freakmoped Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 das führen des Benzinschlauchs durch die Saugöffnung ist ohnehin keine dumme Idee... damit fabrizierst du aber einen zusätzlichen bogen da die öffnung recht hoch ist die in dem topic angeführten tricks angewandt = auch für schärfere ds si tunings ausreichend.dann brauchts auch keine spezielle benzinschlauchführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Tach Jungens, mein Problem ist folgendes:nach Motorrevision sifft der vergaser, ich habe ihn gereinigt, zusammengebaut aber das Problem besteht weiter, die Ganze Wanne steht voller Sprit, ich vermute es liegt an der Schwimmernadel, was meint Ihr? Vergaser Si 24,24 PX 200 motor ohne Getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Ich vermute es liegt an einer Dichtung. Schwimmerkammerdeckel zum Beispiel. Die ist gerne undicht ...Wenn du den Hahn aufmachst, solltest du ja sehen wo es raussuppt ... Bearbeitet 25. Mai 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ist auch gerne mal der Deckel der Schwimmerkammer - mach mal trocken und dann den Benzinhahn auf. Dann schau ganz genau, ob es beim Deckel rauskommt. Wenn ja, dann evtl. Gummidichtung, oder noch fester anziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 PhilLA war schneller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich vermute es liegt an einer Dichtung.Schwimmerkammerdeckel zum Beispiel. Die ist gerne undicht ...Wenn du den Hahn aufmachst, solltest du ja sehen wo es raussuppt ... Die Dichtung des Schwimmwernadeldeckels ist neu, die des runden Deckels ist die alte geblieben aber dafuer gibts kein ersatz, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.Setup: malle Sport, 1,5 Kodi, 0,2 fudi, 1 mm qs, unbearbeitet, nur Kolben gekürzt, 60er Tameni Welle, sip Road, pinasco so 24er, 140er Hd ,160er hlkd, be 3 mr, 52/140er nd, Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet., Bearbeitet 25. Mai 2015 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) doch im Dellorto Repkit ist nebst jenstem unerklärlichem Firlefanz noch eine solche mit bei... Bearbeitet 26. Mai 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Die Dichtung des Schwimmwernadeldeckels ist neu, die des runden Deckels ist die alte geblieben aber dafuer gibts kein ersatz, oder? hab für mich festgestellt das die ´neuen´ Dichtungen nie dicht werden... benutze nach Möglichkeit immer die schwarze aus Gummi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 doch im Dellorto Repkit ist nebst jenstem unerklärlichem Firlefanz noch eine solche mit bei... hab für mich festgestellt das die ´neuen´ Dichtungen nie dicht werden... benutze nach Möglichkeit immer die schwarze aus Gummi... diese auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 im ori Dello Rep Kit ist also eine Gummi ? schließe ich das richtig aus deinen Zitaten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Korrekt, eine Filz und eine Gummi. Hab mich auch schon immer gefragt warum. Bearbeitet 25. Mai 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hier noch was zum Thema, wenn man nicht aufpasst zwickt man den Schlauch ein [emoji15] so bin ich eine halbe Saison rumgefahren. Bei fast leerem Tank zu zweit Berg auf, blllllll aus. Bisschen warten geht wieder. Kein Wunder das der Motor auf Sprit wartet. [emoji1] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 ja hab mir jetzt selbst was gebaut da ja hier kein Halteblech dran ist.Wie sieht das original aus? Hat jemand ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.Setup: malle Sport, 1,5 Kodi, 0,2 fudi, 1 mm qs, unbearbeitet, nur Kolben gekürzt, 60er Tameni Welle, sip Road, pinasco so 24er, 140er Hd ,160er hlkd, be 3 mr, 52/140er nd,Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.,irgendwas gefräst? Ansonsten Spritzufuhr und das ganze Gedöns checken.Freund von mir fährt den Sport mit 57mm und Megadella-Tröte. 55/160 - 132. Keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) irgendwas gefräst? Ansonsten Spritzufuhr und das ganze Gedöns checken.Freund von mir fährt den Sport mit 57mm und Megadella-Tröte. 55/160 - 132. Keine Probleme.Zylinder ist jungfräulich, gehäuse üs sind vom Otuning und passen nicht 100 Prozent. Die 3mm mehr hub werden ja nicht die Welt ausmachen. Ich probier als nächstes die 140er luftdüse. So, gerade nochmal draussen gewesen....die Nachbarn freuen sich schon immer, wenn ich rausgehe :D....da ich nicht glauben, kann, das die Reuse mit ner 140er zu mager läuft, nochmal bei den gerade etwas kühleren Temperaturen probiert....beim Gasaufreisen spotzen, bis sie sich freidreht und dann geht sie eigentlich auch ganz gut vorwärts. Also-alles oder nix, 55/160, und BE3, 160er LD und 135er HD eingebaut und probiert: sie zieht ohne Mucken alle gänge durch, und dreht auch fein im 4. von niedriger Drehzahl bis Vmax. Kerzenfarbe passt auch.Soweit wäre das ja alles bestens, wenn das mit der Vollast nicht wäre.Meint ihr, ne 140er LD könnte da im Vmax Bereich Abhilfe schaffen?Oder ein anderer Lufi ohne, bzw. mit