Ich fand es reichlich amüsant und habe den Jungs erstmal was erzählt von wegen Vorurteilen, und dass das ja wohl das letzte wäre, unschuldige Arbeitnehmer von der Arbeit abzuhalten. Haben natürlich nichts feststellen können und sind dann abgezogen, nachdem der eine so eine Art Rechtfertigung für Ihr Tun genuschelt hatte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde bisher einmal auf dem Roller kontrolliert. Montags morgens um 8:00 Uhr haben die mich rausgewunken. Der Roller war ihnen egal, aber ich schien wohl in das Beuteschema für eine Drogen- und Alkoholkonrolle zu passen. Ich fand es reichlich amüsant und habe den Jungs erstmal was erzählt von wegen Vorurteilen, und dass das ja wohl das letzte wäre, unschuldige Arbeitnehmer von der Arbeit abzuhalten. Haben natürlich nichts feststellen können und sind dann abgezogen, nachdem der eine so eine Art Rechtfertigung für Ihr Tun genuschelt hatte ...

Also wer heutzutage noch Montags früh um 8.00 zur Arbeit fährt, der ist ja wohl auch schon mal pauschal verdächtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mal vom Dorfgrünen mit den Worten verabschiedet " sie sind keine 15 mehr, bauen sie mal den Dämpfer wieder an". War mit nem Taffspeed Prototyp der leider etwas laut geraten war. Und in Hannover stand ich ne Zeit lang jeden morgen mit ner Lammy mit 30 und Mikek neben den Grünweißen und die haben immer freundlich und blöd aus der Wäsche geschaut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo, heute mal wieder etwas Folgenhaftes ;-)

Heute auf dem Heimweg der Meisterbekanntgabe hatte ich einen Verkehrsunfall.

Also: Fuhr sportlich in der Auenstr. an der Isar entlang. Gerade um eine Kurve flott rumgestochen, als ich auf der linken Spur (einbahnstr.) ein Auto parken sah.

Folglich ordnete ich mich rechts ein. Sah etwa 20 Meter vor mir ein andres Auto rechts vom Strassenrand welches links blinkte.

Ich hatte es vorsorglich noch mit 2-5 heftigen Gasstößen auf mich aufmerksam gemacht, als er etwa 8 Meter vor mir rausieht :-D

Ich vollbremsung ganz knapp am linken parkenden Auto vorbei, querstehend mit meiner Motorbacke in die Stoßstange meines Gegeners ;-):-D;-)

Nunja, ein Pasant kam vorbei, und sagte das gleich 2 Strassen weiter die Bullen stehen, und mein Gegener gleich hin zu ihnen, um sie zu holen. :veryangry: :veryangry:

Bullen kamen, nahmen den sachverhalt auf. :-D Ist das der Unfallroller?

Ja :-D

Gegener: der war viel zu schnell!!!!!!!!!!!!!!!

Bullen :-D : das ist ja eine geiler Roller, da ist ja alles dran gemacht :love: so eine baue ich auch gerade auf :love: Wo ham sie daß denn alles eingetragen?

Da muß ich nähmlich auch noch mit meinem Polini und PM hin!!!! :plemplem: (Jesus versteht die Welt nichtmehr)

Bullen: Das kostet den Gegener jetzt 35 ? Strafe, und die Unfallkosten.....

Gegener: total Sauer, da er der Meinung war, daß ich viel zu schnell unterwegs war :-D , und er sich zu unrecht behandelt fühlte.

Ich hab ihm angeboten für 50 ? die sache zu vergessen, dann ist der völlig ausgetickt :-D

Die Bullen ;-) : haben ihn dann über des rechtliche aufgeklärt, und gemeint, das die defekte Lüfterradabdeckung schon 27 ? neu kostet, und vom Lackieren der Backe ganz abgesehen. (der Bulle hatte sich selber erst eine Woche vorher eine gekauft :-D )

Nach langem Hin und Her mit dem Gegner, habe ich ihm sein restliches Geld vor den Augen der Bullen abgenommen, unsere Adressen ausgetauscht ;-):-D . (der hat blöd geschaut) :-D

Von der rechtlichen Verfolgung habe ich mit leerung seines Geldbeutels abgesehen :-D

Schäden: seitenbacke leicht verkratzt, Lüraabdeckung jetzt entgültig im Arsch.

Für die Action, den geilen Drifft beim Bremsen, die lässigen Bullen und dem total abgenervten Gegener hats sichs schon fast wieder gelohnt :-D

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück kann man nicht sagen, mit mehr Talent hätte ich vieleicht im Drifft noch durchgepasst, kam aber alles recht plötzlich, und ich war auch nicht unwesentlich zu lansam :-D

Jo, bin jetzt Schreinermeister!

Eine feste onboardkammera wäre doch ideal für mich?!

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Florian,

herzlichen glückwunsch zur bestandenen meister-prüfung!!! :-D:-D

viele grüsse,

uwe

PS: mach mal die lüfterradabdeckung runter u prüfe, ob das lüfterrad nicht doch was abbekommen hat. da hängt schliesslich noch die kurbelwelle dran, und die hat manchmal die tendenz sich zu verdrehen, wenn sie schlagartig abgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

so ... auch mal wieder ... 3 tage wieder unterwegs und *pling* kontrolle ...

b will um die kurve an der ampel schlenzen und gleitet leich auf dem dort befindlichen rollsplitt aus ... auf grund gottgleichen talents fängt er die sprint lässig ab, winkt (um 3 uhr) mit einem souveränen lächeln auf den lippen zwei starndschönheiten zu die gerade des weges gehen und hilf einer alten frau über die strasse ... kurz gesagt ich hatte dusel, dass ich die dame net auf die seite gelegt hab ...

wär auch ziemlich :cool: gewesen, da ich in folge des vorhabens den gaser einzustellen die motorbacke auf den rucksack gezurrt hatte ...

dies schauspiel entging natürlich nicht ... ne wem wohl ... dem netten schnittlauchtransporter auf der gegenfahrbahn ... war ja klar :uargh:

:-D : handbremswendung

b: :plemplem:

:-D : *wiuh**wiuh**blaublink*

b: *sucht eine bucht und fährt ordentlich blinkend rechts ran*

;-) : g'nab'nd fühesch'n fahzeusch'nkndrlle

b: *motorbacken vom rucksack loszurrend um an den geldbeutel zu kommen* ja gerne

;-) : was hammsn da

b: meine motorbacke

:-D : ???

b: na ja mir is eine halterung abgebrochen und irgendwie muss ich sie ja heimbringen

;-) : ah *von den papieren aufsehend* wo kommensden he

b: von der arbeit

;-) : wie arbeit?

b: *salbert über seinen nachtschichtjob* (---> erspar ich euch)

:-D : ah *blickt wieder in die papiere* sind's jetz von bayreuth hergfahrn?

b: nein ich arbeite hier und fahr nur an den we heim

:rotwerd: : wär auch aweng weit? höhöhö

b: nö ich far eigentlich jedes zweite we (mit dem auto)

:rotwerd: : :cool:

:rotwerd: : (weiteres) :cool: was is des BITURBO???

b: :uargh:

;-) : ach so bitubo .. ich dachtscho ... na dann passt ja alles ... schönabndnoch

fresse ich hätt bei der heimfahrt fast drei nachtfalter und eine fledermaus gefressen, weil ich vom lachen den mund nimmer zugebracht hab :cool:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So nun isses mal wieder so weit :-(

Heut auf dem weg zum arzt hamm mich zwei Mopedbullen rausgayzogen :-D(

war mit meiner neu gaymachten V 50 spezial in helltürkis unterwegs.....

....keine spiegel, keine Blinker, kein tacho, kein bremslicht, 16/16, Polini 75...... :sabber:

Die müßen mir schon ne weile gefolgt sein, und ich hatte auch ein komisches gefühl, drumm bin ich schön langsam gefahren... da ohne rückspiegel sieht mann auch keine grünen :-D:shit: aber was interessierts mich was hinter mir ist???? :shit:

jo, hinterherfahren war angaysagt....

papiere und schein wolltens sehen, und haben sich sehr über die fehlenden teile trotz frischen tüvs gewundert :shit:

:-D Ihnen fehlt ja der Tacho, wie wollen sie wissen wie schnell sie in einer verkehrsberuhigten zone sind? absteigen und nebenherlaufen? (wäre eine möglichkeit :shit: ) und wo ist eigentlich ihr rückspiegel? der fehlt ja auch!!!!

;-) ja ne, ich hab des teil so ganz frisch von der Vesbar gekauft, die ist aus italien importiert, und hat keinen tacho und spiegel....

:-D irgendwie kam ich wohl nicht glaubhaft genug rüber und die antwort schien nicht zu reichen.... Ja was machma da jetzt?

:-( Ich kann ja gleich mal zu dem Laden hinfahren und mich beschweren und des nachholen lassen und ihnen nochmals zeigen :wasntme:

;-) wie schnell geht denn die kiste so?

:-( keine ahnung... so etwa 50, vieleicht 55 berg ab. aber immer so schnell das man am Ring angehupt wird, da traue ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich drauf....

;-) dann fahrens mal in den laden und lassen sich spiegel und tacho montieren, des ist echt sicherheitsrelevant!

:-( Ja, so gehts ja auch nicht, aber des werden die schon für mich machen :shit:

;-) so, des macht jetzt 15 ? (des busgeld für fehlenden tacho hammse nicht im katalog drinnen :-D ) schöne fahrt noch......

Hurraaaaa!!!!!! meine erste mängelkarte, sonst werden sie immer vor ort stillgelegt :-D

Und nochmal Hurraaaaa!!!!!!!! meine erste verkehrskontrolle ohne Drogentestversuche........ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei mal kam die Kelle. Ein mal direkt auf 'ner Hauptstraße in Kreuzberg. War mit meine schwarzen Cut unterwegs. "Alles" eingetragen. Der Garelli war als PK-Kotflügel vorne deklariert. Yeah. Mit Zusatzschein an den Fahrzeugschein getackert und so. Nur der Righthand war der Rennleitung wohl zu laut. Der :-D leicht entnervt aus dem Corsa gefaltet. Guckt so schlendernd auf den Roller. "Iss die nich'n bißchen hart?" sprach er und deutet auf die SIP-Carbon ohne Polster. Natürlich iss die hart, du Kasper! "Nöö, wie Wohnzimmercouch..." "Papiere mal bitte!" Such, zupf, reich hin. "Hmm, hmm, hmm!" War etwas verwirrt von den vielen Daten auf dem Schein. Blick zum Kollegen. "Na denn gute weiterfahrt... " Und weg waren se.

Dann war ich mit meiner SKR (mit Malossi-Auspuff, sonst nix) mal etwas rasant von 'ner "Freundin" :-D gen Heimal unterwegs. Potsdam -> Zivilisation Steglitz. War gegen 3°° Uhr. Frühling und etwas frostig. Und ich hat's eilig. Links überholt mich 'n silber-grüner BMW mit Blaulicht. "Wir mussten mit 120 hinter Ihnen her, sind Sie wahnsinnig???" "Ääääh, pfff..." Zwei :-D , Wessi und Ossi.

O:"Ist das nicht 'n 50er Roller??? Wo haben Sie denn das Kennzeichen her???"

W:"Nee, die gibt's auch in groß. Fahre ich selber, ist 'ne Vespa SKR."

O:"Na dann mal bitte den Fahrzeugschein. Und wo ist die Rahmennummer?"

W:"Und was's das für'n Auspuff??"

Icke:"Keine Ahnung. Hab ich von E-Bay. Und die sagten, den muß man nicht eintragen lassen!"

O:"RAHMENNUMMER???"

Icke:"Weiß nicht."

W:"Da unten irgendwo." Zu mir:"Bla nicht erlaubt, bla bal, schleunigst abbauen, bal bla, Stillegen..." Flüster:"Was bringt denn der?"

Jedenfalls war der Herr Ossi sehr wissbegierig in Sachen Fahrzeugidentifikationsnummer, der Kollege aus dem Westteil eher in Sachen "Wie wird meine SKR schneller". Ich sollte dann an Ort und Stelle 50 Euro ablatzen. Soviel hatte ich nicht bei. Nach zähen Verhandlungen (Stress mit der Freundin, Kalt, ...) und Ausschüttung meines gesammten Barvermögens lief es dann auf 15 Euro hinaus. Mit Quittung. Scheiße Glück gehabt!!!

Hatte 'ne Cosa mit 210er Polini, kurzem 4. und Sito plus. Ging ganz schnittig. Die Fennstraße läd auch schön zum durchziehen ein. Da stand dann wohl 'n Männchen mit Laser. Kelle, mal bitte hier ran fahren. "Wir haben Sie mit 68 auf'm Schirm gehabt, daß kost 25 Euro! Wußte gar nicht, daß diese alten Vespen so schnell fahren können... " :haeh:

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... auch mal wieder ... 3 tage wieder unterwegs und *pling* kontrolle ...

b will um die kurve an der ampel schlenzen und gleitet leich auf dem dort befindlichen rollsplitt aus ... auf grund gottgleichen talents fängt er die sprint lässig ab, winkt (um 3 uhr) mit einem souveränen lächeln auf den lippen zwei starndschönheiten zu die gerade des weges gehen und hilf einer alten frau über die strasse ... kurz gesagt ich hatte dusel, dass ich die dame net auf die seite gelegt hab ...

wär auch ziemlich  :shit: gewesen, da ich in folge des vorhabens den gaser einzustellen die motorbacke auf den rucksack gezurrt hatte ...

dies schauspiel entging natürlich nicht ... ne wem wohl ... dem netten schnittlauchtransporter auf der gegenfahrbahn ... war ja klar  :uargh:

:-D : handbremswendung

b:  :plemplem:

:-D : *wiuh**wiuh**blaublink*

b: *sucht eine bucht und fährt ordentlich blinkend rechts ran*

:-D : g'nab'nd fühesch'n fahzeusch'nkndrlle

b: *motorbacken vom rucksack loszurrend um an den geldbeutel zu kommen* ja gerne

;-) : was hammsn da

b: meine motorbacke

;-) : ???

b: na ja mir is eine halterung abgebrochen und irgendwie muss ich sie ja heimbringen

;-) : ah *von den papieren aufsehend* wo kommensden he

b: von der arbeit

;-) : wie arbeit?

b: *salbert über seinen nachtschichtjob* (---> erspar ich euch)

:-( : ah *blickt wieder in die papiere* sind's jetz von bayreuth hergfahrn?

b: nein ich arbeite hier und fahr nur an den we heim

:-( : wär auch aweng weit? höhöhö

b: nö ich far eigentlich jedes zweite we (mit dem auto)

:-(:shit:

:-( : (weiteres) :shit: was is des BITURBO???

b:  :uargh:

:shit: : ach so bitubo .. ich dachtscho ... na dann passt ja alles ... schönabndnoch

fresse ich hätt bei der heimfahrt fast drei nachtfalter und eine fledermaus gefressen, weil ich vom lachen den mund nimmer zugebracht hab  :shit:

b

<{POST_SNAPBACK}>

wobei der andre ja von einem ähnlichen erlebnis berichten kann und er hatte einen turbo drin *gg* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information