Zum Inhalt springen

das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb freakmoped:

10) 

wer BREV OMG

das steht am sck bgm fastEr flow tap

hinten drauf

 

P1060528ssssssssssss.jpg

 

google wirft BEVELHAVEAVEN in USA aus

http://www.bevelheaven.com/stuff-for-sale-fuel-taps.htm

 

 

der doch verblüffend ähnlich ausschaut:

 

paioli-orig-clone.jpg

 

 

mit den kontaktdaten

 

-=-  Bevel Heaven  -=-

Shop Telephone:  925.798.BEVL(2385)
Leave a message if we don't answer, we will call you back asap
Telephone Hours:  Mon - Fri  8:00am - 5:00pm PST

Warehouse Hours:   Not Open To The Public

Mailing Address: 2043 East St #340 Concord CALIF. USA  94520 

eMail: [email protected]  
Museo Website: http://bevelheaven.com  
Secure Online Shopping: https://Store.BevelHeaven.com 
Restoration Forum: http://forum.bevelheaven.com

 

 

ABER

das durchflussproblem bei reserve und den  KOMPLETTSTOPP wenn lustig

nicht besser macht.

 

 

warum denk ich grad nur an qualitätskontrolle

das zeugs das man bestellt und an dann an dritte verkauft

zuerst einfach mal nur selber ausprobieren.....

obs auch hält was einem der ZUliefer auch verspricht.

 

 

hier der bgm fastERROR fuel tap

 

 

 

 

Lass doch bei Paioli komplett neue Benzinhähne entwickeln ohne die genannten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb freakmoped:

 


Posted yesterday at 10:43 PM · Report post 

 

du 

@ray3005

 

der da 2012 dazugestossen

mit respektablen "108 posts"

 

sagt ermal

war das nun angesoffen?

oder eingeraucht?

oder einfach nur komplexbefinden vor dem spiegel  um 11 uhr abends?

 

Isser wieder freundlich der Herr.

Was is inhaltlich dein Problem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT guys mit dem BGM FASTER FLOW
 
ich konnte endlich die unglückliche situation dass genau KEIN benzin kommt trotz vollem tank auf video bannen (bin also doch nicht komplett gaga... das war nicht das erste mal)
und das kann dir ganz klar den motor killen :thumbsdown:
 
scheinbar entsteht (ev beim umschalten normal reserve?) in unglücklichen situationen die den durchfluss komplett blockieren
wohl aufgrund dass das luftröhrchen komplett fehlt.
somit: ein wenig luft is gut verhindert vacuum, zuviel ist schlecht da es durchfluss verringert.
 
jedenfalls: für mich ist der bgm absolut unbrauchbar. dass da KEIN benzin kommt ist pöse. sehr pöse das ist.
 
dass 10s bzw 20% unterschied ist zwischen normal und reserve ist auch heftig.
hat der optimierte sip nicht.
 
 
 
 
 
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Marty McFly said:

Also für mich heißt das aktuell: BGM ist Schrott, da hilft auch alles optimieren nix?

Dann werd ich mir dann auch lieber mal nen SIP zulegen und mit dem rum probieren...

Ich hab ja nur ein paar Posts, also nicht gleich schimpfen, aber bei mir war es genau anders rum.

SIP war erstens nicht dicht. Alleine das Gewicht der Stange hat ihn sabbern lassen. Er liess sich auch nicht schliessen, lief munter weiter und mit fast 3 Litern im Tank war Ende.

 

BGM eingebaut, ist dicht, schliesst, hat gleichen Durchfluss in "Offen" und "Reserve"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ad durchflussmessung
sind am ehesten aussagekräftig da der schlauch auf höhe des gasers gelegt wurde
ergebnisse durchflussmessung:

 

SIPimped  bei tankstand 7,5l (21cm druckhöhe) braucht es für 0,5l = 34s = 0,88l/min = 53l/h
SIPimped  bei tankstand 1,5l (9cm druckhöhe) braucht es für 0,5l =  44s = 0,68l/min =  41l/h

 

BGM bei tankstand 7,5l (21cm druckhöhe) braucht es für 0,5l = 40s = 0,75l/min = 45l/h
BGM bei tankstand 1,5l (9cm druckhöhe) braucht es für 0,5l =  50s = 0,6l/min =  36l/h
allgemein: ein simples ventil darf keinesfalls blockieren auf 0 einfach mal so = erledigt.

 

 

--> fastflow hahn liefert ausreichend sprit
--> gibt es spritzufuhrprobleme sind andere flaschenhälse die ursache

 

was versprechen benzinpumpen?
mikuni klein 14l/h
mikuni groß 20l/h
dellorto 55l/h

 

hardi benzinpumpen empfiehlt
bis 60PS = 60-80 l/h
bis 100PS = 80-100 l/h
ab 100PS = 100-130 l/h

 

die anderen messungen kann man nur für insich vergleiche heranziehen
da der schlauch direkt zum behälter geführt wurde und nciht zuerst wieder rauf auf gaserhöhe
thema fueltap DONE

 

 


next experiment2come:
welcher flaschenhals hat welchen effekt beim si
= wo am besten ansetzen für das optimale ergebnis
= beste spritzufuhr
 

durchflussmessungen mit
a) unterschiedliche schwimmerkammern
b) spritbohrung aufgebohrt und original

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHOH :blink:

 

sip hat den BGM kopiert, obs der gleich schlecht kann?


jop, selbe firma OMG wie BGM fastERflow:
(startet ab 3:04 wo man die rückseite sieht)


OH MY GOD
yes indeed

 

das ist eine kopie das bgm

also eher nicht anzuraten.

 

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15879400/Benzinhahn+OMG+Fast+Flow+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=at&gpc_pid=15879400&gclid=Cj0KEQiAx7XBBRCdyNOw6PLHrYABEiQAJtyEQ2AaWw5pnuvIUTTnxB8nfrtf3UGqRJ13U5AiF_lds1waArMV8P8HAQ

 

3488cf45-0378-4056-81e9-e9429749fec2.jpg

 

4d46c1c4-53a9-4564-b36a-eecd543258d3.jpg

 

 


Benzinhahn OMG Fast Flow für

Vespa 50-125/PV/ET3/PK/S V30
-33/VM/VN/VNA-TS/150 VL/VB
/VBA-T4/GS VS1-5/160 GS/180
SS/Rally/PX/T5 
ohne Hebel, mit Reserve

]Die Alternative zum SIP Fastflow Benzinhahn heißt OMG. OMG ist ein italienischer Benzinhahnhersteller, dessen Fastflow Benzinhahn seit kurzer Zeit unter einem anderen Label vermarktet wird.
Der OMG Fast Flow Benzinhahn hat einen bis zu 3-fach höheren Spritdurchlass, gegenüber eines herkömmlichen Benzinhahns. In hohen Drehzahlbereichen, auf der Rennstrecke oder bei Vollgasfahrten auf der Autobahn kann es daher nicht zu der gefürchteten Unterversorgung mit Sprit kommen.
Der Benzinhahn ist mit Reservestellung oder mit elektronischer Reserveanzeige lieferbar. Für letzten ist ein externe Kontrollleuchte nötig, die z.B. in den SIP Drehzahlmessern enthalten ist. Die Kabel der SIP Drehzahlmesser passen Plug&Play auf diese Benzinhähne. Der Benzinhahn ist für Vespa und Lambrettamodelle erhältlich und wird ohne Benzinhahnhebel ausgeliefert.

 

 

seit kurzer Zeit unter einem anderen Label vermarktet wird.

=BGM

 

 

hat einen bis zu 3-fach höheren Spritdurchlass,

das ist wiedermal typische online schönschreiberei
in echt: ist lediglich
1,6fach bei normal (pia 101s, bgm 62s)

und advantage piaggio bei reserve
 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shout-out... Vielen Dank fuer dieses topic. Ich hab meinen Si Vergaser nach dieser Anleitung bearbeitet. Die Kraftstoffversorgungsprobleme (what a word...) scheinen beseitigt. Die 2mm Bohrung von der Schwimmerkammer zur Hauptduese allein hat das Problem nicht beseitigt. Die zusaetzlichen 2x 2mm Bohrungen unterhalb des Schwimmernadelventilsitzes (here is another on of those...) waren dann der Durchbruch. Im Fall meines Cosa Schwimmerkammerdeckels waren die original Bohrungen relative weit unterhalb des Nadelsitzes angebracht. Den zusaetzlichen satz Loecher hab ich dann versucht dichter an den Ventilsitz zubringen.

Weil das hier auch schon diskutiert wurde... meine Cosa Schwimmerkammerdeckel unter Verwendung der gedaempften Cosa Nadel (ohne jedoch die Feder Fuktion zubemuehen) hat die exakt gleiche schwimmer position aufgewiesen wie der PX Schwimmerkammerdeckel mit PX ungedaempfter Nadel. IIRC hier wurde berichtet das manche Cosa Schwimmerkammerdeckel bedingt durch die laenger nadel und daraus resultierender niedrigeren Schwimmer position frueher schliessen. Wie gesagt das war nicht der Fall bei meinem Cosa Deckel.

Nochmal vielen Dank, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad mal das gelaber hier gelesen, das is ja echt net zum aushalten auf dauer, ohne mal wieder was dazu zu sagen.

 

Am 24.10.2016 um 23:54 schrieb freakmoped:

 

so wie das beim @Han.F 

(du musst wissen, wir kennen uns sogar in real ;-)  )

 

dass du dich veranlasst siehst

zu eigentlich easypeasy normal und vor allem gut gemeinten infos (sickern lassen, ev dringts auch durch...)

einen derartigen stumpfsinn zu posten?

:-)

 

sry. 

behalts für dich

interssiert genau neamd.

 

und in sachen DU lieber @Han.F 

auf DICH das nä mal in real

freu ich mich sowies seeeehr :-D 

schemal mitnehmen ev!

 

schaumermal dann

in real und so ;-)

 

 

die "IN REAL"-anspielungen find ich sehr spannend.

kannst dich erinnern was vor paar jahren bei uns dann war, als wir uns mal in real getroffen haben?

(bei der vespaausfahrt, zu der du mitn motorrad ankommen bist)

zur not kann ichs nochmal zusammenfassen hier, falls es vergessen wurde.....

 

zum benzinhahn: wie kann es sein, dass man mit dem original benzinhahn oder den RMS nachbaubenzinhahn bei schlauer benzinschlauchverlegung (bei px) auch auf stärkeren motore überhaupt keine probleme hat, den tank leerzufahren?

 

generell würd ich bei unsicherheit gänzlich die finger von den xyz-flow hähnen (und von si-vergasern, wenn der schuld ist :-D ) lassen!

warum? weil meiner erfahrung nach die alte technik des benzinhahnes ausreichend gut funktioniert, ausserdem kosten die nur 10.- oder weniger ;-)

 

ps: finger weg vom zuzwicken des entlüftungsrohrs beim originalhahn!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch alles...

 

Ich fahr den BGM FasterFlow OFF/ON/RES und kann den Tank restlos leerfahren... habe den Öltank verbaut und daher ist der Benzinschlauch per se knickfrei von Hahn bis Gaser...

 

ich seh's Problem nicht...

 

 

aber auf Grund der Schweizer Pflichtreserven haben wir so oder so NIE "Kraftstoffversorgungsprobleme" Probleme :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

warum die versprechungen rundum den tollen SI COSA schwimmerkammerdeckel
nicht wirklich das halten können was versprochen wird
und es einfachere weitaus BESSERE tricks gibt

simply: nicht kaufen, rentiert nicht.

 

 

 

die anleitung für die besten SI fuel supply tricks kommt dann auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warmstartprobleme und der fehler findet sich nicht und nicht? was eh schon öfters augezeigt nun in einem kleinen video guide:

airbox deckel streift gerne am runden deckel der schwimmerkammer = undicht = schwitzt benzin = "motor sauft ab" was in wahrheit ein überfetten des luftgemisches ist

zudem das problem dass schwimmerkammerdeckel gewinde und die deckel unterschiedlich sind und nicht alle zueinander passen

tricky bastard der kleine si in der vespa...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute kommen auf ideen, das glaubst nicht.

 

1) bgm hahn der potentiell stockt

2) benzinfilter

3) gesamt 20cm zu langer schlauch

UND! jetz kommts:

4) durchlassgummi in verkehrter richtung montiert

und einen benzinschlauch gummi schwarz statt mit draht

= KNICKT!

 

hint: wenn sich der benzinschlauch aus dem gummi hinter dem zylinder SCHWER ziehen lässt

dann ist der gummi falschrum drin, das muss flutschen da der gummi ja in bogenrichtung ist

 

fmp16 fuel supply rubber wrong direction.jpg

 

ja kein wunder dass der immer wieder der saft ausgeht

dezentes 177er polini tuning

 

kommt in post 1

auf die idee kam ich bisher auch nicht den entgegen des bogens zu montieren

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information