kleineren Löchern? Bearbeitet 25. Mai 2015 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) vergiss das mit den Kack-Löchern. Bringt nur Ärger.Wenn du unbedingt Löcher haben willst, dann mach nur eines über der ND.Wenn der Apparat gut läuft, wie du beschreibst und nur bei Volllast Probleme macht,dann stimmt was mit der Spritversorgung nicht. Es kommt einfach auf Dauer zu wenig an.Mach mal deinen Benzinhahn auf (also aufbohren) und verleg mal einen Spritschlauchder garantiert nicht knickt. Dann klappt das auch in Verbindung mit zwei zusätzlichenLöchern im Tankdeckel gut.Mein Bruder - auch Mallesport mit 24er und SIP Road - hatte auch das Problem.Jetzt nicht mehr. Hahn aufbohren, gescheiten Schlauch verlegen, Schwimmerkammer aufbohren,Löcher im Tankdeckel, läuft. Ach ja, er hat auch noch das Luftröhrchen rausgemacht und eine Schraubezum Verschliessen reingedreht. Hier aber darauf achten, die Schraube nicht zu weit einzudrehen. Bearbeitet 25. Mai 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Ist dein Gaser denn überhaupt irgendwie spritfluss-optimiert?Konnte das nirgends lesen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Ist dein Gaser denn überhaupt irgendwie spritfluss-optimiert?Konnte das nirgends lesen ...Naja, es ist dieser 24 pinasco race vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Also ich hab das ganze optimier Gedöns auch nach und nach gemacht..Zielführend war aber das, was ich bis zuletzt rausgezögert hatte, weil Angst was kaputt zu machen. 2 zusätzliche Löcher am Düsenstock! Cosa Schwimmerkammer und Nadel haben bei mir zum Beispiel alles schlimmer gemacht.Schwimmerkammerspacer auch wieder weg und nun läuft das gut.Ich kann sogar jetzt ein bisschen was von der Reserve nutzen ;) Wie ist das mit dem Fastflow von BGM? Wenn mir die Reserve zu viel ist, einfach nur das Rohr kürzen damit es quasi später "anspringt" ?Muss man dabei irgendwas beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Bei meinem 26er Pinasco R Gaser war die Bohrung zur HD Original: also nicht aufgebohrtMuss man selber auf 2-2,5mm bohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Also Spritfluss funktioniert, in je Bohrung vom düsenstock fluppt der 2,5er bohrer rein. Was jetzt geholfen hat, war das umarbeiten von be3 zu be2. Motor dreht, gesund klingend schön aus, vmax mit GPS gemessen, 8 kmh höher als vorher. Jetzt bei 125 auf der Bahn. Kerze nicht mehr weiss, sondern hellbraun. Ich probier jetzt noch die 140er hlkd statt der 160er und berichte wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) ich habs bevor ich das BE3 auf ein BE2.5 und dann auf ein BE2 umgearbeitet hatte zuerst die HLKD140 getestet... kann man ja einfach umstecken und probieren... die 140er und das fettere Mischrohr wirken ja erst bei göheren Revs, wenn die Ansauggeschwindigkeit hoch genug ist... Achja, sehe ich das richtig, dass es sich dahingegehnd entwickelt, zukünftig die 8mm und 5mm Borungen über den Düsen nicht mehr zu empfehlen?? HAb das jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Löcher mehr Probleme machen als ohne... HAb auch gesehen, dass LTH Marcos Rapidprototyping-Trichter auch keine solchen Löcher im Strom haben, sondern die Düsen aus der "stillen" Luft in der Wanne versorgt werden... Bearbeitet 26. Mai 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 ... Achja, sehe ich das richtig, dass es sich dahingegehnd entwickelt, zukünftig die 8mm und 5mm Borungen über den Düsen nicht mehr zu empfehlen?? HAb das jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Löcher mehr Probleme machen als ohne... HAb auch gesehen, dass LTH Marcos Rapidprototyping-Trichter auch keine solchen Löcher im Strom haben, sondern die Düsen aus der "stillen" Luft in der Wanne versorgt werden...ich habe - zwar auf dem Minderleistungs-135er - mit allen Kombinationen der Löcher rumprobiert.Am besten läuft es mit einer 4-5mm Bohrung über der ND. Dafür muss die ND aber auch fetter gewählt werden.Die von mir ein bisschen weiter oben erwähnten Malle-Sport-Motoren funktionieren bestens ohne Löcher.Ich denke durch die doch immensen Maßtoleranzen wird das Ganze eher zum Ratespiel. Man muss halt einfachausprobieren, was für den eigenen Motor am besten funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Habe fertig....endbedüsung: 140 HLKD, BE2, HD 135, ND 52/140, Zündung 18 Grad vor OT, 1,0 QUETSCHE, SIP Road. Läuft tippitoppi Nach 10 km autobahngeschrubbe Kerze nicht mehr weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Der Motor aus der Signatur läuft mit 140 HLKD, BE2, HD 130, ND 52/140 auch ganz nett... ist interessant, das die HLKD und die Luft der ND mit 140 auch gleich sind bei mir... bei der Originalbedüsung des 24ers ist das ja auch der Fall (160)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 (Ob der Venturi was bringt ist ne andere Frage, aber da schreibe ich nochmal was in den passenden Thread...)Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!O.Gibt es den Thread irgendwo? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden